Was Baut Ihr im Winter um.

  • Bin ja immer auf der Suche nach neuen Ideen,
    Also was habt Ihr so geplant für den Winter....

    naja, also ich hätte da eine 999 SM, aber die ist so schon ganz nett. Steht ausserdem in Neuseeland und so wäre da nichts mit Umbau.
    Hier im kalten Deutschland steht noch eine 950 SE. Die könnte man noch auf Doppelsscheibenbremse umbauen. Vielleicht das Alu-Rahmen-Heck auf V2A umbauen mit mehr Tragfähigkeit. Dann schreien die Heizgriffe schon lange um Einbau. Eine Zweitbattarie sammt Wechsellader macht Sinn. Eine Umpolsterung der Sitzbank steht noch an für Tagesetappen von über 500 km auch für die Sozia erträglich. Gabelüberarbeitung mit Söckchen. Und noch so viele Einzeländerungen um mit der SE auf Weltreise zu gehen.


    Für die Optik könnte man sich als oller Folienfiffi mal was knackiges in Richtung Design einfallen lassen. Aber haben wir Zeit ... ?

  • super ?
    Und wie soll ich da neue Ideen bekommen ????


    Durch Nachdenken - nicht durch Nachäffen :arsch::grins:


    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...


    Einfach mal mit einem Kaffee vor das Motorrad setzen und Nachdenken was einen stört oder was man besser machen kann - dann ist man nicht auf die Einfälle anderer angewiesen und das Endergebnis ist wesentlich individueller.


    Bei mir stehen immer zwei Dinge im Vordergrund: Weniger Gewicht und schönere Optik, beides werde ich versuchen umzusetzen.

  • - Sitzbank aufpolstern und neu beziehen. Vor allem der orignal Bezug nervt mich. Der ist mir viel zu rutschig.
    - Heckumbau
    - Akrapovic Endschalldämpfer oder Komplettanlage
    - Halterung für Hecktasche und Koffersystem montieren und an Heckumbau anpassen
    - evtl. etwas am Desgin ändern (Cover)

  • Längere Schwinge (Adventure S/R), geändertes Heck und dverse Kleinteile wie breiterer Lenker etc.. :zwinker:
    Das Dekor wird auch geändert. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bei mir (990 SMT) ist's:
    - GPS Halter über den Armaturen (mit Rohr a la GS)
    - Gscheite Koffer. Bei den Kofferhaltern wenn möglich etwas basteln damit die Originalhalter genutzt werden können)
    - Abdeckungen die die original Kofferhalter verstecken / ersetzen
    - Scottoiler
    - Carbon Hinterradabdeckung
    - Progressiver Gasgriff oder Powerblade
    - Dann gabs da noch ein paar heisse Designvorschläge mit Folie ....
    - uns zu guter Letzt das wichtigste, Sattel im hintern Bereich umbauen und polstern lassen. Hinten sitzt Frauchen fast direkt auf der Plastikkante des Sattels.


    Hu, die Liste reicht für 2 Winter :ja:


    Grüess Sabu

  • Also ich hab schon so ein paar Ideen.


    Werde noch einige Teile aus Carbon anfertigen lassen und meine Sitzbank verändern.


    Ich würde Sie gerne irgendwie mit Orangen Nähten abnähen lassen, aber irgendwie fehlt mir noch die richtige Idee und der richtige Mann oder Frau dazu die dies umsetzen kann.

  • Also ich habe mir grad die Powerblades bestellt und werde bei deren Einbau wohl auch gleich Doors basteln. Ein Kettenöler und ne Aufpolsterung der Sitzbank stehen auch auf meiner Wunschliste. Ansonsten lass ich meine Original :sensationell:

  • 32mm Akra DB Killer


    Alles andere was ich wollte, hab ich schon gemacht:


    Akra Titan Evo SlipOn samt Mapping
    16er Ritzel
    Felgenzierringe
    Trax Kofferset Schwarz mit Evo Trägern
    Hecktasche
    Powerblades
    Airbox Seitendeckel ausgestellt
    Buchsenkit für Motorradheber
    Navi Garmin Zumo 660 mit Powerparts Halter
    Öltemperatursensor

    Längere Schwinge (Adventure S/R)

    Wozu das denn? Um dem Wheeliedrang Einhalt zu gebieten :nein:

  • Wozu das denn? Um dem Wheeliedrang Einhalt zu gebieten :nein:


    Yep. Bin an jedem Kurvenausgang auf dem Hinterrad. :denk:
    Vielleicht fahre ich aber auch zu digital? :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich schraub an meiner wampe damit im frühling mehr dampf ausm bock kommt :sensationell:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Yep. Bin an jedem Kurvenausgang auf dem Hinterrad. :denk:
    Vielleicht fahre ich aber auch zu digital? :grins:

    :staun: Fränky bitte net schlage :knie nieder:
    :denk: isch dei Gashand vom wenige fahre so eigschlofe :sehe sterne:
    :denk: sitzsch du nur zu weit hinde :lol: :achtung ironie:



    :zwinker: wenn du die Schwinge länger machst wird se vermutlich träger, nimmer so agil in den Ecken sein :denk:
    :denk: dafür natürlich wäre n neutraleres, stabileres Fahrverhalten in schnellen Kurven und hohen Geschwindigkeiten zu erwarten :denk: aber will man des, bei uns in der Gegend ist ja des Agile :sabber: des Salz in der Suppe :grins:

  • :staun: Fränky bitte net schlage :knie nieder:
    :denk: isch dei Gashand vom wenige fahre so eigschlofe :sehe sterne:
    :denk: sitzsch du nur zu weit hinde :lol: :achtung ironie:



    :zwinker: wenn du die Schwinge länger machst wird se vermutlich träger, nimmer so agil in den Ecken sein :denk:
    :denk: dafür natürlich wäre n neutraleres, stabileres Fahrverhalten in schnellen Kurven und hohen Geschwindigkeiten zu erwarten :denk: aber will man des, bei uns in der Gegend ist ja des Agile :sabber: des Salz in der Suppe :grins:


    Cau-Chang,


    fahr mal eine 990er Adventure.
    Dann weißt Du, was ich meine. :zwinker:
    Die SM ist auch mit einem längeren Radstand noch Handlich genug.
    Sie ist war bei der letzten Ausfahrt sehr nervös in schnellen Kurven? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Der Cau-Chang isch auf der Adv. au immer aufm Hinterrad aus de Kuve komma. :zwinker:


    Längere Schwinge bringts also au net. :lautlach:


    Vielleicht ne Leistungsreduzierung? :grins: