KTM RC8 08 Kauf

  • Achtung!!!
    Auf alle Fälle vorher checken, ob die rechtliche Lage in Österreich genauso ist!!!

    Ja ich habe sie in Deutschland gekauft. Darum müsste das ja gelten. :der Hammer:

  • Richtig!!!! Wenn das Motorrad in Deutschland gekauft wurde, ist auch der Gerichtsstand in Deutschland und das deutsche Handelsrecht kommt zur Geltung!!! Steht auch in der Regel in den allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Rückseite der verbindlichen Bestellung!!!


    Viele Grüße Alex :winke:

  • So ein Update. Ich habe mit meinem Händler heute nochmals geredet und er meint KTM wird dem Händler schon Gas gegeben haben. Er hätte die Maschine ohne denen Ti's garnicht verkaufen dürfen. :zorn: Werde ihm Anfang nächster Woche aber meine Meinung trotzdem sagen. Auf jedenfall steht sie jetzt beim Händler und ist nächste Woche dann wieder fertig und bei mir. :sensationell:



    Achja der Händler wo ich sie gekauft habe ist KTM München PEK Racing. :kacke:

  • Na so ein Zufall :zorn: :boxing: !!!! Der Name kommt mir doch bekannt vor..... nech?????? Na nun wissen jedenfalls alle wo man nicht hin gehen braucht.... Da würde ich ja nicht mal mehr Reifen bestellen, da kann er hier im Forum noch soviel Werbung machen!!! :lautlach: :lautlach: Könnten ja dann welche mit Herstellung DOT 04 sein und angeblich sind die dann neu!!!!


    Gruß Alex :applaus:

  • So ein Update. Ich habe mit meinem Händler heute nochmals geredet und er meint KTM wird dem Händler schon Gas gegeben haben. Er hätte die Maschine ohne denen Ti's garnicht verkaufen dürfen. :zorn: Werde ihm Anfang nächster Woche aber meine Meinung trotzdem sagen. Auf jedenfall steht sie jetzt beim Händler und ist nächste Woche dann wieder fertig und bei mir. :sensationell:




    Achja der Händler wo ich sie gekauft habe ist KTM München PEK Racing. :kacke:


    hmmm dein beitrag gefällt mir garnicht... bin selbst grad dabei mir eine RC8 bei diesem Händler zu holen - Weis evtl. jmnd um welche Modelle es sich handelt bei seinen "neuen" Neufahrzeugen?
    Hatte beim letzten Besuch eigentlich vorrausgesetzt das alle Updates bei allen neuen KTM von haus aus schon durchgeführt werden müssen.
    Hier das aktuelle mobile.de inserat:



    click me


  • hmmm dein beitrag gefällt mir garnicht... bin selbst grad dabei mir eine RC8 bei diesem Händler zu holen - Weis evtl. jmnd um welche Modelle es sich handelt bei seinen "neuen" Neufahrzeugen?
    Hatte beim letzten Besuch eigentlich vorrausgesetzt das alle Updates bei allen neuen KTM von haus aus schon durchgeführt werden müssen.
    Hier das aktuelle mobile.de inserat:



    click me


    Aus dem ganzen Thread solltest Du doch schlau geworden sein. :zwinker:
    Das Inserat ist doch wieder das gleiche. Kein Modelljahr, kein Baujahr, keine Angaben, ob alle Updates gemacht worden sind oder nicht. Jetzt mußt Du für Dich entscheiden, ob Du bei diesem Händler ein Motorrad kaufen möchtest oder nicht. Auf alle Fälle alles vorher abklären und im Kaufvertrag vermerken lassen.
    Meiner Meinung nach wird hier 'Bauernfängerei' betrieben. Man sollte diesen Händler - Sponsor hin oder her - wirklich mal zur Rede stellen. :zorn:


    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • Also ich will dem Händler sonst nichts unterstellen. Aber wie es aussieht ist es genau das gleiche wie mein Fall. Habe auch so ein Inserat gesehen und dann besichtigt und gekauft. Also ich würde heute lieber mehr zahlen aber dafür hab ich das was ich will. :zwinker: Wenn ich meinen Ärger usw. zusammenzähle dann komm ich so mit dem "billigem" Angebot nicht billiger davon.



    Achja das ist zu 100% ein 08er Modell.

  • argh.... ich bin damals dahin gefahren wegn der damaligen noch inserierten weißen Rc8 - die wurde aber gerade verkauft. Daraufhin hab ich ihn gefragt ob er noch welche kriegt? Woraufhin er nur meinte das er vor ein paar Monaten 5 Modelle gekauft hat - 1 weiße und 4 orangene --> da hab ich schon angenommen das es 09er Modelle sind. Oder kann man noch als Händler 08er Modelle bestellen bei KTM?! Würd mich wundern - dennoch würd ich gern wissen warum die Bikes dann nicht die Updates haben? Es sind ja brandneue Bikes und müsste nicht gerade die alle Updates von KTM haben? Falls es die Updates nicht hat - kriegt man die dank der Rückrufaktion sowieso nicht "gratis" dazu? - obwohl ich sagn muss das ich mit der härteren Feder wahrscheinlich mehr freude hätte (201cm und 100kg...). Falls ich morgn in der Arbeit etwas Zeit finde rufe ich da morgn evtl. mal an. Oder evtl. wissen ja einige von euch mehr davon...



    Mfg

  • Hab meine beim Händler in München am Frankfurter Ring gekauft (laut Impressum selber Besitzer)


    Selber Preis ne 08er im Vorfeld abgeklärt mit den Updates ohne Probleme.


