Marcus Walz baut auch gescheite Moppeds

  • Die SD ist jetzt aber auch nicht wirklich der Überhammer.
    Sowas bekommt doch fast jeder in der Garage hin :denk:


    Verkleidungsteile zum Lacker
    und Schwinge zum Pulvern...

  • Die SD ist jetzt aber auch nicht wirklich der Überhammer.
    Sowas bekommt doch fast jeder in der Garage hin :denk:


    Verkleidungsteile zum Lacker
    und Schwinge zum Pulvern...

    Find ich auch.
    Dann noch n anderen Auspuff dran, n paar Power Parts und fertig.


    Aber der hat nichtmal en Motorhalter gepulvert. :nein: :Daumen runter:

  • Für nen sogenannten Customizer nicht gerade sehr kreativ :nein:
    Ein paar teile aus den Powerparts und die Plastikteile zum Lackierer und fertig ist der :Kürbis:


    Der Preis ist allerdings ganz akzebtabel :prost:

    Frei statt Bayern

  • @Franke


    findest du den Preis i.O.??!!


    Wenn ich mir die SD anschaue, ist das doch das 2005-2006er Modell!


    O.K. die Erstzulassung letztes Jahr, aber ein altes Modell. Auch wenn der Marcus sich da in der PowertPart-Abteilung bedient hat.....Teile lackiert....


    :nein: Ich finde den Preis nicht gerechtfertigt. :nein:

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Ich weiss gar nicht was ihr habt! Der Thread heisst ja "Marcus Walz baut auch gescheite Moppeds" und nicht "Die geilste, getunte SD der Welt!"
    ...und die SD 05/06 ist ja wohl ein gescheites Mopped! ...oder nicht! :zwinker:


  • Witzig - das Mopped stand mal eine sehr kurze Zeit bei eBay. Damals war mir auch aufgefallen, dass hier ein Modell 05/06 zum Verkauf steht, nur dass das mit keinem Wort erwähnt wurde. Stattdessen stand schon in der Artikel-Überschrift (!) groß und breit die EZ 2008 drin. Das fand ich schon arg grenzwertig. Und dann auch noch 12.990 Euro für ein 3 bis 4 Jahre altes Gebraucht-Bike mit entsprechend niedrigerem Wiederverkaufswert, garniert mit der Behauptung, es handle sich um einen "kompletten Umbau". Da kann ich nur sagen: :gute besserung:

  • genne
    SpeedFreak


    Habt natürlich recht hab mich von der schwarzen Schwinge etwas fehlleiten lassen.
    Für ein Bj: 05/06 ist das natürlich schon happig da muss noch was gehen.
    Für eine echte 08 wär der Preis allerdings o.k.

    Frei statt Bayern

  • Kompletter Walzwerk-Umbau ist doch wirklich albern und der Preis ist wirklich erstaunlich :staun:


    Ich hatte ihn mal gefragt auf der Custumbike ob er vor hat mehr zu machen, war natürlich neugierig ob es da was Spektakuläres wie bei EZ-Tuning gibt, aber er sagte er wolle damit nur auf der Rennstrecke aus Spaß fahren, aber mit 1000km ist das Ding ja mal gerade eingefahren :sehe sterne:

  • Was das mit inuativer Handwerkskunst zu tun hat will sich mir nicht so recht erschließen, dass bißchen Zubehör zusammenstecken kanns ja wohl nicht sein. Aber jedem das Seine. Was er zweifelos kann, ist sich selber zu promoten, die Harley Jungs können davon ein Lied singen.

  • Zum Preis,
    eine 06 bekommt man für ca.8500-9000 Neu .
    Die Umbauten sind ca. 2000 wert !
    Abzüglich, ein Vorbesitzer und der 1000klm.
    Resultat: Vielleicht findet er ja einen Kloppi :lol:

  • Aber von einem sog. Tuner kann man mehr erwarten als den Powerpartskatalog zu plündern.


    Gerade die "Tuner" sollten uns Normalos doch das technisch machbare zeigen, und mit einzigartigem glänzen.. oder?

  • Was ist n das fürn "Umbau"?


    Ich würd eher sagen das des n langweiliger Nachbau ist. Die HP´s hab ich schon seit Anfang 2007 mit der Bommel Sitzbankverkleidung, und dem kurzen Heck verbaut. Da wusste der noch nicht mal das es KTM überhaubt gibt. Felgenrandaufkleber sind auch nicht die wucht. Aber einfach mal seinen Markenaufkleber drauf, und schon ist ein Walzwerk daraus geworden.


    :Daumen runter:

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber: