Power Parts 2010 neue Akra

  • schaut doch fein aus. :Daumen hoch:

  • Also ... ich werde das ernste Gefühl nicht los, das Akrapovic uns RC8-Fahrer verschaukeln will. :motzki:
    Das Zweieinhalbfache für eine Auspuffanlage (im Vergleich zur DQ) ... unverschämt viel Geld für diese eingebildeten Rohrbieger! Dafür bekomme ich eine gute Gebrauchtmaschine! :kotz:
    Hoffentlich wacht endlich mal die Konkurrenz auf und klaut denen die Butter vom Brot!!! :winke:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Zitat

    das Akrapovic uns RC8-Fahrer verschaukeln will.

    Ich denke, dass das NICHT NUR an der Firma Akrapovic liegt... Da hat KTM auch noch tüchtig ihre schmutzigen Finger mit im Spiel!!!


    Schaut euch doch nur mal die Preise für die "Sutter Clutch" an!!! Das Problem was wir hier haben ist, dass - für alle anderen Möppis - diese Teile (Akra Exhausts und Sutter Clutches) direkt von jeweiligen Hersteller zu haben sind... Wohingegen diese Teile für die RC8 NUR und exklusiv über KTM gehandelt werden - UND hier liegt IMHO ein Teil des Hasen im Pfeffer...


    Denn - Wenn 2 Firmen eine Marge haben wollen dann wird halt am Ende das Produkt einfach dementsprechend teurer!!!


    KTM hat hier die Zügel aber ganz fest in der Hand und verdient sich mit seinen "Powerparts" eine goldene Nase!!! Im Prinzip macht KTM hier mit dem Exklusivvertriebsrecht dieser Teile sinngemäss nichts anderers als das "Cassis de Dijon" Prinzip der paralellen Importe zu unterlaufen...


    KTM weiss, dass die Stückzahlen der RC8 so klein und so exklusiv sind, dass es aus dem Grund auch nur sehr wenig Zubehöhr gibt... Und dies nutzt KTM um damit mit den Verträgen mit den Lieferanten die direkte Vertriebsschiene zu kappen und damit letztlich die Preise dieser Teile in die Stratosphäre zu treiben... Schaut euch doch nur mal an wie hoch denn die Preise der sonstigen Akra Auspuffanlagen sind - Sie sind - auf Grund des guten "Brandnames" und der guten "Qualität" immer am oberen Level angesiedelt - Aber sie sind keines Falles komplett entrückt... Ausser bei den Anlagen welche über die KTM - Powerpart Schiene vertrieben werden...


    Das eigentliche Problem ist doch nun aber, dass - Leute wie wir - anscheinend noch immer bereit sind für so einen Krempel so viel Schotter zu überweisen - Eigentlich sollten wir KTM in diesen Dingen die ROTE Karte zeigen!!!

  • :Daumen hoch: Genau!

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wer Monopolstellungen nicht ausnutzt (und das hat KTM hier halbwegs) ist selber blöd ^^


    Wieso regen sich die Leute eigentlich über Dinge auf, die im Kleinen genauso passieren?
    Ich denke schon, dass die Zahlungsmoral der Kunden bekannt ist, und deshalb ein Wohlfahrtsverlust zugunsten einer höheren Produzentenrente gern in Kauf genommen wird.
    Produzieren sie halt nur halb so viel, dafür aber mit netto mehr Reingewinn. Den kriegen die von mir da allerdings nicht.



    Nur meine 2 Rappen.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Heute mal live gesichtet...

    Hey @eichi01 ... "live"?? Und du hast nur ein einziges Foto gemacht???? :staun:
    Aber schon mal ein anderer Blickwinkel!
    Auch der neue Kennzeichenhalter von PowerParts ist drauf! :Daumen hoch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich kauf mir jetzt ein Ducati :lautlach: da ist zwar das Moped teurer aber dafür der Auspuff günstiger :applaus:
    Oder besser noch die neue BMW :sabber: Moped und Auspuff günstiger = doppelt gespart und trotzdem mehr von Allem :peace:

  • :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    In den USA kostet eine Akra-Komplettanlage (für die SD) knappe € 1.500.-- (ohne Versand, etc.).
    Bis sie hier im Haus ist, kommt es auf knappe € 1.600.-- (inkl. Versand, Überweisungsspesen, etc.).
    Und das bei einem 'europäischen' Produkt. Wir sind wirklich die gefickten :kotz:
    Aber irgendwie müssen X-Bow und andere Abenteuer ja mitfinanziert werden ...


    Wie schon erwähnt: Jeder selber schuld der bei diesen Regeln mitspielt.
    Wäre mal eine Aufgabe für unsere wirtschaftsgesteuerten Volksvertreter und die ach so volksnahe EU :grins:


    Gruss
    Josef


    PS.:Über Ducati (streetfighter) denk ich auch immer öfters nach :zwinker:

  • @ jopper


    du wirst doch sicher wissen das dieser Vergleich nicht sehr relevant ist da es immerhin auch so etwas wie Wechselkurse und andere Steuergesetze gibt.
    KTM hat unter anderem durch den Wechselkurs am U.S. Amerikanischen Markt schon große Finanzprobleme bekommen.
    Mfg. Hannes

  • @ jopper


    du wirst doch sicher wissen das dieser Vergleich nicht sehr relevant ist da es immerhin auch so etwas wie Wechselkurse und andere Steuergesetze gibt.
    KTM hat unter anderem durch den Wechselkurs am U.S. Amerikanischen Markt schon große Finanzprobleme bekommen.
    Mfg. Hannes

    Ist aber schon ein bisserl ein Spasserl von Dir :denk: :nein:
    Der Vergleich ist relevant!


    Das Steuern und andere Rahmenbedingungen unterschiedlich sind, ist wohl den meisten hier klar (und dass die amerikanische Steuergesetzgebung nicht eben unternehmerfeindlich ist, ist wohl mittlerweile auch Allgemeinwissen ...).
    Und wenn die Herrschaften möglicherweise bei Wechselkurs-Spielchen Geld verzockt haben ist das natürlich irgendwann einmal auch das Problem der (mit-)betroffenen Kunden, macht die Sache aber weder besser noch akzeptabler.


    Fakt ist, dass so wie überall in jedem Land das verlangt wird, was dem potentiellen Kunden gerade noch zugemutet werden kann.
    Ist bei den Autoherstellern so, bei den Motorrädern, Reifen, usw.
    Aus Sicht der Firma verständlich - Gier ist immer international. Trotzdem sollte mal von politischer Seite über entsprechende Regulative nachgedacht werden.
    In Amerika könnten die Firmen mit dieser Vorgangsweise (=Preise) eben nicht punkten, und weil dieser Markt anscheinend noch immer von eminenter Bedeutung ist, gibt's da auch halbwegs faire Preise.


    Akrapovic wird relativer Nähe zu uns hergestellt, in die USA transportiert und kostet anschliessend noch immer ca. € 1000.- weniger als bei uns. Und selbst wenn es eine Produktion in den USA geben sollte - was ich aber nicht glaube, weil die E-Nummer am Auspuff vorhanden ist - wäre das keine schlüssige Erklärung für derartige Differenzen.
    Und auch dafür können wir uns zumindest teilweise bei KTM und deren Monopolpolitik bedanken :kotz:


    Bravo, wer weiter auf Wolke sieben schweben will, kann ja da weiterhin an unterschiedliche Steuern und Wechselkurse glauben :lautlach:
    Aber erfreulicherweise scheint es ja mittlerweile doch mehr als akzeptable Alternativprodukte von Herstellern (Motorrad und/oder Auspuff) zu geben.
    Auch kein Fehler :grins:


    Gruss
    Josef

  • hier gehts ja um die rc8 und da sind die preise nach meiner recherche wie folgt.


    Akrapovic UnderEngine komplett


    USA: 3.846$ = 2.823€ https://www.ktm-parts.com/mm5/merchant.mvc?


    GB: 2.084 Pfund = 2.398€ http://www.ktmspares.co.uk/product_details.asp?c=87&d=5&p={63051D5C-7044-46E1-8428-5B46DBC64F8D}


    D: 2.557€ http://www.ktmteamwest.com/oxi…RC8/Leistung-Performance/



    und wer ist jetzt im vorteil :denk:


    ich würde sagen keiner :ja:


    mal von dem ganzen Zoll- Unsinn abgesehen welcher noch dazu kommen würde.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • [
    In den USA kostet eine Akra-Komplettanlage (für die SD) knappe € 1.500.-- (ohne Versand, etc.).
    Bis sie hier im Haus ist, kommt es auf knappe € 1.600.-- (inkl. Versand, Überweisungsspesen, etc.).
    Und das bei einem 'europäischen' Produkt. Wir sind wirklich die gefickten :kotz:


    Josef so einen Mist kann man hier nicht unkommentiert stehen lassen.


    1. Wir reden von der RC8, nicht von der Superduke, welche bei Krümmer und Co billiger ist.
    2. Mal zur Berechnung: Eine in Deutschland/Österreich gekaufte Anlage kostet 2558,50 € incl. Versand, z.B. bei KTM Team West.
    Wenn ich in den USA die Anlage kaufe, zahle ich 3595 USD (z.B. bei KTMtwin), zudem noch Versandkosten in Höhe von 169 $ (das verlangt USPS, wobei die Anlage in dieses Paket wahrscheinlich nichtmal reingeht).


    Gesamt also 3764 $, macht 2763,99 €. Dieser Preis ist ohne Steuern und Zoll. Also nochmal 19 oder gar 20 % Mehrwertsteuer, etwa 2 % Kreditkarten- und Wechselgebühren und 3,5 % Zoll laut TARIC Code.


    Macht 3501,53 € für den Reimport.


    Die Differenz von 943,03 € verprasst der Kunde mit der US-Anlage für 3 Satz Reifen, oder?



    Akrapovic wird relativer Nähe zu uns hergestellt, in die USA transportiert und kostet anschliessend noch immer ca. € 1000.- weniger als bei uns.


    Deshalb sind wir die gefickten, weil die Produkte im Vergleich zum Reimport 943,03 € billiger sind.



    Ach ja - wenn sich ein Ami die Anlage kauft zahlt er aktuell 81,39 € mehr als der deutsche Kunde. und das TROTZ der Mehrwertsteuer hier.


    Oder Josef?

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Hallo ChrizRC8!


    Naja, die RC8 Preise kenn ich nicht - und somit ich hab auch von meinen Erfahrungen mit der Komplettanlage für die SDR geschrieben.


    Falls es sich bei den Preisen für die RC8 Akras anders verhält freut es mich für Euch :Daumen hoch:
    Aber Du weisst schon: 'Die Botschaft hör ich wohl, allein ...' => :guckst du hier:


    Wie auch immer - hatte nicht vor mich in die RC8 Materie vertiefen,
    sondern wollte nur kurz meine Erlebnisse (bez. Akrapovic) wiedergeben :winke:
    Gruss
    Josef

  • Also ich finde die neue Anlage auch nicht schön. Das Konzept mit Untenauspuff das auf der rechten Seite wie eine Sidepipe wirkt ist einzigartig und sieht zum Gesamtdesign einfach nur hammer aus!! Vill. braucht es eine Zeit aber ich glaube ich kann mich damit nie anfreunden...

  • Immerhin bist du ja mühelos in der Lage auf einen angeblichen 'Mist' mit offensichtlichem Schwachsinn zu antworten.
    Die aufgezählten Halbwahrheiten, Verdrehungen, Themenvermischungen und Schönfärbereien helfen Dir vielleicht die rosarote Brille nicht zu verlieren - Klarheit wie's wirklich ist bekommst Du durch nicht. Naja, legst du vielleicht auch keinen Wert darauf.


    Aber vielleicht ist ja sogar ein wenig Provision drinnen, wennst immer ganz brav bist, und auch schön die Interessen der entsprechenden Firmen vertrittst. Und immer schön aufpassen, dass dir nicht versehentlich eine kritische Bemerkung entschlüpft :grins:


    Was ich beschrieben habe ist richtig so und wenn es dir anders ergangen ist, spricht das weder für Deine kaufmännischen noch andere irgendwie gehaltvolle Fähigkeiten. Oder vielleicht schreibst Du gar nicht aus eigener Erfahrung sondern hast ein paar Google Ergebnisse zusammenkopiert - auch toll, íst immerhin genug um andere Postings als Mist abzuqualifizieren :applaus: :lautlach:


    Gratuliere, und träum ruhig weiter in Deiner schönen, einfachen Welt :tröst: