langer Spritzschutz aus Carbon

• Hallo Zusammen,
    ich habe ja schon fleißig hier im Forum mitgelesen und auch die Themen über einen gewünschten langen Spritzschutz. Gestern habe ich bei Ebay folgendes entdeckt.

[Link vom Moderator entfernt]

Ich habe mir einen bestellt und werden sobald ich Ihn habe ein Bild reinstellen. Soll wohl in ca. 14 Tagen da sein.

Gruß Robert

• Pfff..alte Geschichte.
    Der stammt vom Olli aus dem mit - Forum. :Daumen hoch:
    Ein Muß für jeden Regenfahrer :lautlach:
    ...und irgendwie ist er immer länger geworden...

• mmh.... Mir ist es egal wer den macht und so alt fand ich die Geschichte nicht, wenn ich mir die Posts hier im Forum anschaue.
    Aber kann ja jeder für sich entscheiden ob er auch im Regen fahren will, oder kann. :denk: :grins:

• In der Praksis hat der Kettenschutz gegenüber der Serienvariante entscheidende Vorteile :sensationell: :respekt:

Und die wären Jürgen , bitte um Erläuterung ? :kapituliere:

• Durch dass der Spritzschutz weiter nach hinten über das Rad geht, wird bei Fahrten im Regen

dein Rücken weniger verschmutzt, oder der vom Mitfahrer.!!!

Weiterhin geht der Kotflügel unterhalb der vorderen Schwinge durch und schützt so das Federbein und speziell

das untere Federbeinlager besser. :Daumen hoch:

Wenn du keine Akra Anlage hast, wird bei der SD auch dein Auspufftopf unter dem Sitz mehr geschützt.

• wie das mir dem Hochspritzen ist kann ich nicht Beurteilen da ich ja das R Heck mein Eigen nene und da spritz mir definitiv nichts Hoch ! :kapituliere:

• Hans-Jürgen,

meinst Du das mit dem Spritzschutz von Olli auch ein kurzes Heck auf der SD zufahren ist

ohne das man bei Regenfahrt aussieht wie die Sau?

Bei schneller Fahrt im Regen spritzt einem ja das Wasser von hinten in den Nacken.

Das ist für mich ja der Grund das Orginalheck zu fahren, denn ich bin auf den Touren

immer mal wieder im Regeen unterwegs.

Es grüßt aus dem Westerwald

Franz-Josef

• meinst Du das mit dem Spritzschutz von Olli auch ein kurzes Heck auf der SD zufahren ist

ohne das man bei Regenfahrt aussieht wie die Sau?

Ich glaube, das reicht nicht!
    Ich denke, durch den längeren Spritzschutz ist lediglich das Federbein sehr viel besser geschützt.

Bei Regenfahrten wirst Du mit kurzem Heck immernoch eingesaut!

• Der Schutz sieht gut aus, wird aber denk ich auch nicht so weit reichen, dass man bei kurzem Heck nicht eingesaut wird. Aber wie schon von anderen gesagt, vor allem das Federbein wird dadurch sicher viel besser geschützt und verdreckt nicht so schnell. Ist ja immer mühsam, die Feder zu putzen :grins:

MfG
    Panini

P.S. Links mit normalem und rechts mit kurzem Heck nach minimalem Regen und kurzer Fahrt auf nasser Fahrbahn :zwinker:

• Hier noch ein Text des Herstellers, um die genauen Vorteile des verlängerten Schutzes aufzuzeigen:

MfG
    Panini

• Durch dass der Spritzschutz weiter nach hinten über das Rad geht, wird bei Fahrten im Regen

dein Rücken weniger verschmutzt, oder der vom Mitfahrer.!!!

Muss das ein wenig revidieren........ :sehe sterne:

Na ganz so lang ist der neue Spritzschutz doch nicht,....da hat der SM MIc schon recht...liegt doch an der ausführung des jeweiligen umgebauten Hecks......da ich ja "Serienmäßig" durch die Gegend fahre, hatte ich auch noch keine Beschwerden wegen eines dreckigen Rückenteils.

Soviel muss fairerweise dazu doch gesagt werden.

• Hab meinen Spritzschutz (GFK) heute bekommen und muß sagen - eine schöne Arbeit.

Erfüllt alle meine Wünsche. Geht weiter über den Reifen und schützt das Federbein vor dem ganzen Dreck. Ist obwohl immer noch sehr leicht doch recht stabil und ist gut verarbeitet.

Danke Olli!

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Sehr schönes Teil! ...und sehr eigenartige Art und Weise der Moderation. Nicht besonders hilfreich und nicht ausgesprochen sympathisch.

Grüsse von Volker

Keine Signatur!

• Warum habt ihr es denn oben rausgenommen um es hier wieder zu zeigen? Links auf ebay-Produkte hatten wir doch schon oft genug und widerspricht auch nicht den Forenregeln? (mal so ganz direkt auf norddeutsche Art gefragt)

• Wir wissen doch alle, das die Teile von Olli ausm - Forum sind. Was soll die Geheimniskrämerei???

Gruß Speed

• Wie euch sicher bekannt ist, war die Beziehung von diesem Forum zum Minusforum etwas vorbelastet. Ich denke das war auch der Grund, warum der Link damals entfernt wurde.
    Zwischenzeitlich gab es ja bekanntlich "Annäherungen" mit begrüssenswertem Ergebnis. Wahrscheinlich ist es dann einfach vergessen gegangen, den Link wieder einzufügen.
    Für solche Fälle wäre auch der Melden-Button rechts unter jedem Beitrag eine gute Funktion. Damit kann man auf jegliche Missstände hinweisen.

Ebayangebote sind natürlich nicht verboten.

Ich hoffe das war sympathisch genug :zwinker:

MfG
    Panini :Daumen hoch: