Neue Auspuffanlage für die Duke 690

  • klingt echt bescheiden :Daumen runter:


    bin schon gespannt wie der in natura tönt, notfalls geht ja beim db eater noch was...


    dafür gefällt er mir sehr gut, hätt ich so nicht gedacht.




    Chris: stimmt :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von tom. ()

  • Ich vermute der KAT ist noch drin. Und eventuell hat das Ding ja auch so eine Lochscheibe im "Zulauf" wie die Leos für die 690 SM.


    WEnn man beides extrahiert könt' s klappen. Den genauen Aufbau kenn ich aber nicht. Der "akustische Zustand" in dem Video ist aber schrecklich. Da klingt ja das Original satter. :achtung ironie: :sensationell:


    950

  • ich wüsste gar nicht wie man den kat entfernen kann, hab ich mich selber auch schon gefragt da ich gerne das akra map aufspielen lassen würde.


    die techn. zeichnung auf der leo-homepage hilft da auch nicht weiter, da sind zwar die anbauteile schön drauf, der dämpfer im detail aber nicht.

  • Muss mal blöd fragen was "nur eingeschoben" genau heist ? Wird er an der Verbindung zum Krümmer nur eingesteckt ?



    Und vielleicht findet jemand ja mal ein Video mit autentischem Klang ?!

    Einmal editiert, zuletzt von dirklc4 ()

  • Laut deutschem Remus-Importeur Phönix, gibts ab nächster Woche den Remus Topf auch für die Duke R, Preise bleiben die gleichen.......aber ich hab ja schon den Leo bestellt :Daumen hoch:

  • Bin ja mal sehr gespannt auf eure Meinung wenn der Leo verbaut ist. Diesen Videos kann ich nicht trauen,möchte aber zu 90% auch den Leo bestellen :Daumen hoch:

  • heute mittag ist der leo vince angekommen :peace:


    hab dann gleich alles ausgepackt und ein paar fotos gemacht.


    find die qualität und verarbeitung sehr gut ( einzig das carbon könnte schöner sein ) und der topf ist echt schön klein geraten, gefällt mir sehr gut.


    nur hab ich keinen beigelegten einschubkat gefunden und auch im topf ist kein kat :denk:


    warte jetzt mal ab bis die anderen den auspuff auch haben, dann sieht man ja ob der kat nur bei mir vergessen wurde ( oder vielleicht muss man den auch erst optional dazukaufen?? )


    was ich nicht verstehe ist, wofür in der mitte der tüte ein sieb ist ( jeweils ein sieb auf der einlassseite und eins auf der auslassseite , abstand zueinander ca. 2-3cm, mittig im topf - auf dem dritten bild sieht man übrigens schön, dass zwischen den beiden sieben nix ist und man durchschauen kann )


    sollte das der anschlag sein bis wohin der kat einlassseitig geschoben wird?
    wenn ja, dann verstehe ich nicht warum das auch hinten raus richtung endkappe nochmals ist.


    oder dient es der geräuschreduzierung?


    hat sowas schon mal jemand gesehen?




    hab euch mal ein paar bilder gemacht.

  • Könnte gleich wie beim Akra ein Funkensieb sein. Beim Akra (für SM) soll das Funkenflug verhindern der zu Waldbränden etc. führen kann. Hat mir jedenfalls der Mech letzens beim Service erzählt, und das es in Österreich zb nicht Vorschrift ist, nur für AUS und USA.


    Hat der Puff keinen herausnehmbaren Db-Killer?


    edit mein noch:


    Schöner Puff gefllt mir wirklich gut, ist wenigstens ein bisschen ans original angelehnt nicht wie Remus zB, der schaut einfach aus wie eine normaler Aupuftopf der einfach unter dem Motorrad is.

  • Na der sieht doch ganz ordentlich aus! Wirklich schön klein. Bin schon auf die Soundprobe gespannt...
    Das Sieb ist bestimmt dafür da, das die Schmiere nicht mit dem Zollstock drin rumstochern kann. Wegen Funkenflug hört sich aber auch plausiebel an.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.