Power Parts 2010 neue Akra

  • Zumindest plane ich da mal im Frühjahr etwas zu experimentieren.


    Kann ich nur wärmstens Empfehlen. Funktioniert 1A. Bis jetzt hat es auch dem Kat nichts aus gemacht. Leider kann ich nun wegen der Quat D vorne beginnen :weinen:


    Zitat

    Die Amis scheinen da ja noch einen hässlichen Zubehörauspuff von GPR zu haben siehe http://www.twowheelsblog.com/p…aust-for-the-ktm-rc8-1190 !


    Die hat er wohl in einer Nacht-Nebel Aktion einem Roller abgeschraubt :sehe sterne:

    Gruss


    Der BobMob

  • @ Miparti

    Zitat

    nicht gerade sparsam mit seinem Geld umgeht und genauso 3000,- für eine "nur leichtere" Auspuffanlage locker machen wird...

    ACHTUNG - Ironiemodus "EIN":


    IHR seid doch alles "Jammerlappen" :zwinker: :zwinker: :zwinker: - Macht hier mal nicht auf zickig :nein: :nein: :nein: - Nur wegen den paar armseeligen Kröten... :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    ACHTUNG - Ironiemodus "AUS"


    Ich hab letztens auf der Akrapovic - Homepage g'schaut wass die für 'ne g'scheite Titan Auspuffanlage für 'nen 911er oder 'nen M3 verlangen - Und siehe da - Da werden dann mal ganz "schmerzfrei" Preise von 8000+ Teuronen aufgerufen!!!


    Die Firma Akrapovic hat seit geraumer Zeit den "Wannabe" - "Musthave" - "Kultststus" einer "Rolex" - Uhr erreicht! Und dies wirkt sich damit halt auch auf die Preisgestaltung aus!!!


    Und - der Miparti hat mit seinen Aussagen:


    Zitat

    Und so, wie dieses "Angebot" wahrgenommen wird, scheint dies auch zu stimmen.... Für mich ist da aber das Preis/Leistungsverhältnis bereits extrem unausgewogen und die Schmerzgrenze weit überschritten...

    ber trotzdem völlig recht!!!

  • Habe heute eine Antwort auf meine Anfrage bezüglich dieser Akrapovic Twin-Anlage von DirtBikeBook erhalten. Die Anlage ist lieferbar und das EC-Zertifikat soll auch angeblich für die ganze EU gelten.
    Leider haben sie nur das eine Foto (montiert an der RC8R) welches eh schon hier gepostet wurde. Ein weiteres haben die nur als Minifoto ... und wirklich "mini"! :denk:
    Versand geht selbstverständlich auch aufs Festland (DE,A,CH etc.).


    Leistungsangaben bzw. Prüfstandergebnisse liegen ihnen keine vor. :Daumen runter:


    Wäre also die berühmte Katze im Sack, die hier zu erwerben wäre. :teuflisch:

  • Dafür gibt's die Verschandelung der RC 8 umsonst dazu.


    Gruß, Olli


    Das ist Ansichtssache, mir gefällt die Anlage zwar auch nicht zu 100% aber es wird bestimmt Leute geben denen das gefällt.
    Viel blöder ist jedoch die Tatsache, dass die Sturz/Umfall freundliche "under Engine" Anlage damit Geschichte ist...einmal umfallen...Sparschwein knacken :lautlach:

  • Ich würde sagen: Kreative Krise, wer sich so was einfallen lässt dem ist nicht mehr zu helfen.


    Aber BMW baut ja mittlerweile auch 4 Zylinder mit Kette und Sechzylinder Supertourer.
    Vielleicht sind wir in Good old Europe ja jetzt soweit, dass wir die Japaner kopieren > nachdem die mit sämtlichen Kopierversuchen der letzten 20 Jahre grandios gescheitert sind. Das nenn ich mal ne richtig abgefahrene Geschäftsidee. :lautlach:


    Zum Glück können sie uns (noch) nicht zum Kauf zwingen.
    Gruß
    Nieselregen


  • Aber BMW baut ja mittlerweile auch 4 Zylinder mit Kette und Sechzylinder Supertourer.


    Also die neue BMW S1000RR finde ich, obwohl ich meine KTM RC8 sehr gerne fahre, nicht schlecht!

    • Günstiger als eine RC8
    • Definitiv mehr Power (und nicht nur auf dem Zettel)
    • Funktionsfähiges ABS
    • Traktionskontrolle


    :knie nieder::knie nieder:


    Listenpreise in Österreich


    RC8 18.998€
    RC8 R 23.698€
    BMW 18.828€ (mit ABS u. DTC)


  • Bei einem Händler in A waren 1 Woche nach der Präsentation alle S1000 RR weg! Wäre interessant wann man eine bekommt, wenn man jetzt bestellt...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Interessiert mich mal wie oft oder in welchen Abständen (km) die Akkra neu gepackt werden mit Dämpferwolle. Kosten für eine neue Packung??

  • Jap, die S1000RR verkauft sich echt gut! Bei mir auf Arbeit (50 Leute, 10 Motorradfahrer) haben schon 3 Leite eine bestellt. Das sind 30% :zwinker: Ich weiß auch, warum sich das Teil so gut verkauft! BMW verkauft nur sportliche Maschinen an Mitt-fünziger in der Lebenskrise (Die Motorradfahrer-Klasse, die am meisten Unfälle baut und die teuersten Maschinen fährt). Die Papas wollen was deutsches UND was sportliches. Und endlich können sie den patreotismus auspacken UND ein geiles Motorrad fahren. Ich kenne schon 2 Menschen dieser Sorte, die wirklich für die BMW nach 20 Jahren wieder mit dem Mopedfahren anfangen!
    Ich fürchte es wird trotz aller elektronischen Hilfen eine unfallreiche Saison... da fällt mir ein; mein Vater ist auch grade in dem alter und schaut schon immer so neidisch auf meine VTR... wird zeit, dass ich mir die RC8 hole und die VTR wieder auf 34PS drossel und meinem Vater schenke. Nicht, dass er sich nach der MZ 250 ne S1000RR holt... :amen:
    Dei BMW sollte mit einem Renntrainign verkauft werden, damit die Fahrer zumindest 1x fahren geübt haben, bevor man sie in den öffentlichen Straßenverkehr entlässt.

  • Das sind aber gesalzene Preise im Land der Österreicher! :staun: :kotz:
    Könnt ihr die nicht einfach in DE kaufen ... sind doch hier viel günstiger??


    Was in deiner Abwägung fehlt, wäre der emotionale Verlust beim Umstieg auf S1000RR. Der Sound und das Feeling sind dann garantiert weg! Vierzylinder (mit Ausnahme von V-Anordnung und ev. der neuen R1) sind weichgespülte Kettensägen, und nachdem der erste Leistungsrausch mal vorbei ist ... folgt eine gewisse Leere. Spätestens dann vermisst du etwas entscheidendes und wirst dich an deinen "leistungsschwachen" V2 mit seinen fehlenden Helferchen mit Wehmut erinnern. :weinen:
    Das Perfekte ist nicht immer auch das, was Spaß und Freude bereitet. Als langjähriger Vierzylinderfahrer spreche ich da echt aus Erfahrung. :ja:
    Motorradfahren ist ein Hobby und sollte damit auch Emotionen wecken, die im Alltag fehlen. Auf der Straße gewinnst du weder Pokale, Ruhm noch Preisgelder ... hier zählt nur die Emotion. Alle HighTech ist vergeblich, wenn das Grundsätzliche dabei verloren geht.
    Also ich persönlich würde eher auf Verbesserungen Seitens KTM warten oder auf Ducati umsteigen, als zurück zum seidenweichen, emotionslosen Vierzylinder zu wechseln.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Das Perfekte ist nicht immer auch das, was Spaß und Freude bereitet. Als langjähriger Vierzylinderfahrer spreche ich da echt aus Erfahrung. :ja:
    Motorradfahren ist ein Hobby und sollte damit auch Emotionen wecken, die im Alltag fehlen. Auf der Straße gewinnst du weder Pokale, Ruhm noch Preisgelder ... hier zählt nur die Emotion. Alle HighTech ist vergeblich, wenn das Grundsätzliche dabei verloren geht.
    Also ich persönlich würde eher auf Verbesserungen Seitens KTM warten oder auf Ducati umsteigen, als zurück zum seidenweichen, emotionslosen Vierzylinder zu wechseln.

    Und genau das ist auch meine Meinung!!!!!!!! Ich habe bis jetzt nur Vierzylinder gefahren und muß an dieser Stelle Miparti recht geben!!!! :ja: Nach ca 6 verschiedenen Motorrädern verschiedener Hersteller war keine dabei, welche "Liebe auf den ersten Blick" geweckt hat! Bis jetzt bei meiner RC8.... :knie nieder: !!!! Allein das Design, und ich meine das ganze Konzept, finde ich einzigartig. Die Optik allein ist schon hammermäßig, mal was ganz anderes zu allen anderen Herstellern!


