gibts Seitentaschen OHNE Trägersystem?

  • eigentlich ne blöde frage ich weiss, zumal die taschen dann quasi direkt auf den töpfen liegen würden.


    aber die taschen hier
    http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/554/6/0/5/70250101040.jpg
    haben z.b. nen hitzeschutz unten dran. hilft mir relativ wenig da wir den an der rückseite der taschen bräuchten.


    der grund wieso ich frage ist der, das ich
    1. keine lust hab mein moped mit sonem Gepäckträger zu verschandeln den ich vieleicht 2-3x im jahr brauche
    2. das son gepäcksystem saumässig teuer ist. 200€ für das bischen metal? no fucking way :kapituliere:


    ich würd auch ne grosse hecktasche nehmen aber die dürften auch relativ schwer zu finden sein.
    hat da jemand ne idee?


    PS: ob die hier wohl auf die SM passt OHNE das die anfängt zu brennen? :)
    http://www.louis.de/shop/img250/10025511_720_FR01_09.JPG

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    Einmal editiert, zuletzt von achmed20 ()

  • Sieht wohl schlecht aus.
    Aber wie wärs mit einer kleinen Hecktasche und einem Tankrucksack? Dann bauchst du auch kein Trägersytem.

  • Hi Achmed


    habe das gleiche Problem wie Du! Finde den Träger hoffnungslos überteuert und sieht auch noch richtig sch... aus! Fahre auf Mehrtagestouren mit ner 60l Gepäckrolle und Tankrucksack, und wenn´s ganz dick kommt, (letztes Jahr 10 Tage England mit Zelt, Ace-Day´s, etc.) kommt auch noch ne 2. Rolle hintendrauf. Geht überrachend gut, nur das Bein muss etwas höher gehoben werden. Wobei meine Mivv-Carbon soo heiss nicht werden. Wäre einen Versuch wert.


    Grüsse


    Jürgen

  • Guck mal bei Turatech... Meine Freundin hat ne Hecktasche für ihre (naja 1200GS). Die Tasche wird längs befestigt, mit vielen Riemen. Sie liegt dann auf dem Siziussitz und auf demHeck auf. Ich kanns bei mir nicht mehr probieren, da ihre Tasche umgebaut ist. Sie hat jetzt eine Metallplatte unten drin mit BMW-Soziussitz-Halteschnubbel.


    Ich schwör aber trotzdem auf die Quiklock-Träger bei der 990SM. Wenn du sie nicht brauchst, hast du nur die Haltelaschen :Daumen hoch:
    Und wenn du wirklich länger Urlaub machst ist der Kompfortgewinn mit Koffern und Platz das allemal wert

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls die SW-Motech Quicklock Träger, die ich übrigens sehr günstig von einem Forumskollegen erworben habe.
    Da ich sie ja ebenfalls nur sehr selten brauche, schraub ich die Haltepunkte bis auf den einen an den Soziusrasten, weg.
    Das dauert nur ein paar Minuten und man sieht gar nichts mehr von den Trägern.




    Dazu hab ich noch den Tankrucksack für das ganze Krimskrams, das man öfters mal auch während der Reise braucht, ohne dafür die Taschen öffnen zu müssen.


    Allerdings fände ich die Version mit einer Gepäckplatte und einer längs, bis auf den Soziussitz reichenden, aufgeschnallten Gepäckrolle ebenfalls eine sehr kostengünstige Möglichkeit.


    Die Nachteile dürften sein, dass das Aufsteigen etwas schwieriger wird und der Schwerpunkt nach Oben wandert.


    Viele Grüße
    Flo

  • danke erstmal für die antworten.


    habs mir schon fast gedacht. ich fahr momentan auch mit gepäckrolle und tankrucksack. aber eben die rolle nervt schon gewaltig beim fahren. gerade bei kurven merkt man die.
    ausserdem muss ich da noch irgendwie mein (neues) quechua wurfzelt draufkriegen. da wär sone grosse hecktasche oder halt die seitentaschen shcon praktischer gewesen.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hi,


    hab mir die - ähnlich derer vom Moped-Aldi - weichen Satteltaschen beim Gericke gekauft. Das Paar für ca. 50 €, war grad ne Aktion. Gibt dort auch die von Oxford. Hab gesehen, dass die gerade reduziert sind von 149 € auf 99 €.


