• Hallo Leute,


    ne Frage:


    was für einen Luftdruck fahrt ihr?


    Den von KTM angegebenen oder sucht ihr auf der HerstellerHP den vom Hersteller falls er überhaupt abweicht?


    Duke 1 bzw Duke 2...

  • also bei mir verschieden,solange es noch kühler ist mach ich 1,8-2bar rein


    zwecks grip,wird reifen schneller warm


    im sommer mach ich 2-2,3 bar rein


    zuviel bar solltest auch nicht rein machen,mir persönlich wirds sonnst auch zu hart


    und schlechteres fahrverhalten

  • Ich fahr die "originalen" Duke 2 Reifen auch mit v. 1,8 und h. 2,0.


    Wenn vorne nämlich die empfohlenen 2 bar drinnen sind fängt der Reifen schnell zum rutschen an
    wennst ärger umlegst.

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • oif


    das kann ich bestätigen,mir is der pirelli auch mal in einer kurveab,war nicht so lustig,zum glück


    fuhr ich blos 40 oder so,den reifen find ich auch nicht so gut,deshalb hab ich ihn dann auch


    entsorgt,wenn du mal einen moderneren reifen fährst ist das ein unterschied wie tag und nacht!


    der pirelli ist ja glaub schon 10jahre alt,alla weg mit und den power drauf!!! :daumen hoch:

  • ich fahr den nur wegen preis/leistung...


    mit dem komm ich wenigstens knapp über 2000km.


    den power hatte ich schon mal drauf. knappe 1500km und bisserl teurer is er auch.


    aber wie gesagt, mit 1,8 bar vorne gibts kein problem, auch wenn die rasten schon schleifen.

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • ich komme mit dem dragon auch gut klar (1,8-2,0)
    2500 bis 3000 km und billig

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte



  • das steht zu meinem Reifen auf der michelin seite also ich finds ein bisschen viel....... :kapier ich nicht:

    MAKE ROCK NOT WAR

  • Also ich hatte bis jetzt 2 vorne und etwas mehr hinten.
    Jetzt habe ich den vorderen Pirelli durch den Power ersetzt,wie auch hinten,
    Und der Pneuwechsler hat mir hinten 2.6 und vorne 2.3 reingehauen.
    Als ich ihn fragte ob es nicht ein bisschen viel ist,meinte er dass es schon so viel braucht.
    Ich dachte mir mal auspropieren,und positiv überrascht.
    Werde jetzt eine weile so fahren um auszupropieren ob es auch wirklich besser ist.


    Gruz

  • was fahrt ihr beim dragon wenn´s warm :sonne: wird :?:


    PS.: ich finde auch... das der vordere mit 2,0bar zu schnell rutscht !

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • 1,9 vorne, 2 hinten. Aber ich bin noch nicht so viel gefahren, dass ich mir eine konkrete Meinung bilden konnte...


    und...wenn der Vorderreifen rutscht...soll man a bissrl Luft rauslassen oder wie?

  • vorn 1,7
    hinten knapp darüber vielleicht 1,8 oder 1,9
    sonst werden die diablos nicht recht warm

  • Schliess mich dem rollo an.


    Fahre vorne 1,6 bis 1,7 und hinten so 1,8 max.


    Weill wir halt so Nudlaugn sind werden bei uns die Reifen leider nicht warm :lautlach:

    KEEP IT WIDE OPEN :perfekt:
    Sponsored by

  • dukeII held
    ich glaube aber nicht, daß diese Druckangaben auch für eine leichte Duke gelten, eher für ne schwerere Maschine.


    @Rollschuh
    kann ich auch bestätigen. Hatte den auch schon drauf, der hintere ist irgendwie gar nicht richtig warm zu bekommen, auch nicht mit 1,8bar im Hochsommer und hatte an den Flanken ein schmierig aussehendes Laufbild das nicht gerade Vertrauen weckte, der vordere in Corsa macht da schon einen besseren Eindruck.


    Ansonsten fahre ich vorne/hinten 1,8-2,0 / 1,9-2,1 je nach Temperatur. Werksangaben sind 2,0/2,2

  • so natürlich find ich das gar nicht.


    steht nirgends beschrieben und warm hat der reifen ja mehr druck

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3