Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Schönes Mopped... aber kein TÜV=(leider) kein Interesse.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • TÜV wirds aber keinen geben :-)

    Warum sollte es dafür keinen TÜV geben? Die Änderungen betreffen an sich nur Verkleidungsteile und die Beleuchtungseinheiten sind ja straßenzugelassen wählbar. :denk:

  • Warum sollte es dafür keinen TÜV geben? Die Änderungen betreffen an sich nur Verkleidungsteile und die Beleuchtungseinheiten sind ja straßenzugelassen wählbar. :denk:

    ...so sieht's aus! Bei so einen Umbau sollte es keine Probleme bzgl.der Zulassung geben. (Diese Bilder sind im Tuning-Bilder-Ordner auf'm Smartphone immer an Mann! )


    Ein Traum von Motorrad! :sabber:

  • Sind nicht auch Tank, Airbox und Heckrahmen selbst designed ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Sind nicht auch Tank, Airbox und Heckrahmen selbst designed ?

    Jupp! ...solange der Heckrahmen am Hauptrahmen verschraubt wird, gibt es Zulassungstechnisch keine Probleme! Benzintank mit Zertifikat vom Fachmann ist auch machbar! Airbox in Eigenbau... das isch Wurst!

  • Bei Honda habe ich irgendwie mehr und mehr das Gefühl, dass da mehrheitlich auch nur noch alter Wein in neuen Schläuchen kommt. Nicht, dass es denen am Ende geht wie Suzuki. Zumindest in Europa der zunehmende Abrutsch in die Bedeutungslosigkeit.

  • war heute dort



    bin aber sehr enttäuscht wieder gefahren.

    Qualitativ ist sie nicht dort wo man sich eine Ducati vorstellt.

    Es gibt da ein paar Verkleidungsteile , welche Original schon drauf sind, aber welche bereits jetzt komplett zerstört waren.

    Speziell im Bereich der Fersen, also zb. die Fersenschützer, die sind jetzt schon zerbröselt.

    Also hier wurde steinhartes "Plastik" verwendet, nur es ist kein Plastik, das kannst mit den Fingern zerbrechen, wennst willst.

    Und zwar auf beiden vor Orts stehenden Geräten.


    Auch die montierten Zubehörteile sind nicht das was man sich vorstellt, der Klopftest lässt nichts gutes erahnen.

    Der Lack ist fürchterlich, besonders an diversen Kanten.

    Zu den Kanten generell, die haben BEULEN mitten drinn, kanns nicht besser erklären, ein Kante sollte gerade sein, aber nicht geschwungen wie S-Kurven.

    Passgenauigkeit, Fugenbild auch erschreckend.

    Was soll man über Handschützer sagen, für eine DESERT X, wenn sie aus leicht brechendem PLASTIK sind, anstatt zumindest einen ALU Bügel zu besitzen, im Falle des Falles.


    Ich habe euch mal die heute gefunden Problemstellen markiert.


    Nein, ich kann nur hoffen, dass es sich da um VORSERIEN Modelle handelt.



    Sonst kommt da eine Flut an Beschwerden auf Ducati zu.



    Wenn das der zukünftige Qualitätsstandard ist.

    p.s. der geneigte Österreicher zahlt bei diesem Motorrad 40% des Kaufpreises an den Staat..................


    IMG_1453.jpg     IMG_1454_1.jpg    IMG_1455.jpg

  • Alter, denk doch mal nach. Das sind Vorserienmodelle die rumgereicht werden, damit Spezialisten wie du dran rumfuchteln können. Glaubst du ernsthaft ein Premiumanbieter bringt das so auf den Markt?

  • Gott sei Dank bin ich nicht dein ALTER :-)
    und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Aber warten wir doch mal ab was wirklich wie kommen wird, ohne jemand anderen zu diffamieren, ok ?
    ich verstehe nicht warum man speziell in diesem Forum immer so aggressiv einem anderen Gegenüber auftritt, und sich dann wundert wenn man selbst was einstecken sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Warum sollen die Vorserienmopeds dem Endkunden in den Showroom stellen? Und wenn die Spritzgussteile nicht maßhaltig sind, dann sind die nicht aus einer Vorserie sondern aus einem Prototypenstadium.


    Cheers

  • Alter, denk doch mal nach. Das sind Vorserienmodelle die rumgereicht werden, damit Spezialisten wie du dran rumfuchteln können. Glaubst du ernsthaft ein Premiumanbieter bringt das so auf den Markt?

    Wäre nicht das erste mal das sowas auf den Markt kommt.

    Siehe was Ktm die letzten Jahre so an neue Modelle gebracht hat und was da alles so schief lief. :applaus:

    Auch andere Hersteller.

  • da ist nix Vorserie, genau so wird sie jede Menge Käufer finden, wenn man sie denn bekommen würde. Die original Handguards von KTM kannst du auch gleich nach Empfang in die Tonne hauen und durch was ordentliches ersetzen ...

    95% der Teile werden eh nie abseits der Strasse gefahren, ist doch mit der T700 das Selbe. Dem geneigten Käufer reicht es für das "Adventure" gerüstet zu sein und sich maximal noch jede Menge Sturzbügel an den Hobel zu schrauben ...

  • da ist nix Vorserie

    Woher weisst du das?


    Es kommt immer auf den Hersteller an, wie viel Mühe man sich gibt, Fahrzeuge auf zu brezeln , die der Kommunikation dienen. Manchmal sind Teile einer entsprechenden Qualität zum Zeitpunkt an dem die Fahrzeuge "raus" gehen einfach nicht verfügbar. Was der Kunde sieht und was der Kunde bekommt, liegt oft weit auseinander. Sowohl im Sinne des Kunden, als auch umgekehrt.