    Sitzbank runter, Satteltaschen drauf und Sitzbank drüber. Einfachste Montage. Und pro Tasche 15 Ltr. Inhalt. Mit Tankrucksack und Gebäckrolle, komm ich zu recht.


    Gruß

  • Bilder... Bilder... Bilder bitteeeeeee :sabber:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Hi, hab leider keine Bilder und mein Moped ist noch eingemottet. Bei der Montage muss man nur aufpassen, dass sie etwas weiter vorne angebracht werden - wegen der Hitze der Schalldämpfer (vorne ist der Hitzeschutz).


    Die von Oxford sind die, die der achmed20 in seinem Link vom 14.03. hat, die gibts in 3 oder 4 Farben (rot, blau, silber - passt meiner Ansicht nach, nicht auf die KTM.



    Gruß

  • Also ich hatte die Polo-Teile letztes Jahr montiert und das hat eigentlich super geklappt. Mit den Akras ist es auch kein Problem, dass die direkt aufliegen. Mit der Rolle und dem Tankrucksack war ich locker für zwei Wochen Italien gerüstet.


    IMG_6544-s.jpg

  • sooooo,
    ich war heute mal bei Polo und hab mir die FLM teile gekauft. Sind eh gerade auf 39€ runtergesetzt.


    ich muss die zwar falschrum montieren (spitz zulaufendes Teil nach hinten) aber die sitzen sonst quasi genau auf dem Heck Kotflügel (letztes bild). meine Leos sind ausserdem nach 15km fahrt nur "warm" geworden und nichtmal ansatzweise heiss, deswegen glaub ich das das auch kein grosses problem wird. passen recht gut und nerven auch nicht beim fahren.


    hier mal n paar pix (bei ersten bild sind die theorethisch richtig rum montiert, sieht aber extrem kacke aus ;) )

  • @achmed


    viel bekommste da aber auch nicht rein, oder? Ich war auch schon am überlegen ob ich mir die Teile hole.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • warscheinlich nicht ^^
    ist vieleicht auch ganz gut so weil das zeug sosnt den kotflügel auf den töpfen aufliegen lässt.


    habs gerade mal ausprobiert, meinen schlafsack krieg ich in eine tasche rein.
    klamotten (socken, shirts etc) passen auch relativ leicht in die andere rein. zelt und isomatte oben drauf der rest in den Tankrucksack.
    macht schonmal knapp 55 liter packvolumen (15 pro tasche!? + tankrucksack). wenn ich dann immernoch mehr brauch hab ich immernoch ne gepäckrolle.


    ansosnten bin ich packtechnisch recht genügsam. nehm eher weniger als mehr mit :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    2 Mal editiert, zuletzt von achmed20 ()

  • Hi!


    Ich wärme das Thema mal wieder auf :ja:


    Habt ihr schon erfahrungen mit den Taschen?
    Wie sieht es mit den Plastikteilen am :Kürbis: aus? werden die zerkratzt?


    Thx im vorhinein!


  • Hallo, auch nicht schlecht, aber 180 Euro finde ich viel Geld. Für Dein Deutsch brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, ich habe alles sofort verstanden. Viele Grüße nach Finnland. :grins: :winke:


    Hei, ei ole huono, mutta 180 € mielestäni paljon rahaa. For Your Saksan Et anteeksi, minulla on kaikki heti ymmärtäneet. Terveisiä Suomen. :grins: :winke:

    :Kürbis: Gruß Stefan

  • KTM original trager system + original seitentaschen etwa 350-400€ ich glaube? So im vergleich ist das nicht so extrem teuer. Auch das gepäck ist innenhalb von 5 min montierbar ohne trager system. Passt auch zu andere motorrader wenn nötig. Nur dass es sieht extrem komisch aus von hinten :grins: Vie eine extrem fett kumpel am steuer :zunge: