990SM 2008
1. Gang 12:35
2. Gang 15:32
3. Gang 18:30
4. Gang 20:27
5. Gang 24:27
6. Gang 27:26
990SM 2008
1. Gang 12:35
2. Gang 15:32
3. Gang 18:30
4. Gang 20:27
5. Gang 24:27
6. Gang 27:26
Da war ich wohl zu langsam aus dem Keller...
und jetzt hier noch das ergebniss ![]()
bin allerdings leicht verwirrt. ich weiss das meine kati 220 fährt. das würde laut dem diagramm aber 10000upm fordern.
angegeben sind laut anleitung 8000upm.
ich geh mal davon aus das das nur die "reise" upm ist oder?
@achmed
was mir direkt auffällt, ist der falsche Hinterreifen!
Die 950er hat einen 180/55/17 drauf.
Aber das macht nicht so den großen Unterschied ![]()
hach mist, wusste ich hab was vergessen. macht im 6 gang 6 k/mh weniger ^^
Läuft deine mit 16er Ritzel 220 bei 8000? Wenn 1 Zahn von 17 fehlt, dreht sie ja 1/16 höher oder ist im Umkerschluß 1/16 langsamer (bei gleicher Drehzahl)...
Gehn bei euch die Smileys auch nicht mehr?
@smileys: Einfach STRG+R, dann gehen sie wieder (wegen update) hoffe das ist im windows auch so
lg
Läuft deine mit 16er Ritzel 220 bei 8000? Wenn 1 Zahn von 17 fehlt, dreht sie ja 1/16 höher oder ist im Umkerschluß 1/16 langsamer (bei gleicher Drehzahl)...
Gehn bei euch die Smileys auch nicht mehr?
weiss net, hab keinen drehzahl messer. aber 220 läuft sie (mit nem 16er vorne).
aber ab 200 quält sie sich aber nur gaaanz langsam auf 220 zu. so pro sekunde 1 kmh mehr. da kann man förmlich bei zugucken.
Achso, dann passts ja: Wenn dein Tacho 5% voreilt fährst du echte 210, dann is genau bei 9500 Schluß ![]()
Hallo SM-Mic,
schon wieder ein neuer Einwand aber keine Antwort.
Die Daten sollen nicht verwendbar sein, sondern lediglich circa Anhaltswerte sein!!!
Nun lass mal kommen, auch wenn du eine 990 SD fährst.
Besten Dank vorab
Irgendwie finde ich diesen Thread lustig :-)
Also zum Einen kann ich Merbert2005 verstehen. Er stellt eine konkrete Frage worauf er eine Antwort haben möchte. Und anstatt diese zu beantworten gibt es Grundsatzdiskussionen wozu ne 950 SM da ist und wie sie zu fahren ist. Die Antworten ansich sind teilweise echt, wie soll ich es ausdrücken um keinen auf die Füße zu treten, "schwierig" begründet. Also mit sehr wenig Wissen. Oder Verstand ?!? :-)
Allerding Merbert2005:
Ich kann mich hier nicht beschweren das keiner die Antwort kennt und anschließend vorwerfen, dass das doch alle keine richtigen SM fahrer sind und nur Theoretiker und Forumsposter. Hallo? Gehts noch? Du hast selbst geschrieben das Du 100km gefahren bist. Warum hast denn dann nicht selbst auf den Tacho geschaut? Du müsstest die Werte genauso kennen wie jeder andere hier auch. Bist also auch nur n Forumsposter ?!?
Und was ist denn so schlimm es selbst auszuprobieren wenn Du hier keine Antwort bekommst? Sollte ja wohl ein leichtes sein das eigenständig aus zu fahren oder?
Und Das was SM-Mic geschrieben hat ist sehr wohl von hoher Relevanz und ein wichtiger Einwand. Denn jede unterschiedliche Übersetzung hat unterschiedliche Messwerte. Allein aus diesem Grund MUSST Du fragen für welche Übersetzung Du Vergleichswerte haben willst.
Bevor Du nun mich nach den Werten fragst. Keine Ahnung. Ich putze und Poste nur *zwinker*
Hallo Wheel4Fun,
besten Dank für deine klaren Worte:......mit wenig Wissen, oder Verstand ?!? - genau meine Meinung.
Nocheinmal zu mir; die Frage sollte mir nur Anhaltswerte liefern; war offenbar zu schwierig formuliert. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass jeder, der die 950 SM über einen längeren Zeitraum gefahren ist, hier eine Antwort geben kann. Schein aber nicht der Fall zu sein.
Sobald das Wetter und die Straßenverhältnisse es zulassen, kommt von mir selbst die Antwort.
Meine bei -2 Grad in der Stadt gefahrenen 100 Km und die dementsprechenden winterlichen Straßenverhältnisse (Granulat bis zum Abwinken) ließen einen "Test" bislang nicht zu.
