Power Parts 2010 neue Akra


  • Dann beschreib doch bitte mal, was falsch ist.


    Ich habe nie gesagt, dass ich eine Akra habe bzw. kaufen würde. ich habe auch nie gesagt dass ich die Preise gerechtfertigt finde, auch bei meinen Bikes vor der RC8 war übrigens nichtmal ein anderer Endtopf dran. Aus Erfahrung schreibe ich hingegen doch, ist nicht so dass ich noch nie was importiert hätte.


    Was offensichtlich Schwachsinn ist sind deine USA/EU Thesen. Dass ich kein allzu großer Fan des T€uros bin, ist klar.
    Dass ich aber wenig von den von dir angedachten "Regulierungen des Marktes" halte, welche für dich logisch klingen, wirtschaftlich aber einen Wohlfahrtsverlust mit sich bringen und das System noch weiter "verbürokratisieren", was auch den Aufschwung bremsen würde, ist wohl auch klar.


    Deinen Absatz mit den 1000 € habe ich wohl widerlegt.


    Wo sind jetzt noch Halbwahrheiten vorhanden?
    Wenn du 1500 € netto in Amerika ansetzt, sind das nie 1600 € incl. allen Spesen bis hier. Das ist schlicht und ergreifend falsch, solang du nicht zu Steuerhinterziehung (das ist Importieren von Gütern über den Freigrenzen, ohne diese zu verzollen) greifen willst. Aber dann geb ich dir den Tipp - klau das Teil bei nem Händler. Genauso illegal und wenn du dich richtig anstellst das gleiche Risiko, aber man spart sich die ganzen 1600 €.


    Bitte klär mich auf, wo ich im Irrtum war und wo die Anlage 1000 € billiger sein sollte. Ansonsten hab wohl doch ich recht?!


    Mfg

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Also ich bin kein Fachmann für den Weltmarkt, aber dass die Preis"politik" der Firmen mehr beinhaltet als die Währungsunterschiede, ist selbst mir klar. In den USA existiert ein riesiger Markt, auf dem es schwer ist, Fuß zu fassen (oder zu halten). Preise werden den unterschiedlichen Märkten rein politisch bzw. strategisch angepasst, und hat nix mit den Herstellungskosten zu tun. Wenn es um Marktanteile geht, wird auch mal zum Selbstkostenpreis (oder darunter) angeboten.
    Schaut doch mal beispielweise die Auto- und Motorradpreise in den USA an! Wenn nicht diese "Zusatzkosten" wie Fracht- und TÜV-Einzelgutachten (incl. erforderlicher Umrüstungskosten) hinzu kämen, würden die Neupreise trotz Währungsunterschiede, "Mehrwertsteuer" bzw. Zoll etc. deutlich unter den Neupreisen hierzulande liegen. Das ist doch auch innerhalb der EG so, nur das hier mittlerweilen die Sache mit dem TÜV einfacher ist. Unzählige "Re-Importeure" (egal ob nun aus USA oder EG) machen ja trotz "günstigeren" Verkaufspreisen hier ihr lukratives Geschäft. :ja:


    Insofern hat doch jeder von euch mit seinen Argumenten Recht. Also zerfleischt euch deswegen nicht gleich ... auch wenn Winter ist. :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Also ich bin kein Fachmann für den Weltmarkt, aber dass die Preis"politik" der Firmen mehr beinhaltet als die Währungsunterschiede, ist selbst mir klar. In den USA existiert ein riesiger Markt, auf dem es schwer ist, Fuß zu fassen (oder zu halten). Preise werden den unterschiedlichen Märkten rein politisch bzw. strategisch angepasst, und hat nix mit den Herstellungskosten zu tun. Wenn es um Marktanteile geht, wird auch mal zum Selbstkostenpreis (oder darunter) angeboten.
    Schaut doch mal beispielweise die Auto- und Motorradpreise in den USA an! Wenn nicht diese "Zusatzkosten" wie Fracht- und TÜV-Einzelgutachten (incl. erforderlicher Umrüstungskosten) hinzu kämen, würden die Neupreise trotz Währungsunterschiede, "Mehrwertsteuer" bzw. Zoll etc. deutlich unter den Neupreisen hierzulande liegen. Das ist doch auch innerhalb der EG so, nur das hier mittlerweilen die Sache mit dem TÜV einfacher ist. Unzählige "Re-Importeure" (egal ob nun aus USA oder EG) machen ja trotz "günstigeren" Verkaufspreisen hier ihr lukratives Geschäft. :ja:


    Insofern hat doch jeder von euch mit seinen Argumenten Recht. Also zerfleischt euch deswegen nicht gleich ... auch wenn Winter ist. :grins:

    Hallo Miparti!


    Danke für Deine Stellungnahme!
    Genau so ist es wenn man es sachlich auf den Punkt bringt - es wird eben das verlangt was der Markt gerade noch hergibt. Und die meisten schaun zu ...
    Hab's in meinem ersten Posting schon etwas 'emotioneller' gebracht, weil ich diesbezüglich schon ziemlich geprägt bin.


    Hab das schon mehrere Male mit Reifen, Ersatzteilen und zu guter Letzt mit besagter Komplettanlage für die SDR erlebt (ganze Fahrzeuge hab ich bis jetzt ausgelassen, da ist es aber nicht viel anders). Computerzubehör ist da eine kleine Ausnahme.