    Über Qualität der Werkstatt lässt sich streiten, mach mir soweit es geht alles selber,


    da in jeder Werkstatt gepfuscht wird :alter schwede: . (schließe KFZ Werkstätten nicht aus).

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Habe heute telefoniert und der Händler meinte er ist im Recht. Er müsse das Modelljahr nicht angeben und es ist jeder selber Schuld wenn er nicht nachfragt. Also eins is gewiss: Ich werde bei diesem Händler im leben nie mehr was kaufen! :zorn: :zorn: :zorn: :arsch:

  • Bodenlose Frecheit vom Händler!!!! Hier ein Auszug vom Bundesgerichtshof zur Bezeichnung "Neufahrzeug"!!!! Jeder Händler in Deutschland bekommt sowas als Rundschreiben um auf dem aktuellem Stand sein!!
    Die technischen Veränderungen vom 08 und 09 Modell sind ja bekannt und wurden dann ja auch in Serie in die neuen Modelle verbaut!!!! Also hat sich jawohl auch der technische Standard geändert!


    Mal abgesehen von der Frist von 12 Monaten!!!!!

    Bereits im Juli hatten die Richter des Bundesgerichtshofs ein Urteil
    über die Bezeichnung "neu" gefällt. Danach darf ein Neuwagen
    nicht als "neu" verkauft werden, wenn sich Technik und
    Ausstattung nach einem Modellwechsel verändert haben, das heißt zum
    Zeitpunkt des Verkaufs muss das Modell noch unverändert hergestellt
    werden.



    Nach Auffassung des Gerichts muss der Autoverkäufer den Kunden
    informieren, ob zum Beispiel im Zuge einer "Modellpflege" eine
    Produktionsänderung im Gange ist. Ansonsten hat der Käufer ein
    Schadenersatzanspruch oder kann vom Vertrag zurücktreten.


    In der Praxis bedeutet das: Der Händler muss Sie auf jede zwischenzeitlich
    erfolgte Modelländerung hinweisen, Ihnen mitteilen, dass das Ihnen angebotene spezielle
    Fahrzeug vorher produziert wurde und für Sie eröffnet sich dann die Möglichkeit, über
    den Preis einen Ausgleich zu schaffen.


    Viele Grüße Alex :motzki: :Daumen runter:

  • mit einer rechtschutzversicherung würde ich dem händler mal rein aus prinzip vor den bug schießen.


    heißt, zum anwalt und ein schönes schreiben aufsetzen lassen in dem die kosten für die umrüstung aufgezählt werden. (Feder, Krümmerisolierung, Getriebe, Umbaukosten ....) am besten mit nem kostenvoranschlag von deinem neuen händler.



    kann echt nicht sein. :kacke:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:


  • RICHIG!!!!! Ich habe zwar das Moped nicht gekauft, aber wenn ich sowas lese, wie dumm/frech ein Kunde abgefertigt wird und sich der betreffende Händler im Recht glaubt und überhaupt nicht einen Versuch startet die Sache zubereinigen bzw ein Zugeständnis zumachen.... Da könnte ich glatt :kotz: :motzki: :kotz: :zorn: Ich wüßte gar nicht was ich da zuerst machen soll...Kotzen, schreien, prügeln....!!!


    Gruß Alex

  • WoW... ich bin echt Sprachlos


    Was ich gerne wissen würde ist, ob man nicht die Updates bei jedem Händler gratis nachmachen könnte?? Rückrufaktion bleibt doch ne Rückrufaktion... Die werden dann ja von KTM bezalht oder?.


    Hast du überhaupt nachgefragt ob du nicht die Updates jetzt erhalten kannst? Hab bisher nur gelesen das du nur nachgefragt wegn dem BJ.



    //


    Zurück zum "RC8 kauf" :
    Wo kann man denn dann neue 09er Modelle finden? Es gibt bei mobile mittlerweile sogar neue Modelle um 10490... dort wird jedoch darauf hingewiesen das es sich hierbei um ein 2008er Modell handelt - bedeutet das automatisch das sie die Updates nicht hat?

  • Also mein Baby steht jetzt bei meinem Händler der 1. Wahl. Dort werden die Updates gratis gemacht. Die Feder und die Krümmerisolierung ist natürlich da nicht dabei. Zum fragen: Der Händler sagte er habe sie gemacht nur vergessen einzutragen bei KTM. Was ich aber nicht glaube. Darum sieht mein Händler jetzt nach und wenn sie nicht gemacht wurden macht er es. Zu so einem Typ bring ich mien Bike sicher nicht denn das Vertrauen ist weg. Nein ich habe beim Kauf nicht Nachgefragt denn wenn sie im Oktober inseriert ist und dabei steht Kundenrücktritt war es für mir eigtl. klar das das eine Neumaschine ist und keine 2008er.


    2009er erkennt mann eigtl am besten an der Fahrgestellnummer. Wenn du das Modelljahr wissen willst musst du nur fragen ob Privater oder Händler: Sagen sie mir bitte die erste Nummer links neben dem M in der Fahrgestellnummer. Also bsp. 8M Modelljahr 2008; 9M Modelljahr 2009, 10M Modelljahr 2010...

  • Zitat

    Er müsse das Modelljahr nicht angeben und es ist jeder selber Schuld wenn er nicht nachfragt.


    Wow! Beeindruckend, das!


    (Und eigentlich auch lustig, dass ein riesengroßes Banner mit seiner Werbung über das Fenster blinkt, in der ich diesen Text gerade schreibe! :rolleyes: )


    Tante EDITh merkt an: Er hat in dem Titel des aktuellen Inserats das Wort NEU in Anführungsstrichen geschrieben!!! :lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)