Power Parts 2010 neue Akra

  • ...also, alles gut oder nicht?!? :prost: 1365€ ist doch ein preis den ich hier in deutschland noch nirgendwo gefunden habe. kommt da vielleicht einer der nachziehen kann?! :kapituliere:

  • Klingt ja super ! :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • in deutschland bekomt mann die kompl.anlage für 1600,- euro und soll 5 ps bringen mit serien mapping :denk: naja wenn das stimmt :respekt: die akra soll ja mit org. mapping nur 0 ps bringen :ja: :denk: glaube da muß mann nicht viel überlegen :peace:

  • Hi KTM Bernau,
    ich kann lesen, danke.




    salve zusammen,




    habe in UK bei ebay eine quat D für 1218pfund gefunden, ist quasi mit
    dem heutigen kurs zb 1365€ :denk: hmm, so teuer kann der versand ja auch nicht sein... :tröst:



    Da steht quat D.


    Mark

  • naja die quat-d anlage ist keine komplettanlage der org. krümer bleibt dran naja und vom aussehen :kotz: die GPR ist eine komplettanlage mit krümmer und wenn mann sich die verarbeitung wie schweißnähte usw ansieht ist die schon besser bis auf den db killer das kleine röhrchen aber der muß sowieso raus :alter schwede: achja und nicht zu vergessen 5-7 ps mehr - angeblich !!! denke mal das stimmt die bauen ja auch anlagen für den rennsport :ja: und wenn nicht hört sich das möpi wenigstens ann wie 7 ps mehr :peace:

  • hallo, bei diesem anblick kann ich gut und gerne auf die tüf segnung verzichten!


    da bleib ich lieber mei meinem akrapo ohne tüf.

  • naja ob das fahren mit einer akra wirklich spass macht ohne tüv :denk: da weiß mann ja nie ob mann von der nächsten ausfahrt nach haus gefahren oder ob mann zu fuß kommt :Daumen runter: von strafe und punkte ganz abgesehen :alter schwede:

  • am samstag bin ich auch in eine kontrolle gekommen. :polizei:


    die kollegen waren sehr nett und haben sich auch übers schöne wetter gefreut :grins:


    am ende sagte mir der eine: "ich hätte bei der anfahrt schwören können, dass da kein dB eater drin ist" (2. Gang bei 40-50kmh)


    gut, war auch keiner drin da ich die originalanlage dran hab. :zwinker:


    zeigt mir mal wieder, dass ich mit meinem sound zufrieden sein kann und die rc8 von haus aus nicht zu den leisen gehört. :Daumen hoch:


    aber wir sind ja alle groß. :ja:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • ja stimmt leise ist dir rc8 nicht aber wie sagt mann immer ein bissien geht immer :Daumen hoch: ist bestimmt auch ein gutes gefühl nach der kontrolle weiter zu fahren :peace: was wer gewesen wenn du eine akra dran hättest ? :denk:

  • Unsere Freunde der "Exekutive" sind ja auch nicht von gestern. Die wissen in der Regel ganz gut Bescheid über dem Motorradmarkt, wenn sie schon auf die Jagd nach Sündern gehen. :teuflisch: In jeder Dienststelle gibt es ein paar Freaks, die sich auf Biker spezialisiert haben, und bei denen macht man sich mit Ausreden eher lächerlich. Da gibt es Typen die sehen auf den ersten Blick, was serienmäßig ist oder nicht. :crazy: Da hat man das Gefühl, die treiben sich ständig auf Motorradmessen herum ... :ja:
    Klar gibt es auch ein paar junge Klugscheißer unter den Beamten, die einen auf dicke Hose machen aber von Motorrädern kaum eine Ahnung haben.
    Ist Schicksal, wenn man an die Profis gerät ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • hallo naja nun stell sich mal einer vor wenn es schicksal ist mit einer akra erwischt zu werden und mann hat zb. 300km heimweg vor sich :denk: hm schieben ? :ja: müßte ja gehen habe ja durch die akra gewichtseinsparung :lautlach: hier wird immer geschrieben wie toll eine akra ist meistens aber auch nur von denen die eine haben, also ich komme mal zu den nachteilen:- - zu teuer ! - aussehen hm mann sieht nicht wirklich viel davon :nein: im öffendlichen straßenverkehr nicht zugelassen :Daumen runter: leistungssteigerung 0 ps habe sogar gelesen 2 ps weniger aber keine ahnung ob das stimmt :denk: - - so jetzt die vorteile : :denk: ---- :denk: naja der akrapovic aufkleber sieht super aus :alter schwede:

  • Unsere Freunde der "Exekutive" sind ja auch nicht von gestern. Die wissen in der Regel ganz gut Bescheid über dem Motorradmarkt, wenn sie schon auf die Jagd nach Sündern gehen.


    Mich hat letztens einer gefragt ob mein Auspuff abgefallen ist (der hat den echt nicht gefunden!)


    Soviel dazu....

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Problematisch sind die Beamten, die sich auf Motorradfahrer spezialisiert haben ... und nicht diese recht ahnungslosen Streifenbeamten.
    Die sehen dann einen montierten EU-zugelassenen Zubehörauspuff und fragen scheinheilig, ob du (bei Vergasermodellen) die Bedüsung oder (bei Einspritzern) das Kennfeld angepasst hast, weil der ja sonst nichts bringt. Denen ist ein PowerCommander genauso ein Begriff sowie vieles andere "Versteckte", was auf der Straße illegal ist. Mit denen kannst du dich dann auch über Messeneuheiten unterhalten.
    Und ich persönlich fände es echt :kacke: , wenn so einer mein Bike dann genauer unter die Lupe nimmt. :kapituliere:
    Daher sollte man seinen Gegenüber erst mal reden lassen und vorsichtig nachbohren. An dem was er von sich gibt, erkennt man in der Regel schnell wie er sich auskennt. Danach muss man dann seine weitere Strategie ausrichten. :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • hier mal ein soundfile von den neuen akras.


    optisch nach wie vor grauenhaft.(meine meinung) :crazy:


    aber der sound ist doch sehr fein :Daumen hoch:


    Sound Akra



    und hier gibts noch paar "schöne" bilder von allen seiten


    Bilder Akra


    ,

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Tja - nachdem wir nun erneut zwei originale Töpfe geschlachtet haben...


    Zuletzt bei den 1000KM von Hockenheim am Samstag ein ca. 10 x 10cm großes Loch
    oben auf dem Topf, so das die volle Hitze auf die Kupplung geblasen hatte...


    Schon ein irres Gefühl mit ordentlich Schmackes auf eine Kurve zuzurasen und nicht runterschalten zu können :motzki:


    Ich denk mal der Druck, der da auf dem kleinen Raum entsteht kann nicht gebändigt werden
    und so kommt technisch nur eine Anlage 2 in 2 zum tragen... :tröst:


    Die bei Aprilia hatten das auch so gelöst - warum nur?? :denk:

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Muss das Thema nochmals aufgreifen, hab von dem Akrapovic der Z1000 gelesen, Kostenpunkt "nur" 1.300 Euro - Komplettanlage (-10kg, +16PS, +10NM). Warum geht so ein Preis nicht auch bei KTM? Die haben ja immer Wucherpreise dass einem schlecht wird.


    Link


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • hier wird immer geschrieben wie toll eine akra ist meistens aber auch nur von denen die eine haben,


    Klar, was erwartest Du? :sehe sterne:
    Wer soll eine Akra besser beurteilen können, als Jemand, der Eine hat? :denk:
    Praktische Erfahrung kann man durch Theorie nicht ersetzen. :tröst::zwinker:
    Am besten erkennt man, das Jemand keine Ahnung von Akra hat, an dem Argument "zu teuer". :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R