    Ich finde die neue BMW nicht so schön.... sie unterscheidet sich optisch nicht großartig von anderen 1000`er Japsen! Aber das ist nur meine Meinung!!! Und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden sonst würden wir alle mit den selben Kisten rumbügeln!!! Das wäre ja schrecklich...
    Ich für meine Teil bin von vier zylindern, ABS, elektronischem Lenkungsdämpfer und 178 PS, was ja doch einige technische Errungenschaften sind (ausgenommen die PS), "abgestiegen" und habe mir meinen Traum erfüllt und fahre nun endlich das Motorrad wo ich sage: Ich kam, ich sah, ich liebe.... :verliebt: Das heißt ich verzichte freiwillig auf die hochgelobten Helferchen und erlebe nun Fahrspaß pur....


    Das ganze PS Gestrotze finde ich eh kindisch und wird überbewertet, jedenfalls für jemand der das Gerät nur auf Landstraße oder so nutzt und bewegt. In unserem Landkreis gibt es den Kyffhäuser (sehr anspruchsvoll was Kurvenfahrten angeht) und sehe da jedes WE Leute mit leistungsstarken Bikes , welchen du in Kurven die Blinkerbirne wechseln könntest und die würden es nicht merken.... :grins: aber unten stehen und prahlen wieviel bumms ihr Gerät hat... Im Rennsport natürlich eine andere Sache!!!!!!!!


    Gruß Alex :prost:

  • Das sind aber gesalzene Preise im Land der Österreicher! :staun: :kotz:
    Könnt ihr die nicht einfach in DE kaufen ... sind doch hier viel günstiger??


    Was in deiner Abwägung fehlt, wäre der emotionale Verlust beim Umstieg auf S1000RR. Der Sound und das Feeling sind dann garantiert weg! Vierzylinder (mit Ausnahme von V-Anordnung und ev. der neuen R1) sind weichgespülte Kettensägen, und nachdem der erste Leistungsrausch mal vorbei ist ... folgt eine gewisse Leere. Spätestens dann vermisst du etwas entscheidendes und wirst dich an deinen "leistungsschwachen" V2 mit seinen fehlenden Helferchen mit Wehmut erinnern. :weinen:
    Das Perfekte ist nicht immer auch das, was Spaß und Freude bereitet. Als langjähriger Vierzylinderfahrer spreche ich da echt aus Erfahrung. :ja:
    Motorradfahren ist ein Hobby und sollte damit auch Emotionen wecken, die im Alltag fehlen. Auf der Straße gewinnst du weder Pokale, Ruhm noch Preisgelder ... hier zählt nur die Emotion. Alle HighTech ist vergeblich, wenn das Grundsätzliche dabei verloren geht.
    Also ich persönlich würde eher auf Verbesserungen Seitens KTM warten oder auf Ducati umsteigen, als zurück zum seidenweichen, emotionslosen Vierzylinder zu wechseln.


    Bei uns gibt es die NoVA Deppensteuer (17% vom Nettopreis bei dieser Kubikzahl) :motzki::motzki::motzki::motzki::motzki:
    Versicherung kostet auch um ein Vielfaches mehr als bei euch :motzki::motzki::motzki::motzki:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Bei uns gibt es die NoVA Deppensteuer (17% vom Nettopreis bei dieser Kubikzahl) :motzki: :motzki: :motzki: :motzki: :motzki:
    Versicherung kostet auch um ein Vielfaches mehr als bei euch :motzki: :motzki: :motzki: :motzki:

    Uhhh ... ist ja echt übel! :kotz: Gilt das auch für den Gebrauchthandel ... oder wenn ihr eine Gebrauchte aus DE anschleppt???
    "Vater" Staat stellt sich doch immer wieder als der :teuflisch: in Person dar ... Raubritter und Ausbeuter pur! Als ob uns die nicht schon genug Steuern abzocken.:motzki:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Soll der Under Engine Pott den aus dem Programm genommen werden, oder gibt es den weiterhin???


    moin moin,


    also, um auf den Wunsch vom SM-Mic zurückzukommen... Kann mir jemand meine Frage beantworten? Wird der Underengine im Program bleiben?...

  • Uhhh ... ist ja echt übel! :kotz: Gilt das auch für den Gebrauchthandel ... oder wenn ihr eine Gebrauchte aus DE anschleppt???
    "Vater" Staat stellt sich doch immer wieder als der :teuflisch: in Person dar ... Raubritter und Ausbeuter pur! Als ob uns die nicht schon genug Steuern abzocken.:motzki:


    Gilt auch für Importierte Fahrzeuge bis auf ein paar Ausnahmen...
    Sorry für den spam - bin schon still

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: