...fragwürdige LC8-Kupplungsdeckel !!!

• Hallo Ihr :Kürbis: -Nasen,...

...kennt Ihr schon diese 'ala Ducati' -Kupplungsdeckel für LC8 Motoren? ...und was meint/vermutet Ihr über die Haltbarkeit dieser Neuheit?

Die Teile aus der amerikanischen Tuning-Küche sind immer sehr fragwürdig!

Bade :denk:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Keine Ahnung! ...steht in der Artikelbeschreibung net mit dabei!

Bade :Daumen runter:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• So zeugs kenn ich bisher bei Nasskupplungen nur für die Yamaha XJR da hab ich das schon gesehen.
    Sah stabil aus und der Besitzer den ich nicht näher kenne sagte "no probs"
    Ist halt wie ein etwas übergrosses Schauglas zur Ölstandskontrolle. Vermutlich das gleiche Material wie beim Schauglas.
    Dem meisten Ärger hast du wohl bei nehm umfaller wenn der Bock auf den Kupplungsdeckel fällt bricht das Fenster vermutlich.
    Bei dem Serienseitendeckel hast du zwar nen unschönen Kratzer aber die Suppe bleibt da wo sie sein soll und du kommst noch auf eigenen Rädern heim.

• hab mir mal für meine Bandit so Deckel selber gemacht als ich noch an der guten CNC Fräse stand. Plexiglas hitzebeständig gab nie ärger und war immer dicht..........

DSC00014.JPG

Grüße Michi

PS: ich find die Deckel echt schick :Daumen hoch:

• die Deckel sind gerade in der Bucht erhältlich.
    Hab ich gestern auch schon gesehen.

Optik, naja.
    Sinn, Null!!
    Sicherheit, Null
    Kosten, zu teuer für das alles.

Schöne cnc Schützer für Kupplung und Limadeckel sind viel sinnvoller!

• Optik ist Geschmackssache
    Sinn? Naja optisches "tuning" hald...Bei Motorrädern macht vieles nicht Sinn, trotzdem machen viele...
    Sicherheit? Schafft ihr es genau da drauf zu fliegen?
    Kosten? Motorradfahren is eben teuer :D

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache...ICH würds mir trotzdem holen...hab aber nicht das passende Bike dazu...

• Ob ich so was leiden mag... :denk:

Naja... ich gucke zumindest jedesmal hin, wenn ich solch ein "Fenster" an einem Bike entdecke.
    Immer interessant, wenn man sich bewegende Teile einer Mechanik anschauen kann.

Irgendwie ist das Teil genau so wichtig, wie der Glasboden einer Armbanduhr. :zwinker:

• Hallo Bade,

wo hast du denn die Deckkel gesehen?

Bei eblöd habe ich sie nicht gesehen... :denk:

Grüße
    Harald

• Was ich mich bei dem Deckel grade frage.
    Was ist, wenn ich mich mit dem :Kürbis: mal hin packe? Hab ich dann auch gleich 3,5 Liter Öl auf der Straße oder über mir?
    Bei ca. 100° Betriebstemperatur, kein Spaß.

• Was ich mich bei dem Deckel grade frage.
    Was ist, wenn ich mich mit dem :Kürbis: mal hin packe? Hab ich dann auch gleich 3,5 Liter Öl auf der Straße oder über mir?
    Bei ca. 100° Betriebstemperatur, kein Spaß.

:Daumen hoch: sinnvolle Frage !

Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.