schalt probleme von 5 auf 6 gang

  • hi leute hab meistens beim beschleunigen schalt probleme von 5-6 gang will ihn schalten den 6 gang und er geht nicht rein schalt nochmal nach dan geht es weis jemand was daruber sorry für mein schlechtes deutsch

  • Habe auch schon das gleiche Problem gehabt, du wirst wahrsch nicht genau schalten, hängt womöglicherweise mit der Schaltgabel oder der Einstellung des Schalthebels (zu hoch) zusammen

  • Toller Einstand hier, den ersten Beitrag in einem über 6 Jahre alten Thread zu schreiben, der noch dazu damals schon verlinkt wurde... :rolleyes: :zwinker:

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Garantie ? Wenn ja ab zum Händler und einstellen lassen. Ist mittlerweile ein bekanntes problem.
    Btw glaub du bist sowieso nicht mehr anwesend :D 2009 :der Hammer:

    Gruß,


    690DukeR

  • Das Problem hatte ich auch.
    Abhilfe: Schalthebel einstellen und zwar so das die Fußspitze schon fast Kontakt zum Schalthebel hat.
    Gruß
    Norbert


  • Oder einfach akzeptieren das die Getriebe von KTM :kacke: sind.

  • Ich muss duffyhs recht geben,
    Man kann das ganz gut beeinflussen.
    Hatte ich ab und an bei der bmw auch,liegt also am fahrer


  • Hatte ich ab und an bei der bmw auch,liegt also am fahrer


    Mag sein, dass das Problem nicht auftritt, wenn man den 6. "reinkloppt".


    TROTZDEM ist es doch seltsam, dass das Problem - zumindest bei mir - nur zwischen 5. und 6. Gang besteht. Das legt die Vermutung nahe, dass zwischen 5. und 6. Gang irgendetwas anders (schlechter) sein muss, als zwischen den anderen Gängen.


    Wenn ich z. b. aus dem 3. heraus beschleunige und in kurzer Zeit mehrmals hochschalte, also die Kraft immer ähnlich ist, tritt es trotzdem nur bei besagtem Gangwechsel auf. Oder ist mein Getriebe bei allen anderen Gangwechseln nur gnädig zu mir?

  • @ ALL die es noch nicht wissen, ich sags nochmal


    dieses Problem ist eines, welches es seit 2007 gibt.
    eine 690er hat es , die andere nicht
    bei einigen taucht es nach 1000 KM auf und ist nach 5000 wieder weg, andere haben es bis zum SCHLUSS


    wenn jemand möchte, ich hätte noch eine Garnitur des veränderten Schaltsterns auf Lager liegen, wenn den jemand haben will, ich verkaufe ihn gerne, ist noch Originalverpackt.

  • Stichwort: Suchfunktion benutzen, wurde hier bis zum Abwinken durchgekaut


    Admin: vielleicht sollte man neue Mitglieder bei der Begrüssung/Einführung auch auf die Suchfunktion hinweisen. Diese scheint recht unbekannt zu sein...

  • TROTZDEM ist es doch seltsam, dass das Problem - zumindest bei mir - nur zwischen 5. und 6. Gang besteht. Das legt die Vermutung nahe, dass zwischen 5. und 6. Gang irgendetwas anders (schlechter) sein muss, als zwischen den anderen Gängen.


    Das ist auch bei anderen 690er-Getrieben so (leider).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Guten Abend Leute !


    Das Video das "TheAce" mit uns geteilt hat, dazu hat noch keiner Stellung genommen ob es eine Verbesserung mit sich bringt oder ob das rausgeschmissenes Geld ist.
    Ich habe diese Probleme ebenfalls dennoch mit mehr Fahrstunden auf meiner Emma (Duke 690), bekomme ich ein Gefühl für Sie und es verschwindet auch
    dennoch tritt hin und wieder der Fehler. Ich werde diesen Artikel auch bestellen und verbauen dennoch wäre ich froh um jeden Rat ob es sich lohnt oder nicht.

    Finger weg von Drogen, trinkt Minutaurus.