ktmforum.eu/attachment/185113/Hier die R-Version der 790@
danke. Hab mich schon gefragt, ob es in diesem Thread nur noch darum geht, wer 's meiste Halbwissen verbreitet..
gibts noch mehr Bilder/Perspektiven von dem Erlkönig?
ktmforum.eu/attachment/185113/Hier die R-Version der 790@
danke. Hab mich schon gefragt, ob es in diesem Thread nur noch darum geht, wer 's meiste Halbwissen verbreitet..
gibts noch mehr Bilder/Perspektiven von dem Erlkönig?
@ Alex80:
Jau, 44er Titanventile. Baust Du gleich in die 800er ein - ja, ne, is' klar ...
Ach, jetzt geht es auf einmal nicht um die technische "natürliche" Grenze, sondern um die Wirtschaftlichkeit?
Ok. Suzuki hat seit Jahren kein Problem damit alle Ventile aus Titan in die 750-er GSX-R Baureihe einzubauen, und das für einen "angenehmen" Preis.
Warum sollte das zumindest in einer R-Version nicht möglich sein?
zurück zum Thema....
Husky Vitpilen 701 ..... fast fertig
sieht super aus^^
Wenn die 790 Duke R mal so nah an der Studie ist wie die Vitpilen sollte ich dringend mit Sparen anfangen :D
sieht super aus^^
Wenn die 790 Duke R mal so nah an der Studie ist wie die Vitpilen sollte ich dringend mit Sparen anfangen :D
...das hättest du schon sollen ab nov. gibts dann wieder nur mehr
Ach watn Quatsch.... Die alten V2 Dickschiffe wie TL1000 und Honda VTR hatten auch fette Ventile und haben 10.000 gedreht. Ohne Desmo, ohne Titan.
Nö, haben'se nicht.
SAZIKI TL 1000: 125 PS bei 9.200 rpm
HONDA VTR 1000 : 110 PS bei 8.700 rpm (die SP2 hatte Titanventile).
@ Alex80:
Schon mal ein Titanventil gekauft? Pro Stück (und Du brauchst 8!) locker € 100 - 130. Und dabei dürfte es nicht bleiben, die Pleuel dürften bei Drehzahlen über 10.000 auch aus Titan sein. Ei, ei, ei, das kostet richtig! Ein Satz DUCATI 749R Titan-Pleuel kostet so um die € 1.800 ...
Macht KTM sicherlich für 110 PS ...
ph
ich glaub jetzt wurde bereits genug spekuliert und gemutmasst;
ist nicht mehr lange bis zur eicma17 und dann gibts klarheit
da steht nämlich dann die rt duke790
ph
ich glaub jetzt wurde bereits genug spekuliert und gemutmasst;
Wer fragt, kriegt 'ne Antwort. BTW finde ich das doch gerade unterhaltsam, wenn's kübelt. Ich sehe sie schon vor mir: DUKE 790 RR mit 110 PS für € 13.999.- ...
... oder was glaubst Du, was sowas kostet?
beim preis liegst du nicht soooo viel daneben
@ V2lover:
Wundert nicht - denn auch KTM kann keine (Leistungs-)Wunder für umme möglich machen.
Naja Parry sagt ja 110PS wird sie nie haben.
Wenn Sie das für 14000€ anbieten wäre mir das auch egal.
Bin gespannt wer am Schluss näher dran ist.
97 PS
und in Österreich 13.990,-
@ CreytaX:
Ne, ich seh' ja nicht das Drehzahltier, das manche sich wünschen. 95-105 PS bei der konservativen Ansaugführung und dem Hubraum, mehr nicht.
na ja , zuerst kommt die ohne R, das ist ja wohl klar
So wie der Markt "fiebert" hätte ich mir eine parallele Einführung gut vorstellen können.
Tach!
Ne, zuerst muss die 'Brot und Butter'-Version kommen, damit wir einen 'KTM 790: Entkorken'-Fred starten können.
Es hat echt mal Spaß gemacht dieses Thema zu lesen. War jahrelang mein Lieblingsthreat. Der wird jetzt von ein paar Vollidioten mit übertriebenem Geltungsbedürfnis zugemüllt. Eigentlich schade das es Menschen gibt die nicht merken wie billig und einfallslos sie sind.
Versuchen wir hier wieder etwas Ruhe und Ordnung rein zu bringen und nicht zu überhitzen...
Für die 790er Duke gibt es dafür ein eigenes Thema:
https://www.ktmforum.eu/forum3…1974-teaser-ktm-790-duke/