Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Will mich nicht durch den ganzen Thread "wühlen" deshalb meine Frage.


    Was ist denn das für eine Stelle im Motor wo die Öltemperatur gemessen wird?
    Wie verhält sich das Öl dort, weiß man dazu etwas?
    Kann ja sein das das irgendwo in einem Eck ist wo das Öl nur langsam zirkuliert und "falsche" Werte dadurch liefert. :denk:

  • Der Fühler des Ölthermometers wird in den Anschluss des optional erhältlichen Ölkühlers eingedreht.

  • Ok dann sind meine Bedenken aus dem Weg geräumt.
    Mist jetzt schreit eine Stimme in meinem Kopf wieder kauf dir das kauf dir das :nein:

  • Ich kann das Ding – nachdem ich das zuerst als unnötig ansah, da ich immer 8-15km warm fahre – sehr empfehlen. :Daumen hoch:
    Gerade in der Übergangszeit ist man sehr erstaunt wie schnell das Öl bei nur 10min Pause abkühlt. :sehe sterne:


    Letzte Woche Donnerstag & Freitag auf der Rennstrecke war das auch extrem hilfreich. :sensationell:

  • Wo bekommt man diese Kabel, da Duffy ja nicht mehr aktiv ist?


    PN's nimmer er, soweit ich weiß, noch an.


    Mal eine andere Frage: Was sagt der TÜV dazu?
    Ich will jetzt nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, aber hat ein TÜVler da schonmal gemeckert? Weil eigentlich darf man ja so nichts an seinem Möp verändern (mit E-Nummer, Eintragungn, usw. mir schon klar)

  • jupp der TüV freut sich wenn er ein bisschen von Technik versteht.


    kann das nur empfehlen war meine erste Tätigkeit bei km1.
    funnzt bei ner 2014er wie angegeben...


    und jetzt kann man auch ohne schlechtes gewissen heizen!
    ihr wert erstaunt wie lange das Öl braucht bis es 80Grad hat.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ein FETTES DANKE
    an die immer Helfenden im Forum
    :der Hammer: :Daumen hoch: :applaus: :applaus: :applaus:


    Problemlos bestellt und freu mich schon auf den Einbau :zwinker: mit eurer Hilfe/Anleitung sicher genau so einfach wie die Bestellung :ja: :Daumen hoch:


    :respekt:

  • weil die lampenmaske wegen den led blinkern runter musste, habe ich das ölthermometer gleich mit gemacht. funzt super ('14er modell). auch noch mal ein fettes danke von meiner seite. :respekt:

    sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

  • Echt coole Anleitung, auch wenn es bereits viel zu lesen ist :rolleyes: Werde es mir auch gleich bei meiner Duke 690 verbauen.
    Weiß nur jemand, wie der Stecker von "duffy" heißt, gibts den eventuell auch beim conrad?

  • ja genau. Den Schalter und dich dichtkappe hol ich mir vom conrad, jedoch brauh ich den stecker bzw. Kabel mit stecker....