Digitales Ölthermometer Diskussion

  • So, nachdem ich an diesem wunderschönen & langen Wochenende leider nicht wie geplant fahren konnte habe ich wenigstens dieses sinnvolle Zubehör verbauen können.


    Bestellt bei scooter-discounter - Lieferung war TOP - nach 36h war alles da!
    Die Kabelschuhe kann ich ebenfalls sehr empfehlen, jedoch gibt es diese so nicht mal eben im Baumarkt (OBI & Co.) - ich musste zu einem alteingesessenen Elektro-Fachhändler... - am Besten gleich mitbestellen (hatte ich leider zu spät gesehen)


    Einbauzeit, wie schon beschrieben etwa 1-1,5h.


    Um auch noch etwas informatives beizutragen - die zusätzlichen Unterlegscheiben sind definitiv unsinnig - als "Beweis" habe ich mal ein Bild gemacht. Es sind noch einige Gewindegänge in der Borung frei und der Sensor selbst füllt diese wahrscheinlich auch nicht bündig auf.


    Es grüßt
    derseidel

  • Hallo


    Möchte noch zwischen den Thermometer und dieser ACC2 Leitung eine Sicherung einbauen.
    Welche Stärke der Sicherung empfehlt ihr?


    Und ist es klug diese Leitung mit 2 Komponenten zu belasten?
    Also will noch eine USB Buchse dran Klemmen das ich mein IPhone / navi
    Während der Fahrt Laden kann.


    MfG Eichi

  • Hi,


    Möchte noch zwischen den Thermometer und dieser ACC2 Leitung eine Sicherung einbauen.


    Welche Stärke der Sicherung empfehlt ihr?


    normalerweise sind ACC1/2 schon serienmäßig mit 10A abgesichert.
    Sollte in der Bedienungsanleitung stehen.


    Und ist es klug diese Leitung mit 2 Komponenten zu belasten?


    Prinzipiell kannst du soviel dranhängen wie du willst solange du nicht über die 10A kommst.
    iphone, navi, usw. brauchen nicht viel. Schätzungsweise so um die 5W herum (12V + 10A = 120W was möglich wäre).
    Sollte sich also ausgehen. Im Zweifelsfall halt den Strom messen.


    :winke:
    Chris

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...


  • Letztendlich schützt die Sicherung eh nur im Kurzschlussfall... Also dein Thermometer und Iphone und und und kannst du da mal locker dranhängen!

  • netter threat habe ihn mit komplett durchgelesen und auch alles bestellt denke es ist eines der Sinnvollsten Dinge die man machen kann.


    Werde ggf. auch mal Posten,... ;)

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • ACC2
    Wie kann man denn an ACC2 mehrere Komponenten stecken, wenn man diese zukünftig auch einzeln absteckbar haben möchte?


    Tips?
    Bilder/Zeichnungen?



    Fühler
    Auf den letzten Bildern ist der Fühler von der linken Fahrzeugseite sichtbar. Honigdax schrieb jedoch etwas von rechter Fahrzeugseite - jeweils in Fahrtrichtung.
    Da die Werte von Honigdax zusätzlich eher dem entspricht, was ich real betrachte, bin ich :sehe sterne:! :denk:

  • off-road-biker:
    Das letzte Bild, wo der Fühler eingebaut werden sollte ist doch von "derseidel" , nur noch ohne Fühler, das Bild ist aber von der rechten Seite des Motors aufgenommen. Bin mir da ziemlich sicher :grins:
    Wenn du das Bild mit dem roten Pfeil meinst, ist es zwar von der linken Motorseite aufgenommen, aber der Fühler ist an der richtigen Stelle und die ist mehr zur rechten Seite des Motors.


    mani_46,
    haste doch noch Jemanden gefunden zum Versenden :Daumen hoch: , finde die Stelle eigentlich am besten, da ich aber auf der Brücke bzw. Lenkermitte mein Navi montiert habe, würde ich dann da das Thermometer nicht mehr sehen können, deswegen habe ich es über/vor dem Tacho montiert, was ich auch noch als gute Lösung halte

    Gruß Herci :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Herci71 ()

  • Danke Herci71!


    Jetzt fehlt mir nur noch ne Lösung für:

    ACC2
    Wie kann man denn an ACC2 mehrere Komponenten stecken, wenn man diese zukünftig auch einzeln absteckbar haben möchte?
    Ich habe zZ das Naiv dran und würde jetzt ebenfalls iPhone sowie dieses Stage6 anbauen wollen.


    Tips?
    Bilder/Zeichnungen?

  • Das letzte Bild, wo der Fühler eingebaut werden sollte ist doch von "derseidel" , nur noch ohne Fühler, das Bild ist aber von der rechten Seite des Motors aufgenommen. Bin mir da ziemlich sicher :grins:

    Exakt so ist es.
    Ich habe mich auch erst ein wenig an den ganzen geposteten Bildern orientieren müssen wo genau ich die Schraube finde (mir hatte der Rahmen geholfen).


    Ist genau die Schraube Nr. 3 auf dem Bild:

  • Danke Herci71!


    Jetzt fehlt mir nur noch ne Lösung für:


    Ich würde mir ain Y-Kabel bauen mit >diesen< Steckern.
    Dann kannst du je nach dem was du brauchst, es an und abstecken. Aber dafür musst die die Maske immer lösen. Oder suchst du eine Möglichkeit, das ohne Demontage zu realisieren?


    Grüße

  • Herci71
    An die hab ich auch schon gedacht. Mir gefällt aber die "offene" Variante nicht. Da muss mal alles wieder isolieren. Bin eher der ordentliche Stecker-Typ. :grins:


    Colanii
    Stecker ist schonmal sehr gut. Nur verstehe ich nicht, wie daraus ein oder eher gesagt 2 Y-Kabel werden sollen (3 Verbraucher). :denk:



    Mal ne andere Frage, was würdet ihr denn alles an ACC1 anschliessen (Dauerstrom).

  • Muss dann nur noch Stecker finden, die wie die originalen sind. Hoffentlich hat Conrad die im Kleinpack.

    Wozu dies?


    Du besorgst Dir > die Kabelschuhe hier < (Würd' ich auch gleich bei conrad ordern - im Baumarkt sieht's damit ganz mau aus)
    Klemmst ein Kabel an und gehst damit an den ACC1.


    Ab dem Kabel arbeitest du dann mit denen weiter > die colanii empfohlen hat < .


    @ colanii - coole Stecker :Daumen hoch:

  • Wie es derseidel und colanii empfohlen haben ist es glaube ich am besten, ich würde mir dann noch die Stecker die ich öfter abziehen möchte unter die Sitzbank legen. Die Sitzbank ist ja ruck zuck abzunehmen, ich bin ja immer froh, wenn ich die Lampenmaske mit dem Kabelzeugs wieder ordentlich festbekomme und alles funktioniert. Viel Platz ist da ja wirklich nicht.
    Habe da schon meine Griffheizung und das Ölthermometer angeschlossen.
    Die Bordsteckdose habe ich direkt an die Batterie geklemt und die Dose neben das Zündschloss plaziert. Das direkte Anklemmen (mit extra absicherung) habe ich gemacht, damit ich übern Winter mein Ladegerät direkt da einstecken kann.


    Die Dose sieht man hier gerade noch so: (beim blanken Schlüssel)



    Sorry, Bild ist ein wenig groß :knie nieder:

    Gruß Herci :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Herci71 ()

  • a bissal rustikal, aber für die Enduro sicher geeignet (die Navi Halterung mein ich)
    tschuldigung