Bin ich denn der Einzige der Probleme mit Feuchtigkeit im Display hat?
Wie habt ihr sonst die Dinger trocken und das wasserdicht bekommen?
Digitales Ölthermometer Diskussion
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- 690 SMC
- Honigdax
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ich hab einfach garnix gemacht und bisher keine Probleme...(4000km)
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hab auch gar nix gmacht und seit ca. 3600km trocken :D (objohl ich schon einpaarmal in den regen gekommen bin und ich es auch schon mehrmals gewaschen hab
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vllt hast ein schlechtes Modell.
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Liegt wohl am orangenen Modell.
Hoffe ich bekomme noch ne Quittung hier, sonst -
hab auch das orangene...
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Das Display läuft bei mir auch so komisch an, nachdem ich es gewaschen haben. In einen Regenschauer bin ich zum Glück bisher nicht reingekommen. Aber auch wenn da das angelaufen ist, kann man doch noch die Zahlen lesen, so dass man weiß, wann man digital fahren kann
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Hallo zusammen,habe ebenfalls das orangene Display, auf der Linken seite ist eine kleine Nut wenn ihr von oben auf das Display schaut. Bei mir war die aufgeklebte Displayscheibe an dieser Stelle nicht richtig angedrückt bzw. die Scheibe lag bei der Nut am Gehäuse an, hie kann Feuchtigkeit eindrinegn.
Habe an der Nut mit einem feinen Schraubendreher die Scheibe angehoben, neu positioniert und festgedrückt.....seit dem alles I.O.
Gruß
Tom
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Habe an der Nut mit einem feinen Schraubendreher die Scheibe angehoben, neu positioniert und festgedrückt.....seit dem alles I.O.
Verstehe ich das richtig, dass man so die ganze Scheibe auch abheben, alles trocknen kann und dann wieder wasserdicht zubekommt? Muss dann Kleber irgendwo drauf? -
Verstehe ich das richtig, dass man so die ganze Scheibe auch abheben, alles trocknen kann und dann wieder wasserdicht zubekommt? Muss dann Kleber irgendwo drauf?Ob man alles abheben kann und dann die Gehäuseinnenseite trocknen kann habe ich nicht probiert, habe es an der Seite wo der Spalt war nur etwas angehoben und richtig positioniert. Der vorhandene Kleber hatte noch außreichend Klebekraft und somit war es dicht. Die Scheibe ist aber mit einem doppelsitigem Klebeband befestigt, die wird wahrscheinlich auch ganz rausgehen........hbs aber nicht getestet
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Ob man alles abheben kann und dann die Gehäuseinnenseite trocknen kann habe ich nicht probiert, habe es an der Seite wo der Spalt war nur etwas angehoben und richtig positioniert. Der vorhandene Kleber hatte noch außreichend Klebekraft und somit war es dicht. Die Scheibe ist aber mit einem doppelsitigem Klebeband befestigt, die wird wahrscheinlich auch ganz rausgehen........hbs aber nicht getestet
Danke für den Tipp!
Die Folie scheint austauschbar zu sein und daher wird's wohl nie 100%ig dicht sein. Und da es bei mir direkt auf dem Tank liegt, findet Nässe natürlich schnell seinen Weg dorthin.
Schon 2 Nächste trocknen lassen bei geöffneter Folie, aber auf der Sa-Fahrt wars wieder beschlagen. Scheint wohl viel Festigkeit drin zu stecken. Werde dann mal weiter trocknen. -
Der Schalter von duffys bzw allgemein wenn man zwischen den Sensoren umschalten will. Benötigt man on off on oder off on
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Also wie genau das Entchen das gelöst hat habe ich keine Ahnung. Allerdings weiß ich, dass mein Schalter 2 Positionen hat.
Theoretisch ginge aber ja auch einer on off on aber bei off wird dir das Display wohl gar nichts mehr verraten.
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is ein on on Schalter mit 6 Anschlüssen.
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danke creytax, so einen hab ich vorhin doch bestellt. Stecker etc mach ich selber ran. Ich ahb ja das von der Ente dran, kollege möchte aber auch die Lösung.
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kein Ding!
ich muss auch nochmal alles neu verkabeln.
wenn du fertig bis mach n Foto von deiner Lösung.
ich brauch einen stabilen Schalter mit langen Kabeln.
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Wo willst den hin machen? Ich hab meinen schon fertig. Is wie gesagt für nen kumpel
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
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das Problem ist das die Stecker zu kurz sind und jetzt hab ich die Verbindung genau zwischen Maske und Verkleidung sprich dort wo ich Lenke...
brauch nen Stecker von dem aus LANGE Kabel weg gehen...
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Ich hätte eine Frage, wo bekommt man diese Stecker her, die zb von den Sensoren weggehen?
Viele haben den Außentemperatur Sensor hinter der Maske, wird's da durch den Scheinwerfer nicht zu warm?
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Nachdem ich jetzt den ganzen Thread durchsuchst und nur SMC/Enduro-Bilder gefunden habe – wer hat den Schalter vom DuffyHS mit dem 2. Sensor an einer Duke 4 verbaut?
Bitte Fotos vom Einbauort einstellen. Danke!