Auto für 2 Superdukes

• Hi,

ich und meine Frau planen uns ein neues Auto zuzulegen.

Da wir beide Superduke fahren 06 u 07 stellt sich jetzt dir Frage, ob es ein Auto gibt, wo wir 2 Superdukes hineinbringen?

In der näheren Auswahl haben wir einen Seat Allhambra, VW Sharan oder einen Renault Espace.

Am liebsten hätten wir den Allhambra.

Glaubt ihr es ist möglich in den Allhambra zwei Superdukes zu verladen oder ist es klüger gleich mit Anhänger zu fahren?

Danke für eure Ideen,

Skyy

• Willste dein Töff nicht zerlegen kannste sämtliche Minivans dafür vergessen da die lichte Höhe an der Heckklappe zu gering ist. Ansonsten als Alternative T5, Mercedes Vito oder Opel Vivaro/Renault Traffic und ähnliche.

Gruß vom Bodensee :winke:

Chris

Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

• Eine hat nach Demontage der Spiegel, des Kotflügels und zusammenziehen der Gabel in meinen Galaxy reingepaßt,

aber für eine 2. wird es eng und vor allem bekommst Du sie wahrscheinlich nicht gescheit befestigt. Fahre jetzt

einen Vito da schiebe ich sie einfach rein, nix Demontage und für die 2. ist dann immer noch Platz.

Es grüßt aus dem Westerwald

Franz-Josef

• Hi Leute,

danke für die Antworten, schade, dass es nicht klappt.

Die Transporter sind uns leider zu groß, also sollten wir uns dann eher um einen Hänger umsehen.
    Den zu ziehen wird der Allhambra wohl schaffen :)

Habt ihr in der Beziehung Erfahrungen, woher man einen Moto Anhänger bekommt und worauf man achten muss.
    Preis ist natürlich auch interessant :)

Danke, lg skyy

• Hallo, ich habe einen Fiat Scudo fü solche Zwecke. Bin öfters auf der Rennstrecke un mein Kolleg hat eine Hypomotard. ist zwar knapp aber möglich.
    Gruss Harry

Meine Heimat sind die Südtiroler Berge !!!!!!!!!!!!! :Daumen hoch::sensationell:

• Habt ihr in der Beziehung Erfahrungen, woher man einen Moto Anhänger bekommt und worauf man achten muss.

Bei zwei gleichen/ähnlichen Bikes sollte noch ausreichend Platz dazwischen sein. Schön wäre es, wenn die Bikes versetzt voneinader platziert werden könnten oder der Anhänger einfach genug an Breite hätte. Bei meinem 2er Hänger gibt's da gelegentlich Berührungsprobleme.
    SL730147_.jpg

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würd ich mir einen Plattformhänger kaufen und einfach zwei Vorderradwippen anbauen. Und dann vielleicht noch zwei moto cinch Systeme dazu.

• Also ich kann nur den T5 empfehlen - hab die Mulitvan Version und bin rumdum zufrieden. Zwei Möffs rein - kein Problem und pennen kannste auch noch prima drin. Und wenn man mal keinen Lastenesel braucht, hat man ein Auto, dass wirklich mit fast PKW-ähnlichen Fahreigenschaften aufwartet.

Grad steht ja Spanien wieder hoch im Kurs - wenn ich mir vorstelle ich müsste mit Anhänger mit 80-90km/h dahin zockeln.... :nein:

Falls nicht Motorradfahren ansteht, bin mit meiner Familie in Camingurlaub gefahren (2 ERw. 2Kinder) mit passendem Vorzelt dazu.

Mit meiner Frau hab ich schon Kurzurlaube gemacht und im Bus gepennt, Radtour (Fahrrad) an Rhein und Mosel einfach hintenreinwerfen, der T5 ist für alles zu haben.

Bei Gelgenheit kann ich mal ein Bild einstellen.

Blackbeauty

Hardcorebiking by KTM

• Wie siehts mit nem VW Caddy Maxi aus? Höhe könnte mit demontierten Spiegel klappen aber wie siehts mit der Länge aus?

shikataganai

Einmal editiert, zuletzt von SD06er ()

• Das hatten wir doch schon mal.

T5 --> der der Geld ausgeben will.....

Opel Vivaro oder Mercedes Vito (der rostet aber bei bestimmten Baujahren) irgend ein Fred war das schon mal ein Thema.

Gruss Andi

• Darauf wurde beriets vor einem Jahr hingewiesen!

tztztzt-.....

Möge die Macht mit euch sein!