Alles anzeigen@ ktm smc 690
Meine Empfehlung:
BOS SMX mit offenem Luftfilter z.B. DNA (eigenbau oder der von BOS) und umgebautem db-Eater.....kein Rütteln mehr und mehr Drehmoment unten raus und der Sound ist auch spitze (schön tief)....
Ps. Initialisierungslauf nicht vergessen!
Gruss Bowhunter WO gibts den zu bestellen
Sebring, Remus, Bos oder Akra ohne ABE
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- 690 SMC
- ktm smc 690
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@ Shakaja
ist von mir..........kommen noch bessere sobald das Wetter mitspielt.
@ ktm smc 690
den gibts hier: http://www.ambi-bike.de/ bei Auspuffanlagen - BOS - Preislieste - Hersteller wählen - ...........
Gruss Bowhunter
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also ich hab den akra slip on drauf bin auch ohne der scheißnummer super zufrieden besonders der sound isch brutal geil .und mal ehrlich wer braucht schon die e-nummer
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also ich hab den akra slip on drauf bin auch ohne der scheißnummer super zufrieden besonders der sound isch brutal geil .und mal ehrlich wer braucht schon die e-nummer
Meistens jeder der von den angehalten wird... -
@ Shakaja
ist von mir..........kommen noch bessere sobald das Wetter mitspielt.ahhh sweet. vielleicht ergibt es sich bei wärmerem wetter ja mal, den sound live erleben zu können.
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Salam Brüder
Also ich habe die Komplette Remus drauf mit Kat. Und ich muss sagen, dass vom Sound her schon noch einiges mehr gehen könnte. aber den Kat will ich schliesslich auch nicht entfernen weil ich noch 3,5 Jahre auf Probezeit fahr wegen schwerer Verkehrswidrigkeit. Ich kann also nur hoffen, dass das teili noch etwas lauter wird. Obwohl der oberste Geschäftsleiter von Remus gesagt hat, damit man die Dämmwolle nicht wechseln muss, da diese von der Firma als unzerstörbar angegeben wurde. Aber das glaube ich nicht, weil ich könnte schwören dass meine jetzt nach ca. 5000 kmh etwas lauter geworden ist. Ich weiss das hört sich komisch an. Das hat aber der Geschäftsleiter in seiner Email geschrieben als ich ihn gefragt habe ob man von ihm Dämmwolle bestellen kann.
Mfg
Schuggy
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also ich haben den Remus ebenfalls so 5000km drauf und er wurde schon etwas lauter.
Ich bin eigendlich ganz zufrieden mit dem sound! -
Hey zusammen
Meine Remus- Komplettanlage ( Titan ) ohne Kat, wurde 6000 km durch geblasen. Der Sound hat sich für das Ohr, um einiges verbessert, ist aber immer noch im Rahmen für die. Die Qualität ist immer noch in einem, absoluten Neuzustand.
Mfg GegoSMC13
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Jo meiner hört sich nun auch besser an. Geh bald auf die 5k zu. Nach den ganzen fehlern wo man hört habe ich auch mal kontrolliert. Kann nichts am ESD erkennen. Vielleicht waren nicht alle ESDs betroffen.
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Ist bei Remus der Kat auch nur so ein "optionaler" Einsatz wie bei den Akras?
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Ist eine titan!
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Denkst du wohl die wird ab 5k noch lauter kann ich mir kaum vorstellen, du wirst halt keinen kat mehr drin haben.
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Ist die EG Genemigung der Remusanlage auf das ganze bezogen?
Auch auf die Krümmer? Bei SR-Racing sind die Gutachten/ABE oder wie man das nennen soll auf die Komplettanlagen...
So kenne ich das zumindest.Kann man den Kat bei der Remusanlage einfach entnehmen und wieder einsetzen, oder ist da nachdem er entfernt wurde nichts mehr zu machen?
grüße
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Kann man den Kat bei der Remusanlage einfach entnehmen und wieder einsetzen, oder ist da nachdem er entfernt wurde nichts mehr zu machen?
Nein, es gibt 2 verschiedene Krümmer. Einmal mit (KAT fest verschweißt) und einmal ohne KAT. ESD ist identisch.
Gruß -
Heißt die ABE ist sowieso nur für den ESD und nicht für die komplette Anlage?
Hätte es gerne so, dass ich ne EG drauf hab die ok ist und ich dann den Kat zum normalen Fahren entnehme und für den Tüv evtl. zur Not wieder reinmache, bzw. wenn mal iwas sein sollte...grüße Chris
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Heißt die ABE ist sowieso nur für den ESD und nicht für die komplette Anlage?
Hätte es gerne so, dass ich ne EG drauf hab die ok ist und ich dann den Kat zum normalen Fahren entnehme und für den Tüv evtl. zur Not wieder reinmache, bzw. wenn mal iwas sein sollte...grüße Chris
Hab mir das Remus Gutachten angesehen, darin steht "Austauschkrümmer mit Katalysator im Verbindungsrohr" - der Krümmer hat auch eine eigene E-Nummer: KTK03 e4 2284 5
Endtopf: HC e4 2284 9
Der Kat frisst aber massiv Leistung in der aktuellen Version...mal sehen wann/wie die SMC-R Anlage rauskommt und das Problem auch angegangen wurde. Ich persönlich würde mit dem Kat-losen Rohr fahren (bei uns schauns nur auf den Topf)
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Ich persönlich würde mit dem Kat-losen Rohr fahren (bei uns schauns nur auf den Topf)
Sehe (und mache) ich genauso. Vor allem auch bei niedrigeren Drehzahlen - z.B. innerorts bei -/- 3.000 U/min - fährt sie sich darüber hinaus noch wesentlich harmonischer.Muss halt jeder selbst wissen was ihm wichtiger ist. Diesen ganzen Reglementierungswahnsinn mitmachen oder die bessere Fahrbarkeit des Mopeds. Beides zusammen schließt sich halt leider meist aus.
Gruß
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Mal abwarten, wie das ganze jetzt für die SMC R kommen wird.
Denn, wenn ich mir die Krümmer mit KAT ranbauen würde, dann kann ich auch gleich die originalen fahren, bringt ja dann eh nichts.
Da wäre der PP Endtopf dann die bessere Alternative, zumal man bei dem anscheinend schnell den KAT rein und rausbauen kann...grüße