Neues aus der Tuningküche - 950/990 SM

  • ich kann dir aber natürlich die 2.5.4 EXE Datei senden, wenn ich heute ABEND zu Hause bin, wenn du das wollen würdest
    müsste aber per email passieren, weil HIER denke ich dass keine EXE Dateien per PN gesendet werden dürfen.
    vielleicht als ZIP Datei ?
    keine Ahnung
    melde dich doch bitte mal bei mir

  • Hi H.,

    Gerne! Schick mir die Datei auf jeden Fall als zip. Am besten aufs email (hast PN).
    Ich werd gleich noch mal was probieren, aber vermutlich wirds auf einen Versuch mit der 2.5.4er Version rauslaufen.

    Besten Dank und Grüsse
    DerBlasse

  • So, für alle die hier auch Probleme mit dem Verbinden hatten, ich habs heute hinbekommen.

    Hab in nem anderen Forum folgende Anleitung befolgt und die ECU meiner Käte fühlte sich plötzlich angenehm angesprochen. :grins::knie nieder:


    • Motorrad-Batterie voll laden (hab ich nicht gemacht)
    • Ladegerät oder 2. Batterie anschliessen (hab ich nicht gemacht)
    • Laptop-Akku voll laden
    • Netzteil anschliessen
    • OBD2-Kabel zuerst am Laptop anschliessen
    • TuneECU starten (hier hab ich das "automatisch Verbinden" abgewählt)
    • Sicherung f. Beleuchtung entfernen (2. Sicherung im Kasten, blau 15A)
    • OBD2-Kabel an Motorrad anschliessen
    • Zündung an & auf Verbindung warten (Grüne LED unten rechts leuchtet/flackert) (ich musste noch manuell auf "Verbinden" gehen)
    • aktuelles Tune von Tiger herunterladen & speichern (hier KTM, aber hab ich nicht gemacht, da schon gesichert)
    • neues Tune öffnen & aufspielen
    • Zündung aus
    • Sicherung f. Beleuchtung einstecken
    • 1 Min. warten
    • TuneECU: ECU => TPS Zurücksetzen (hab ich nicht gemacht)
    • Motor starten
    • Maschine laufen lassen (5-15 min, je nach Temp.) - OHNE GASGEBEN !!! - bis TPS-Leuchte in TuneECU unten links grün leuchtet (5 Min. laufen lassen, an der Drehzahl gesehen, dass sie gemäss neuem Map läuft. TPS-Kram hab ich nicht geschnallt, da war nix im Menu anwählbar)

      Ich hoffe, das hilft mal irgend jemandem.

      Geh jetzt mal ne Runde testen und dann kommt noch ein etwas verbessertes Map drauf ...

      Grüsse vom Blassen

    Einmal editiert, zuletzt von DerBlasse ()

  • Hallo ;) Hab ja gesagt manuell verbinden dann klappts ;) bei automatisch gehts bei mir auch nicht ;)

  • walter300
    Hab gedacht, ich beziehe einfach mal alle Tipps mit ein und so hat es dann ja auch geklappt. Also Danke!

    Kurzer Bericht: Ich war 2 Tage in A/I, Südtirol, Tirol unterwegs mit dem Kürbis.
    Ziel war ein optisch originales Moped mit ordentlich Bums und übliche Kinderkrankheiten behoben zu zaubern.
    Dazu hab ich das Map von Kev #15 aufgespielt, das Moped war eh original, da ich im Frühling Hauptuntersuchung hatte.
    Ich darf sagen, das Ziel wurde erreicht, ich bin sehr zufrieden mit Gasannahme und Leistung. Sogar der Sound mit den schweren Originaltüten geht in Ordnung.
    Heiss wie Hochöfen werden sie halt noch immer.

    Was mir auffiel und was ich eh noch korrigieren wollte:
    Kevin gibt an, dass man für unsere Breitengrade 1-2% Sprit zugeben sollte. Nun habe ich festgestellt, dass mein :Kürbis: mindestens 1 Anzeigenstrich heisser rennt mit dieser Map.
    So läuft der Lüfter häufiger. Ich hab diesen z.B. noch nie gehört auf dem Stelvio, diesmal schon.
    Kann jemand bestätigen, dass die beiden Sachen zusammen hängen? Sprit kühlt ja bekanntlich.
    Ich werde das Map dann mal entsprechend anreichern und als einziges Goodie noch den Remuskrümmer verbauen. Dann kann das so bleiben. :Daumen hoch:

  • Suche für meine KTM 990 SMT Bj 2011 das richtige Map für das Kastl

    meine Konfig

    Vorne kurzer RC8 hinten langer Ansaugtrichter

    2. Drosselklappe entfernt

    Luftfilter Serie Akrapovic Endschalldämpfer ohne Kat mit db Killer u Akra Map

  • Die Kombi ist aus England und ist wirklich ok.

    Mit der individuelle Abstimmung hast Du recht habe aber ein Kastel bekommen.

  • Die Kombi ist aus England und ist wirklich ok.

    Was ist denn der Vorteil? Lang ist eigentlich für mehr Drehmoment untenrum, kurz für mehr Drehmoment bei höheren Drehzahlen.

    So bekommst Du ja quasi eine Art „Unwucht“ statt „best of both worlds „? Da müsste man ja sogar zylinderselektiv abstimmen. Kastl hat ja damit nichts zu tun, dann eben in Wien abstimmen lassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Justy2 ()

  • Die Kombi ist aus England und ist wirklich ok.

    Mit der individuelle Abstimmung hast Du recht habe aber ein Kastel bekommen.

    wenn du ein "Kastel" hast, solltest du wahrscheinlich die ORIGINALABSTIMMUNG nehmen,. und dann das richtige Setting für das KASTL vom Highscore.
    nur so als Info
    oder du fährst zu ihm und fragst ihn einfach mal, anrufen würde auch noch gehen

    p.s.: es heisst KASTL, ohne dem überflüssigen E :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Äh … die Windows-Version wird seit 4.6 (?) nicht mehr weiterentwickelt, Android steht bei 5.7.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Äh … die Windows-Version wird seit 4.6 (?) nicht mehr weiterentwickelt

    :respekt: ........dann stell doch mal einen Downloadlink für 4.6.x rein :prost:


    -hab ein funktionierendes Windows-Equipment und brauche dazu keinen weiteren Support................ und wennst dich selbst auch noch auskennst :knie nieder: kannst über die neuerungen von 4.6.x gegenüber 2.5.5 berichten, bzw. obs 4.6.x überhaupt braucht

  • Momentan nur begrenzt, weil die Austausch-Ladeplatine meines Android-Handys (Ladebuchse ging im Urlaub über den Jordan – Vibrationen des Kabels in einer RAM-Halterung) kein OTC mehr unterstützt. WTF?


    Ansonsten, Herr Dr. Brenndauer, trage ich Ihnen Ihren Hintern auch nur begrenzt hinterher. Schreib Alain an, finde das Changelog für die Windows-Version (Android hab ich dir bereits gegeben) oder sein ein Mann, mach ein Backup, installier das Update und wenn es dir nicht gefällt mach ein Rollback.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Servus, jemand Interesse an einem Stage 3 für ne 990 SM -R-T.


    Kastl inklusive Remuskrümmer.

    Nur wenige Kilometer gefahren.


    Bei Interesse schreibt mir eine PN :ja: