Neues Dekor SMC/Enduro

• Wie gefällt euch das neue Chrom Dekor ?

Machs bloß nicht, ich hatte es schon bestellt und vor mir liegen, auf dem Bild kann man nichts erkennen, Schade ich hätte ein Foto machen sollen, also das orange sieht genau so gemustert aus, wie die gleichfarbigen Reflektoren bspw. an den Leit-/ und Leuchtpfosten an der Straße, wirklich grausam. Was da dran Chrom sein sollte, konnte mir auch keiner erklären. Naja die Rückgabegebühr von 30 EUR habe ich gerne bezahlt, war ein echter Schock das KTM sowas überhaupt den Kunden anbietet.

• Rückgabegebühr von 30 EUR

hast du die decals beim ktm-händler geordert wo du dein moped gekauft hast ? falls ja, sollte dies kein problem für ihn sein die bestellung zu stornieren.

die original / pp decals für die 690smc/e gefallen mir beide nicht :nein:

• nee, hab sie in Mattighofen selber geholt. Ich hätte auch noch mehr bezahlt so Übel sahen die Dinger. Ich find die von der R-Enduro so schlecht nicht.

• Hallo KTM!

hört auf, sinnlose hässliche Plastik-Pimp-Teile, orange Ketten, Deckel, Showklamotten und ähnlichen Mist anzubieten und steckt eure (z.B. auch durch die Dakar-Absage) freiwerdende Energie in sinnvolle Sachen:

grösserer Tank für die Enduro, mit Platz für das Bordwerkzeug und seitlichem Einfüllstutzen
    dazu kontinuierliche Tankanzeige (statt Reserve-LED)
    tourentaugliche Sitzbank
    Leistungs-Kit
    Verbesserung in der Produktion (-> 7500er Intervalle)
    für Nachtfahrten brauchbares asymmetrisches Abblendlicht
    usw. usw.

gez.
    einer der vielen verarschten Kunden

• In diesem Fred geht es ums Dekor, macht doch einfach einen eigenen Motz und Nöllfred auf.

• Hab heute meinen Freundlichen mit Fragen "genervt" :grins:

Ob heuer noch eine Special Edition von der 690 E bzw. SMC raus kommt, wie z.B. aktuell bei den EXC Modellen
    bzw. ähnlich den Six Days Edition wie es in den 90er der Fall war?
    weitere Decals bzw. Plastics???

Ihm ist zur Zeit noch nichts bekannt, wird aber mal nachfragen. Wegen der "Wirtschaftskrise" läuft es heuer ein bißchen anders.
    Die Leute in der oberen KTM-Etage sind halt vorsichtiger geworden mit dem "herum Experimentieren".

Aber ich bin guter Hoffnung, dass im Herbst was "nettes" raus kommt :knie nieder:

• Sorry, bin etwas abgeglitten, aber wir dürften uns einig sein, daß die lc4 Dekore bescheiden sind. Warum gibt es kein red bull oder repsol replica design der LC4, wie es im Rallyeeinsatz der LC4 verwendet wird ?

bei den exc`s ist sowas ja möglich, ein "werksdekor" zu verkaufen( bzw. DHL, .. etc. siehe Power Parts exc). es würde doch einen Haufen Leute glücklich machen fahrerische Inkompetenz durch optische Geilheit zu erstetzen. (Ja, mich inklusive). Und ich würde auch dafür zahlen. Also was hindert KTM daran.

greetings

ktmjoli

• Ich hab schon paar mal RedBull designs gesehen, aber nie zum kauf...

Könnt ihr mal vielleicht links hier rein posten, wo man Dekore für die SMC/Endure herkriegt?

• In diesem Fred geht es ums Dekor, macht doch einfach einen eigenen Motz und Nöllfred auf.

Aha, das ist also das Problem. Solange es zuviele Showfahrer gibt, denen das Draufpappen von irgendwelchen farbigen Plastikfetzen wichtiger ist als ein technisch vernünftig konzipiertes Gerät, wird sich an der Situation nichts ändern und ich muss Abbitte bei KTM leisten:
    Die Klientel sind das Problem und KTM stellt sich nur darauf ein.
    Ist aus diesem Grund dann offensichtlich nicht die richtige Marke für mich, ähnlich wie z.B. Harley - hab ich vorm Kauf einfach falsch eingeschätzt, dachte KTM-Käufer haben technisch was drauf.

• @ Sedl

ich will hier keinen Streit anfangen, aber dein geistiges Niveau dürfte ja auch nicht grad zum Besten stehen.

Warum bitte dürfen die Leute sich keine Gedanken über das Design Ihres Mopeds machen, von welchem Planeten bzw. aus welchem Jahrtausend bist Du denn hier eingeflogen?
    Wenns dir nicht passt was die Leute hier so denken und schreiben, ist es vielleicht besser (für Dich, und noch viel mehr für uns) wennst dich einfach schleichst und nix mehr von Dir gibst.

Kaufst dir halt wieder eine Honda, Kawa oder sonst was und wirst glücklich, du TechnikGenie

Aber das hat man ja eh schon in anderen Threads gemerkt, daß Du nur am Streit suchen bist, bitte mach das wo anders, OK?

Und mehr sag ich dazu jetzt gar nicht mehr, denn da ist mir meine Zeit zu schade.

Danke

• Also ich finde den Ansatz von Sedl "Sinnvolles Zubehör" eigentlich nicht schlecht.

Dieses Thema sollte man allerdings in einem eigenen Thread sachlich diskutieren.

Hier geht es letztlich nur um 690er Dekor.
    Also zurück zum Thema :prost:

• Ich denke, Sedl schiebt einfach nur einen dicken Hals auf KTM, was unter Umständen durchaus sogar nachvollziehbar erscheint. Nur pauschalisiert macht das keinen Sinn, dehalb der Vorschlag für einen "Extra" Fred. Hier geht es nun mal um das banale Dekor, sorry wenn diese Thema nicht deinen Ansprüchen genügt, versuche aber Bitte wenigstens nicht andere deshalb zu be- oder gar abzuwerten. Soviel Toleranz sollte schon sein, oder findest Du nicht?. Also koch dich runter und schreib deine Erfahrungen in einem neuen Fred. Wer mich kennt, der weiß genau das ich in diesem Bereich auch gerne mal unpopuläre Mindermeinungen vertrete und nicht allgläubig an den Lippen der Hersteller und der Industrie hänge. Also bin gespannt auf deine Verbesserungsvorschläge.

• Es gab, es gibt doch ein Red Bull Dekor aus Italien. Hat doch einer aus dem Forum bestellt.
    Finde leider den link nicht mehr.