Also das lob ich mir. Verfolge dieses FrageAntwortspiel ja jetzt auch schon 3 Tage.
euch muß da wohl wircklich den ganzen
Winter über nichts besseres eingefallen sein als Wettergeschädigte Kantenfahrer durch Zahlenbeschuß noch mehr zu verunsichern. Fahre seit 3 Jahren 950SM und das sicher nicht langsam, Fehlender Drehzahlmesser störte mich am Anfang auch
aber es gibt nichts besseres als die Dritte reinzuhängen und den Ärmel langzuziehen. Bei allen Überholvorgängen aber immer genug Saft und Kraft unterm
und wenn du dich selbst an das und auf dem Gerät einfahren willst gibt es wahrlich nichts als besseres als wie bereits zuvor gepostet : nimm dir einen Nachmittag Zeit, geh in dich, bete um besseres Wetter, Iss immer deine Suppe auf und wenns dann mal passt, raus auf die nächste Gerade und Austesten. Meine Erfahrung: 1te bis 55/60 2te ~ 100 3te 140 4te 180,5te 220 6te laut Tacho (aber wenig Zeit zum Draufschauen und lügen tut er außerdem)245.
Fiel auch schon einige Male rein kann aber nicht behaupten, daß es dann noch wircklich lustig ist. Es ist wie gesagt ein Traum den Motor von Unten bis so (gefühlsmäßig)8000 zu drehen aber danach merkt man, daß sie etwas zäh wird und das Schalten schon gern hätte. noch weiter drehen macht zwar nichts, aber das optimale Drehmoment liegt weit unter dem Begrenzer.
Als Neuer in der
Familie ein Wilkommen und ein
OBENBLEIBEN auf das man sich mal auf der schönen kurvenreichen Staße trifft
Hallo Cameljoe ![]()
und alle Anderen
gut ich werde jetzt meine Suppe essen um besseres Wetter zu erbetteln. ![]()
Bin aber trotzdem heute ca 60 km gefahren mit Drehzahlmesser und Tacho.
War kalt und im Wald nass.
Zu km/h und Drehzahl kann ich nur sagen:
Brummbrummbrumm = fahren
Brummbrummdadada = fahren und dann Begrenzer
aber ich finde man merkt den leistungsstopp vor dem Begrenzer gut( da tu ich normal schalten tun) ![]()
Tschuldigung bin halt auch nur ein Poser. ![]()
Aber ich denke wir wollen alle nur moppedfahren und uns treffen oder unterhalten. ![]()
Am Donnerstag war mein Seitenständerschalter bei -6Grad doch irgendwie eingefroren.jetzt geht er wieder. zum glück.
werde mir aber für alle fälle mal einen Wiederstand besorgen.
nicht das ich mal in den Bergen stehe und der will nicht mehr.
Gruß jo
Hallo 1968er
Baujahr ist bei uns wohl das Gleiche
Hab dieses jahr auch schon einige KM gemacht. Wetter und Straßenzustandsbericht ist der selbe wie deinereiner.
Du hast ja genau meine Erfahrungen mit BummBrumm und BRUMM BRÄbrä und so genau wiedergegeben.
Zum Seitenständerschalter: vor dem Winter und nach dem Auswintern hat bei mir MoS2(Kontaktspray) immer gut geholfen ![]()
Rechtso und weiterso und ein ehrliches Obenbleiben auf das es bald besser wird
Cameljoe
Hallo, Cameljoe ![]()
ja Danke für den Tip mit Kontaktspray. ![]()
Werde ich gleich testen.
Wobei fahren ist heute leider nicht (Regen). ![]()
Aber ich habe Hoffnung,: ![]()
Der Frühling kommt ![]()
Gruß Jo
Habe es wirklich versucht die Gänge bis in den Begrenzer auszufahren.
Es ist mir nicht gelungen; egal in welchem Gang ständig geht das Vorderrad steil in die Höhe und zwingt mich zum Gas wegnehmen!!!
An meiner SM fanden folgende Umbauten statt (habe ich so übernommen):
16er Ritzel, eine offene Akrapovic-Anlage, die
Hauptdüsen wurden von 155 auf 165 getauscht, die Leerlaufdüse wurde
modifiziert (von 42 auf 45).
Aufgrund dieser Veränderungen ist das Vorderrad offenbar nicht am Boden zu halten.
Auch über den Spritverbrauch habe ich nach zwei Tankfüllungen nicht schlecht gestaunt
; satte 10,4 Liter sind durchgegangen; auch bei humaner Fahrweise in der Stadt.
Beste Grüße
Habe es wirklich versucht die Gänge bis in den Begrenzer auszufahren.
Es ist mir nicht gelungen; egal in welchem Gang ständig geht das Vorderrad steil in die Höhe und zwingt mich zum Gas wegnehmen!!!
Ja ja ständig in jedem gang!!! ![]()
![]()
![]()
das hättest wohl gerne??? ![]()
![]()
moin.
jaja...ist schon witzig, dass hier viele ständig wheelen können...da muss ich etwas falsch machen.
vor allem kommt schon mal gar nicht oben rum, wenn das drehmoment wieder abfällt...
aus engeren kurven heraus, wenn ich auch noch am lenker reiße und einfach nur digital am gas drehe...kein thema.
aber sonst schafft man es ganz gut die dicke immer satt auf dem boden zu halten.
gruß, zenzi und nichts für ungut.
moin.
jaja...ist schon witzig, dass hier viele ständig wheelen können...da muss ich etwas falsch machen.
.......
gruß, zenzi und nichts für ungut.
Hallo Zenzi,
Musst Du halt noch üben! ![]()
Diese Fahrzeuge werden nach dem Aktionstag als "schonend behandelte und gepflegte Vorführer" vom Händler verkauft!