Schwarze Leos???

  • Die Fa. Menze ist fast bei mir ums eck. Habe da immer meine Supermoto-Radsätze machen lassen. Sind sehr nett.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • ...den Krümmer von meiner Karre (in nur 10 min.) demontiert! :peace:


    Mal schaun ob die Arbeit von Fa. Menze mich, wie einige Rider aus`n Buell-Forum, überzeugen wird!
    Bade :sabber:

    Auf dein Feedback zum Ergebnis bin ich gespannt, hoffe der :Kürbis: schaut dann sauberer aus, für den fast "neuen" Krümmer! :zwinker:

    mfg André

  • Na das schaut schon nicht schlecht aus, würde mich noch über Bilder freuen, wenn du wieder alles angebaut hast und vorallem, wenn der Krümmer mal heiß war. :zwinker:
    Preis ist auch ok...

    mfg André

  • Yoo.


    Das Ergebnis würd mich auch mal interessieren.


    Silikon schwarz wird bei Hitze bräunlich, verbrennt zwar nicht aber die braune Farbe....


    Wäre schön Ralph wenn du das Ergebnis heiss mal posten würdest.



    es grüßt die Pappnase

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • @ Bade


    Halte uns auf dem laufenden wie sich die Beschichtung macht wenn sie die
    ersten km Hitze abbekommen hat. Laut Menze soll´s gut halten und sich
    auch nicht verfärben, aber der will ja auch verkaufen :zwinker: Wenn dem dann
    so ist, wär´s eine gute und günstige Alternative zur Keramik-Beschichtung.
    Ich habe gerade eine kompl. 2in1 Anlage (Harley) bei Pulver-Nord zum Keramik
    beschichten...250,-€ inkl. Nachlass :sehe sterne:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Bommel


    Den Tip bezgl des Krümmerschwärzen habe ich aus`n --klick--> Buell-Forum!
    ...die angewante Technologie der Fa. Menze soll auch auf Dauer einwandfrei sein! ..lese mal die Beiträge durch!



    Bade :Daumen hoch:

  • genne: Da dein Link nicht mehr Aktuell ist, kannst mir bitte Hersteller und Verkäufer deines Sprays durchgeben.
    Überlege auch meine ESD schwarz zu machen.


    mfg

  • ...was dann wohl das einzige Mal in der letzten Saison war? :zunge: :zwinker: :lol:

    Soooo... Andre`, meine Abgasanlage ist seit zwei Tagen wieder zurück!
    ...bevor ich das 'schwarze Gespei' montieren werde, wird nicht nur das Federbein geputzt! :zunge:


    Bade :grins:


    Hier das Ergebnis der Beschichtung! (Preis 78,54 Euro inkl. Versand) :Daumen hoch:

  • So habe jetzt nach vielen Abklärungen rausgefunden dass man die Endtöpfe Pulvern kann.
    Hält bis 650 Grad.Soll ohne Probleme halten.
    Und vorallem sehr Preiswert.
    Im gleichen Zug werde ich wohl noch ein paar andere Teile Pulvern lassen. :peace:



    gruz

  • Dann zeigst wies aussieht und dann kann sich der Pulverer vor lauter arbeit binner Retten.
    :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • @ Bade


    Halte uns auf dem laufenden wie sich die Beschichtung macht wenn sie die
    ersten km Hitze abbekommen hat. Laut Menze soll´s gut halten und sich
    auch nicht verfärben...


    Hallo Bommel,...


    ...der Krümmer ist montiert und hat auch einwandfrei die 15er Prozetur im Stand mitgemacht! Das ganze "Gespei" qualmt
    in den ersten Minuten nach Motorstart, aber das gibt sich wieder! Die Montage des Krümmers hat etwas länger als die Demontage gedauert, weil die neue Beschichtung im Rohzustand sehr kratzempfindlich war und jeder falsche Handgriff zu Scharten bzw. Druckstellen auf der Schwarzen Beschichtung führt!!!! ...aber nach den ersten Minuten unter Abgashitze ist dieses Manko auch beseitigt! Nun muß der Dauertest zeigen, was F. Menze bezüglich der Haltbarkeit und Qualität verspricht!


    Bade :Daumen hoch:

  • Schaut super aus. Lässt du dir die Titan Töpfe auch noch pulver?? (geht das überhaupt -> Titan - Leitfähig?)
    Hab mir meine nämlich gestan mit Hitzebeständigen Lack verschönert und wenn das nicht hält lass ich sie auch pulverbeschichten.
    Wo bekommt man eigentlich 5er Nirodichtnieten her?????
    Ciao

  • Schaut super aus. Lässt du dir die Titan Töpfe auch noch pulver?? (geht das überhaupt -> Titan - Leitfähig?)
    Hab mir meine nämlich gestan mit Hitzebeständigen Lack verschönert und wenn das nicht hält lass ich sie auch pulverbeschichten.
    Wo bekommt man eigentlich 5er Nirodichtnieten her?????
    Ciao


    Beim Louis, weiss aber nicht ob die Niro sind...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Beim Louis, weiss aber nicht ob die Niro sind...


    Beim Spengler werd ich mal fragn. :Daumen hoch:
    Den ~10€ für 15Nieten bei Ebay sind mir definitiv zu viel. Und ne 100ter Schachtl (26€) brauch ich net.
    Luis hat nur Alu.
    Danke und Ciao