So meine Herren,
hier nun das Ergebnis: 71Nm bei 69PS
Leider hat die Kurve noch ein unerfreuliches Loch im Bereich von 3300 - 4000 rpm
Ist das bei anderen auch so? Muß die Kurve noch einscannen, dann stell ich sie rein.
So meine Herren,
hier nun das Ergebnis: 71Nm bei 69PS
Leider hat die Kurve noch ein unerfreuliches Loch im Bereich von 3300 - 4000 rpm
Ist das bei anderen auch so? Muß die Kurve noch einscannen, dann stell ich sie rein.
Leistung an der Kurbelwelle.
Naja, in dem Bereich unter 4000 rpm fahre ich ja eh nicht wenns flott gehen soll, nur hört sich das schon zimlich böse an wenn die Kiste rumstottert, hüpft, Drehzahl verliert und dann losstampft.... Bei normaler Fahrt merkt man das nicht. War doch sehr überrascht.
Da werde ich wohl noch mal Herrn A, B oder P anrufen müssen.
Alles anzeigendas klingt, natürlich abgesehen vom hänger unten rum, doch sehr gut.
sind das motor- oder hi-rad werte?
bin schon auf die kurven gespannt.
Duffyhs, woje, ktmjunkie: also von mir aus gehts am samstag nachmittag, die willkommensparty für meinen kumpel steigt erst ab 18 uhr.
Dann brauchts nur mehr trocken sein, mein Thermoschalter rechteitig ankommen und und und
Freu mich schon auf eine Party
erwarte dir aber net zu viel vom leo, klingt wirklich ( noch ) recht zahm...
freu mich auch schon, hoff das wetter passt, sonst treff ma uns halt die woche drauf.
edit: ups, ganz übersehen, dass der chris auch was geschrieben hat, so ist das halt bei offtopic
naja, 69ps an der kw mit akra komplett und abp tuning ist sicher nicht schlecht, hätte aber mit mehr gerechnet.
egal, wenns regnet mach mas a anderes mal, schaut nämlich zur zeit gar nicht gut aus, was das Wetter betrifft
Leistung an der Kurbelwelle.
Naja, in dem Bereich unter 4000 rpm fahre ich ja eh nicht wenns flott gehen soll, nur hört sich das schon zimlich böse an wenn die Kiste rumstottert, hüpft, Drehzahl verliert und dann losstampft.... Bei normaler Fahrt merkt man das nicht. War doch sehr überrascht.
Da werde ich wohl noch mal Herrn A, B oder P anrufen müssen.
Sag mal Chris, hast Du eigentlich das Kastl drinnen?
Sag mal Chris, hast Du eigentlich das Kastl drinnen?
OK, da hat wer wohl eine Lange Leitung ...
So, hier nun das Diagramm. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Besonders die "Einfallstelle" zwischen 3 und 4000 macht mich etwas stutzig...
Die Höchstleistung ist wirklich beeindruckend, aber das LOCH macht auch nachdenklich
solche Kurven gibts beim Kastl nicht, ich meine diese Löcher, denn genau DAS versucht der Highscore auszubessern.
Spürst Du dieses Loch eigentlich beim fahren ?
Nee eben nicht. Aber unter normalen Bedingungen fahre ich ja auch nicht im 6. gang bei 2500 rpm und gebe dann Vollgas! Merkst also nix davon. Weiss jetzt nur nicht ob es schädlich für den Moto rist oder nicht. Hat sonst noch jemand so eine Kurve mit ABP und Akra?
ca 70 ps/nm is doch n ganz gutes ergebnis wie ich finde...
Ja, ist auch ganz ordentlich. Gefällt mir ja auch alles soweit. Nur eben die "Loch" nicht. Will ja auch nur wissen, obs bei anderen auch so ist. Vielleicht werde ich auch nochmal auf einen anderen prüfstand, aber der misst ja nur was das Moped macht. Womit wir wieder beim Anruf bei Herrn A, B oder P sind
in dem Bereich vom "Loch" wird ja die Abgasmessung durchgeführt, deshalb ist es dort besonders mager abgestimmt.
So, hier nun das Diagramm. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Besonders die "Einfallstelle" zwischen 3 und 4000 macht mich etwas stutzig...
schade das die Drehmomentkurve nur nen kurzer Berg ist!
Da sollte man mal dran arbeiten damit sie zu einem Plateau wird
Gruss
Norbert
PS hab mal zum Vergleich die von meiner Duke 1 angehängt
Hast aber auch eine "Einfallstelle" zwischen 3-4000 rpm.....
in dem Bereich vom "Loch" wird ja die Abgasmessung durchgeführt, deshalb ist es dort besonders mager abgestimmt.
klingt ja eig logisch... AU trotz verändertem mapping= andere abgaswerten
Hast aber auch eine "Einfallstelle" zwischen 3-4000 rpm.....
ja aber beim fahren merkst du sie nicht und durch das ändern von den db Eatern bzw durch die Wegnahme von Luft kann ich die ausbügeln.
Verliere dann zwar etwas Leistung und Drehmoment aber das macht bei der Leistung nichts
Gruss
Norbert
Also ist dieses Loch nicht schlimm? Auf dem prüfstand hat sich das ganz schön blöd angehört.
Beim fahren merke ich das auch nicht.