Da die Quat D neuerdings in der Schweiz eine Zulassung haben soll würde mich mal interessieren was Ihr in D und A so für Erfahrungen damit gemacht habt. Gibts da einen Bastel-Faktor oder passt alles wie angegossen ? Und wie sieht es mit der Hitzentwicklung aus ? Mir scheinen die Rohre recht nah am Reifen und auch die Verkleidung ist ja nicht gerade "unschmelzbar" ...
Quat D Erfahrungen ?
-
-
-
Hi,
also ich habe mit der Anlage bisher keine Probleme gehabt. Der Anbau dauert ca. ne 3/4 Stunde. Hitzeentwicklung am Reifen: keine. An der Abdeckung des Auspuffs sieht man Verfärbungen nur beim weißen Seitenteil der "R". Hier sollte man innen noch einmal eine Metallfolie o.ä. einlegen. Ich habe den betreffenden Bereich einfach ausgeschnitten. Wenn man das sauber macht, siehts aus als wenn das so gehört.
An der schwarzen Verkleidung sieht man gar keine Verfärbungen o.ä. -
Habe ebenfalls die Quat-D Analge verbaut und bin soweit ganz zufrieden!
Ist mir immer noch ein Rätsel, wie diese Anlage in Deutschland ne Zulassung bekommen hat! -
habt ihr die software auf die quat d abgestimmt oder fahr ihr einfach so rum.
wie ist das fahrgefühl im vergleich mit der originalanlage ?
dass der sound gut is kann ich mir denken
-
habt ihr die software auf die quat d abgestimmt oder fahr ihr einfach so rum.
wie ist das fahrgefühl im vergleich mit der originalanlage ?
dass der sound gut is kann ich mir denken
Ich fahr mit dem Originalmapping und Kat. Ohne Kat brauchst Du das Akrapapping. Dann habe ich 107 dB(A) und 163 PS (gemessen).
Eine gute Abstimmung mit Powercommander macht z.B. der Bornhäuser. (Nähe Rastatt) Da läuft die Kiste nochmal ganz anders ..MK7
die Zulassung (e9) wurde in Spanien gemacht.. Ich habe mit Kat 97 dB(A) gemessen. Da ist doch noch Luft nach oben ?!
Autobahn ohne Ohrenstöpsel geht aber gar net -
das ist gut zu wissen
97dB im stand bietet wirklich noch luft nach oben bzw. sollte es hier keine beanstandungen geben
muss ich wohl mal das sparen anfangen
jetzt wo akra für 2010 auch nichts verträgliches bringt läuft alles auf eine quatD hin
-
Fahre ebenfalls mit orig. Mapping + Kat.
Hatte für 5 Minuten die Kat-patronen mal draußen....Kannste vergessen!!!
-
So. Ist bestellt Danke für Eure raschen Antworten ! Jetz mal sehen wie lange es geht bis sie kommt. Mapping lasse ich nochmal sauber abstimmen wenn die Anlage dran ist.
-
Wo gekauft, kostet wieviel?!?
-
Frag mal den Cau-Chang im Forum.
-
Über den schweizer Importeur (http://www.grossrieder-import.ch/product.asp?intProdID=3765). Normalpreis 1,596.15 (€uro). Da bei uns EG-ABE nicht gilt gibts auf dem Beiblatt entsprechende Ergänzungen für die
-
Und was heisst das?????Darf man sie denn dann hier auch legal fahren?
-
Ist mir immer noch ein Rätsel, wie diese Anlage in Deutschland ne Zulassung bekommen hat!Steht ein paar posts weiter oben...
-
Und was heisst das?????Darf man sie denn dann hier auch legal fahren?
Klar, hat ja eine EG-ABE. Die gilt wohl nur in der Schweiz nicht.
So hat's bobmob geschrieben.Gruß, Olli
-
Mal `n paar Fragen an Matze:
- Ist die Quad-D-Anlage auch für die RC8-R zulässig, taucht die in der Verwendungsliste der EG/BE mit auf?
EG Typ: e1*2002/24*0379*01- Gewicht 7,2 KG mit Kats / was wiegt eigentlich die Originalanlage?
- Dampf gleich/besser (PS / Nm) mit Kat`s und Originalmapping oder einbußen?
Das interessiert mich gewaltig...
-
Zulassung sollte kein Problem sein, wenn du nen Wisch für die RC8 hast, wird da keiner nachfragen.
Problematisch wird eher der Unterschied am Motor sein, die R hat doch 50 ccm mehr und ich könnte mir vorstellen dass demnach auch der Auslass in Form, Größe oder Position etwas anders ist.
Gibts nicht unterschiedliche Krümmer für rc8 und -r?
Mfg
-
dann möchte ich mich vite noch kurz anschließen
-->
Hat jemand ein Leistungsdiagramm der RC8 mit
QuatD + Originalmapping + Katevtl. sogar die maschine vorher im originalzustand gemessen ?
danke schonmal
. -
Zulassung sollte kein Problem sein, wenn du nen Wisch für die RC8 hast, wird da keiner nachfragen.
Problematisch wird eher der Unterschied am Motor sein, die R hat doch 50 ccm mehr und ich könnte mir vorstellen dass demnach auch der Auslass in Form, Größe oder Position etwas anders ist.
Gibts nicht unterschiedliche Krümmer für rc8 und -r?
Mfg
Laut Teilekatalog ist nur der vordere Krümmer anders, aber Durchmesser/Form dürfte gleich sein! -
Hallo,
habe auch eine Quad-d und in der EG Bescheinigung steht keine RC-8 sondern nur Kawasaki,Ducati usw d.h. laut Tüv es wurden nur die Endtöpfe geprüft auf den Motorrädern die in der EG- Bescheinigung stehn. Und da keine RC-8 darin steht nicht Zulässig dafür . Man bekommt ihn aber trotzdem Zulässig für die RC-8 indem man ihn per Einzelabnahme Eintragen läßt so habe ich es gemacht Kostenpunkt 52.-.
Gruß Dome
-
Laut Teilekatalog ist nur der vordere Krümmer anders, aber Durchmesser/Form dürfte gleich sein!
Der vordere Krümmer hat bei der RC8 R die Hitzeschutzverkleidung, Form und Anschluß ist aber gleich.
Ich hatte die Akrapovic erst an der RC8 und dann auf der R und es gab keine Probleme.