Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Soweit ich das mitbekommen habe soll dieser Scheinwerfer quasi ein Erkennungsmerkmal neuerer BMW-Modelle sein und daher ist das halt auch bei der RR so.

    Die asymmetrischen Scheinwerfer bei BMW finde ich vom Design her grausam. Bei den unruhig gestylten Enduros geht das etwas unter, bei der RR sticht es umso mehr ins Auge und passt meiner Meinung nach nicht zu dem ansonsten gelungenen Motorrad (von der Sinnhaftigkeit einer 200 PS Boden-Boden-Rakete mal abgesehen).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich hab das Ding live vor drei Wochen auf Malle gesehen. Ich fand sie trotz der gewöhnungbedürftigen Front einfach nur geil. Würde mir sowas nie kaufen aber Optisch von der Seite, eine Lecke :Daumen hoch: .

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • BMW-Fahrer kannst wenigstens immer mit einem freundlichen "Wos schaustn so schäps?" begrüßen. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Mir hat die bisherige s1000rr schon gut gefallen und würde ich jedem(aktuellen) Nippon Superbike vorziehen.Als HP 4 sowieso. Zum Thema Scheinwerfer: Dieser "spezielle Blick" gefällt mir persönlich sehr gut,gibt der Maschine eine eigene Note abseits dem sonst üblichen Design ,wenn dir eine s1000rr entgegen kommt ist sie sofort als solche zu erkennen .....


    Gruss


    Furano


    "straight between the eyes"


    (RAINBOW)

    ridin´the storm out

  • Heute mal beim :grins: Vorbei geschaut und mit ihm kurz geplaudert.
    Duke 690 R ist für 2013 fix für bescheidene "10.995Euronen" (A) und er bekommt "ganze" drei Stück :sehe sterne:
    Und das obwohl bei ihm die normale das ganze Jahr Ausverkauft war!


    Ps: Er ist der einzige Händler für Salzburg und nach Mattighofen sind's nur 50 km.

  • Eine Hubraumerweiterung? Den Evo 2 Kit?


    Das voll einstellbare Fahrwerk kann ich mir gut vorstellen.


    Vielleicht noch PVM Felgen oder so a Gaudi?

  • Richtig da Hauthaler!


    Voll einstellbares Fahrwerk und die gefräste Gabelbrücke und wahrscheinlich ein paar PS mehr
    und noch ein paar PP Extras.
    Kommt anscheinend der Cup Version ziemlich nahe.


    Im November ist es dann sowieso Amtlich :grins:

  • dann rennen wieder alle zum händler und ordern sich die duke 4-r.


    die "alte" 12er duke bekommt man dann nachgeschmissen.


    toll die ps werden halt dann im oberen drehzahlbereich mehr. die mitte und unten raus wird zur katastrophe. für den ring ok. für die öffentl. strasse unnötig wia a kropf.


    so denk ich es mir. die paar eloxierten poser-teilchen machen nicht schnell. im kopf viel. aber nicht in der realität.


    genug des hasses. erstmal abwarten :ja:

  • Ich denke auch wie mein Vorgänger:


    toll die ps werden halt dann im oberen drehzahlbereich mehr. die mitte und unten raus wird zur katastrophe. für den ring ok. für die öffentl. strasse unnötig wia a kropf.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Duke 690 R ist für 2013 fix für bescheidene "10.995Euronen" (A) und er bekommt "ganze" drei Stück :sehe sterne:

    Bei aller Begeisterung für KTM, das wäre mir für einen Eintopf zu teuer.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990