Rc8r Spritverbrauch

  • Da ich überlege umzusteigen...
    Nach der Einfahrzeit, wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung bis die Lampe angeht.


    Wolfgang

  • Verbrauch richtet sich nach deiner Fahrweise...
    bist du am Cruisen dann ~ 6 Liter, ziehst du am Kabel dann um einiges mehr...


    Reichweite so um die 200 - 250km / Tank

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Wie stellst du denn das an???
    -> Tempo 100 Km/h???


    die "r" hat doch auch keinen größeren Tank als die "normale" RC8. Spätestens, aber wirklich allerspätestens bei 190-200 KM kommt mein Tanklämplein zum Einsatz.


    Wobei normalerweise das Lamperl so bei 150 - 170 KM kommt.

  • Hallo,


    meine Erfahrung bei meiner "R":


    Bei zügiger Landstraßen-Fahrt ca. 6-7 ltr. - mit "Spaßfaktor". Wenn Autobahn dabei ist, dann etwas mehr.


    D. h. bei ca. 200 KM kommt das Lämpchen.


    Gruß
    Gerhard

  • Unter 7,5 Liter ist meine nicht mal mit schieben fahrbar (ohne "R") :nein:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ich dachte hier gibt es nur Leistung oder mehr Leistung?! :teuflisch:


    Ist nicht böse gemeind aber wer fährt mit so einem Bike schon mehr als 150km am Stück.
    Ich glaube der Benzinpreis wird ja kaum der Grund für diese Frage sein bei einem Kaufpreis von etwa 20mille. :peace:


    mfg. Hannes

  • Finde das toll das Markenunabhängig bei Sportmotorrädern über 150 PS der Spritverbrauch ein kaufkriterium sein soll.


    Klare Festellung :


    Wo was raus soll, muss auch was rein.


    Rennstrecke 13 - 15 Liter auf 100 KM


    Das ist genausoviel wie meine Mille vorher.


    Gruß Markus

  • > der Spritverbrauch ein kaufkriterium sein soll.


    der Verbrauch nicht, aber die Reichweite.
    Auf jeden Fall danke für die Infos!


    Gruß Wolfgang

  • :winke: ....ich fahr sogar mehr als 150km am stück. Warum auch nicht? :prost:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Warum auch nicht?


    Weil jeder der einen Sportler kauft erstens nur im Kreis fahren darf und zweitens Rossi heissen muss. Ist doch logisch ? :tröst:


    Ich bin auch eine Tourenschwuchtel :zunge:

    Gruss


    Der BobMob

  • Reservelampe geht z.T. auch schon nach 100 km an. Also 13 liter/100 km geht auch auf öffentlichen Straßen.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

    Einmal editiert, zuletzt von zerberus ()

  • Ich bin gerade in der "Einfahrzeit", habe 800 Kilometer drauf und bin bis zur Reserve 140 Kilometer gefahren. :motzki:

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Bin auch in der Einfahrphase (650km) und meine RC8 verbraucht z. Zt. ca. 7,5-8,5L auf 100km (ohne R).
    Habe auch gehört, dass der Verbrauch nach der Einfahrphase noch etwas sinken soll, aber wie schon gepostet, ...
    da wo Leistung rauskommen soll, muss auch was reingepumpt werden.


    Gruss, Joe

  • Na ich bin schon sehr gespannt darauf. :peace:


    LG, Michael

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Zitat

    Wie stellst du denn das an???
    -> Tempo 100 Km/h???


    die "r" hat doch auch keinen größeren Tank als die "normale" RC8. Spätestens, aber wirklich allerspätestens bei 190-200 KM kommt mein Tanklämplein zum Einsatz.


    Wobei normalerweise das Lamperl so bei 150 - 170 KM kommt.


    ich bin ne Tourenschwuchtel, fahre viel Berg und Landstrassen, hin u. wieder AB ...
    das Lamperl fängt bei mir so ab 200 - 210km zum Leuchten an, das ich die KTM Spazieren trage hat aber noch niemand behauptet, eher das Gegenteil...
    Tempo 100 fahr ich auch, kurzzeitig, dann bin ich trüber :lautlach: :zwinker:


    beim Einfahren hat Sie auch mehr gebraucht, nach mittlerweilen über 8000km hat sich aber der 6L / Schnitt eingependelt...
    wenn Sie mehr brauchen würde wer's mir auch egal, wie sag ich immer... sollang das ding unter 20 Liter bleibt... :lautlach: :grins:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • So, heute hatte ich eine ähnliche Fahrweise wie letzes Mal und habe bis zur Reserve 150 Kilometer geschafft. :peace: Jetzt hat sie 1.000 Kiometer drauf. :zwinker: Bin dann mit der Reserve 20 Kilometer gefahren, und die maximale Reichweite zeigt jetzt noch einmal 30 Kilometer an. :Daumen hoch: Ich werde die schwarze Maus aber vor der nächsten Ausfahrt wieder volltanken. :kapituliere: Das Blöde ist nur, dass in Österreich nicht jede Tankstelle 98 oder 100 Oktan zur Verfügung stellen kann oder will.


    Wie weit schafft ihr es noch mit der Reserve bei beherzter Fahrweise ?


    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • RC8-R Saison `09, 7 TKM, Durchschnitt 7,1 l/100


    Reifen... bis knapp unter 1,6mm:


    SC SP: 3200KM beide runter
    PiPo 2CT: 4300 KM, vorne Rest 3 mm


    Ca. 2 l Öl nachgekippt

    Gruß, Vite

  • :alter schwede: RC8 08 n erste fahrt dieses Jahr ging nach 180km die Leuchte an, aber ich hab auch nicht mit Gasgeben gegeizt wenn Ihr versteht :zwinker: Ich hätte mal so über n Daumen gepeilt eher 7,5 - 8 Liter gesagt....

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!