An der Gabel, die 2 Schrauben, sieht das auf der anderen Seite genau so aus ?
glaube nämlich, daß da schon mal umgeschraubt wurde, da die Gabel selbst, gleich neben den Schrauben auch "Verletzungen" aufweist, sieht zumindest so aus.
An der Gabel, die 2 Schrauben, sieht das auf der anderen Seite genau so aus ?
glaube nämlich, daß da schon mal umgeschraubt wurde, da die Gabel selbst, gleich neben den Schrauben auch "Verletzungen" aufweist, sieht zumindest so aus.
Ja die Gabel wurde ganz zu Anfang mal etwas durch gesteckt, in der Hoffnung das sie etwas tiefer kommt. Bin etwas "2short"
. Daher die Spuren an der Gabel. Da das Erhoffte ausblieb wollte ich es wieder rückgängig machen lassen. Gut das du mich drauf aufmerksam machst, die steht ja grad beim Händler. Hätte ich glatt wieder vergessen.
Mein Händler bietet einen Tieferlegunssatz für die 690 Duke / SM an, bestehend aus geändertem Umlenkhebel hinten + Gabel durchstecken. Hab so eine tiefergelegte Duke mal probegefahern und konnte keine verschlechterung im Fahrverhalten feststellen.
Wo ist´s bei dir gescheitert?
mfg
Naja gescheitert kann man jetzt nicht sagen. Nur alleine mit der Gabel hat es nicht all zu viel gebracht. Bin jetzt auch nicht soooo klein das ich sie tiefer legen müsste. mit meinen knappen 1.70m komm ich zwar nicht mit beiden Füßen gerade runter, aber das komme ich bei fast keiner Maschine und muss man ja auch nicht. Bin ja kein blutiger Anfänger ![]()
Hallo.
Wir, meine
und ich, fahren auch das ganze Jahr und sind wahrlich keine Putzteufel. Aber Rost am
ist mir zumindest neu.
War gerade in der Garage und habe noch mal nach Rost an unseren Mopped´s gesucht. Nicht´s zu finden.
Nichtmal die Bremsscheibe der LC4 Bj. 99 die seit Nov. steht, hat Rost.
Gruß
Andi
Hab mir sowas schon gedacht, dass die früheren Baujahre eine bessere Qualität hatten.
Wiso die früheren Baujahre? Meine 690er hat doch auch keinerlei Rost und davor hatte ich noch die 950SM. Die war auch tadellos. Auch die 690smc vom Kumpel hat null Rost.
Weiß ja auch nicht was da mit deinem
los ist. ![]()
Fährst du überhaupt den Winter durch?
Nicht direkt. Eher nur an schöneren Tagen, wenn die Fahrbahn auch trocken ist.
Weil, trockenes Salz ist nicht weiter schlimm. Erst in verbindung mit Wasser wird´s dann zur Lauge. Und die Ätzt.
Erstmal Hallo @ all,
muss meinen Senf auch mal dazugeben.
Meine Duke Ez.08 mittlerweile ca.10500km hat im letzten Winter ordentlichen Salzfraß abbekommen,
beide Gehäusedeckel waren im Bereich um die Schrauben heftig korrodiert, es fehlten 1-2mm Material.
Hatte damals auch Bilder hier mit eingestellt. Die Deckel sind problemlos über Garantie getauscht worden.
Diesen Winter habe ich bis auf kleine rote flecken in den Gartenteichen an der Hinterradabdeckung keine
Problemstellen gefunden.
Ich bin allerdings auch ganz gehörig der Meinung das sowas bei einem Premiumprodukt, wie die KTM es sein soll, nicht vorkommen darf.
Meine alte LC4 Sm habe ich vier Jahre jeden Winter durch gefahren und die sah nicht ansatzweise so aus.
Qualität quo vadis??
Gruß Der Ostfriese
Da bin ich ja heil froh, dass es bei mir nicht die Deckel erwischt hat. Brauche nicht zu erwähnen das ich deiner Meinung bin. Aber mal was ganz anderes:
Wieso gibt es eine Salzklausel in der Garantie, wenn KTM doch Salzschäden austauscht. Hab meine Duke grad von der Jahresinspektion geholt. Es wurden alle angefressenen Schrauben und die Hupe ersetzt. Die Werkstatt hat sich rührend um die Roststellen gekümmert
. Wenn ich das richtig verstehe müssten die das wegen der Salzklausel nicht. Hat das was mit dem Unterschied gesetzl. Gewährleistung /Garantie d. Herstellers zu tun
?? Wer kennt sich da aus?
...nur mal am Rande der Diskussion:
Habe das mit den rostenden Schrauben meinem Freund erzählt, der beruflich viel mit BMW Moppeds zu tun hat. Der hat sich kaputt gelacht, und gemeint, dass KTM jetzt wohl bei BMW die Schrauben kauft! Die haben nämlich auch rostende Edelstahlschrauben, von denen einige sogar magnetisch sein sollen..? Das lasse ich jetzt mal so stehn...
...geht wohl alles den Bach runter!
....dem Verbraucher werden Entwicklungsarbeiten aufgezwungen (Tacho, Rücklicht, etc.), für die er indirekt sogar bezahlt. Die Qualität ist nicht mehr wichtig - siehe Toyota - die Gewinnmaximierung ist das Ziel!. Die Premiumhersteller verramschen immer mehr Premium-Schrott. Im Jahre 2010 ist es offenbar nicht möglich, Schrauben herzustellen, an denen ein Winter spurlos vorbei geht; oder diese sind einfach unbezahlbar.
- Ramses -
Gelöscht, hbae eine PN geschrieben, und hoffe es ist damit erledigt
.....Schnabeltier Duffyhs schnattert wieder.
Der Herr Oberlehrer hebt den Zeigefinger!
Hatte hier einen Kommentar zu og. Thema verfasst; das Letzte, was ich erwarten würde, dass ausgerechnet Du damit klar kommst.
Rufschädigung!!!?? Duffyhs, hör´auf zu labern!
- Ramses -
mal sehn wie meine gute aussieht wenn ich sie nächste woche aus dem winterschlaf aufwecke...
ich glaube ich platze wenn ich da rost seh - bin ein absoluter schönwetterfahrer, ich fahr nur im regen wenn es mal nicht anders geht, und danach mach ich sie trocken. jetzt im winter stand sie auch furztrocken beim koleesch in der garage. wenn da rost dran ist dann ![]()
aber erstmal abwarten...vielleicht ist ja auch alles im lot
Naja, ich bin auch ein Schön-Wetter-Fahrer. Habe aber trotzdem an den Schrauben der hinten Umlenkung Rost.
hatte letztes jahr schonmal leichten rostansatz an der vorderen bremsscheibe, aber das hatte ich als halb so wild eingestuft...ne stunde schön geputzt, dann wars weg
hat mich zwar auch tierisch angekotzt, aber ich dacht mir nicht weiter dabei. hatte ja schließlich n neues mopped... da sollte ja alles IO sein
na mal sehn, ich hatte keine möglichkeit mein mopped den winter über zu sehn...aber es war gut versorgt...
wird scho nix sein...ansonsten: garantie ist noch drauf und die nächste inspektion wartet scho - abwarten und bier trinken ![]()
Teil ausbauen, feine Stahlwolle, Edelstahlpolitur, eventuell WD40 und wieder einbauen...ich mach sowas gerne ![]()
@H-D. & Ramses: ihr sprecht mir aus der Seele
@ brian.fury23: mach dir keine Gedanken. In der Garage sollte dein Bike ausreichend geschützt gewesen sein. Wobei, mittlerweile wundert mich nix mehr
@Chris:wenn du noch Garantie hast gleich reklamieren.
Und nun mal was generelles zu Aussagen wie von Ricco (find das ja witzig das du das gerne machst, aber bei so Aussagen geht mir der Hut hoch):
Das sind neue Maschinen mit Garantie. Jeder der gutes Geld bezahlt hat sollte in Gottes Namen überhaupt keine Hand anlegen. Je weniger Garantieansprüche bei KTM wegen Qualitätsmangel eingehen desto mehr wird die Qualität sinken. Schmeisst denen jeden rostenden Mist oder sonst irgendwelche Mängel bitte um die Ohren. Wie sollen die den sonst jemals merken, dass solche Sparmassnahmen nach hinten los gehen. Wenn theoretisch jede 10. KTM Garantieansprüche nur wegen den Schrauben geltend macht, sind die 2 Cent pro Schraube an Gewinn hinüber. Und genau das haben die zu kapieren. Nur Qualität zahlt sich aus!
Ich zahl doch net fast 10 Mille für´n Eintopf und leg dann selbst Hand an. Wie blöd muss man den sein??? Überlegt doch mal kurz wie lange Otto-Normalo für dieses Geld schaffen muss. Die meißten rechnen ja nur für die Monatsrate und verar***** sich damit nur selbst. Leider erkennt man auf diese Weise nicht mehr den eigentlichen Wert des Objekts.
Find das zum kotzen, dass man einen Konzern dem es richtig gut gehen könnte, auf diese Art und Weise deren Misswirtschaft unterstützt
.http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/user/9937-brian-fury23/