    Ist ja in Europe das Selbe (z.B. unterschiedliche Autopreise gestaffelt nach staatlicher Abgabenquote).
    Es ist immer das gleiche Schema :ja: und darum sind wir noch immer mehr die Blöden als die Amis (obwohl es gegenüber dem Status vor 20-30 Jahren eh schon besser ist).
    Aber durch die EU reguliert werden z.B. die unendlich wichtigen Roamingtarife :achtung ironie: :zwinker:
    Alles Augenauswischerei ...
    Und wenn dann irgendein Halb- oder Viertelwissender anscheinend ohne eigene, diesbezügliche Erfahrung mit irgenwelchen, vorgekauten, ergoogelten Thesen abqualifizierend unterwegs ist, kann ich das nicht ganz unkommentiert lassen.


    Aber das geht jetzt schon wieder zu weit - tut mir leid das ich euch den Thread zugemüllt habe :peace: (wollte eigentlich nur meine 'Akra'-Erfahrungen kurz zum Besten geben).
    Ich vertschüss mich jetzt wieder von diesem Thema :winke:


    Gruss
    Josef

  • Also ich hatte noch nie eine Akra an einem Moped - ganz klar gut und schön sind sie - aber solange ich nicht ein Schnäppchen oder Lotto-6er mache wirds auch nie eine werden.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Also ich hatte noch nie eine Akra an einem Moped - ganz klar gut und schön sind sie - aber solange ich nicht ein Schnäppchen oder Lotto-6er mache wirds auch nie eine werden.

    So denken mit Sicherheit viele. :ja: Der Preis schreckt eindeutig ab ...


    Da bleibt nur das Warten auf bezahlbare Alternativen.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Na ja,
    wenn einen der Preis nicht abschreckt dann die Tatsache das du mit der anlage kaum noch auf die Rennstrecke kommst.


    Auf der Straße hätte ich da kein Problem mit zufahren, von der Lautstärke her.


    ALLERDINGS, da schon einige schöne Rennstrecken ne 96 oder 98 DB Begrenzung haben wirst du da schön im Regen stehen.


    Ich hab sogar am Sachsenring mit meiner Serienanlage nen Anschiß bekommen weil es durch den Schaltautomat 2-3 mal geknallt hat.


    Gruß Markus

  • hat jemand aeinen link bzw. die pdf datei von dem 2010er powerparts katalog ? auf ktm.de finde ich nur den alten.


    danke :ja:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Also, ich habe diese Anlage auch live bei der Bike 2010 am 5.2. in Linz gesehen. Ich würde mir dieses gräßliche Teil nie verbauen. Würde es auch nicht geschenkt nehmen. Einfach nur PFUI.


    LG; BikeMike1

    Dateien

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • ..ich finde auch, dass der auspuff dem motorrad design absolut nicht gerecht wird! vorallem, dass man für diese anlage ständig die soziusfussrasten montiert haben muss und da somit die :sabber: heck- und seitenansicht absolut versaut! :crazy:

  • Aber trotz allem noch besser als der von G.P.R.! :kotz: Diese amerikanische Geschmacksverirrung (oder soll man es Spielzeug nennen) wird aktuell von einem Händler in eBay angepriesen ... mit EU-Zulassung. Die wollen da auch noch satte 1839,- € dafür! :staun: Für diesen Preis gibt es dann auch noch exklusive Auspuffhalter a la Heizungs- und Sanitärbau dazu. :sensationell:
    http://cgi.ebay.de/KTM-1190-RC8-GPR-G-P-R-Sportauspuff-komplett_W0QQitemZ360238766883QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item53dfe75b23

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ha hast du auch Recht Stefan. Ich habe mich gerade köstlich über diesen Auspuff amüsiert.


    Michael

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • chauenhi habe mal ein bissien gegoogelt GPR baut auch anlagen für den rennsport :alter schwede: habe auch info beim ktm händler eingeholt ---GPR anlage mit akra maping K&N Filter 162 ps :sensationell: klang ist auch super so weit mann es bei you tube beurteilen kann :ja: und das wichtigste mann kann sich auf das wesendliche konzentrieren :ja: aufs fahren- - weil abe - :peace: und nicht nach links und rechts schauen ob irgendwo einer raus gesprungen kommt weil :polizei: mann kann sie noch günstiger bekommen als 1800,- . :ja: und das kleine süße röhrchen ist der db killer den kann mann entfernen :ja: naja und vom assehen alle mal besser als die quat-d :peace:

  • salve zusammen,


    habe in UK bei ebay eine quat D für 1218pfund gefunden, ist quasi mit dem heutigen kurs zb 1365€ :denk: hmm, so teuer kann der versand ja auch nicht sein... :tröst:

  • salve zusammen,


    habe in UK bei ebay eine quat D für 1218pfund gefunden, ist quasi mit dem heutigen kurs zb 1365€ :denk: hmm, so teuer kann der versand ja auch nicht sein... :tröst:

    Kommt da bei Einfuhr nicht noch die Mehrwertsteuer hinzu??

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Kommt da bei Einfuhr nicht noch die Mehrwertsteuer hinzu??


    Umsatzsteuer im Warenverkehr innerhalb des Europäischen Binnenmarktes


    Obwohl es sich bei der Einfuhrumsatzsteuer um eine nationale Abgabe handelt, unterliegt sie ständigen Harmonisierungsbemühungen innerhalb der Europäischen Gemeinschaft. Seit der Vollendung des Europäischen Binnenmarktes zum 01.01.1993 wird im kommerziellen innergemeinschaftlichen Warenverkehr keine Einfuhrumsatzsteuer mehr von der Bundeszollverwaltung erhoben. Die Erhebung der Umsatzsteuer auf Waren des innergemeinschaftlichen Erwerbs erfolgt nunmehr durch die Finanzämter (Stichwort: Umsatzsteuer-Identifikationsnummern). Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge.


    http://www.zoll.de/b0_zoll_und…hrumsatzsteuer/index.html

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis: