Super Duke Bekleidung was passt und was nicht?!?!

  • Hi Männers,


    hat jemand Erfahrungen mit REV'IT Kombis, Jacken, Hosen? :pfeil: revit.com


    Gibt es eigentlich noch Hersteller, die Kombis ohne Textil-Stretch und Quasimodo-Buckel herstellen? :sehe sterne:


    ... oder anders herum, nach wieviel Jahren werden eigentlich die Stretch-Einsätze mürbe.


    Irgendwann wird doch jedes elastisches Material brüchig oder Nähte reißen ein :denk:




    Grüsse übern Teich,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Moins!


    Also zu den revits kann ich nichts sagen, tut mir leid! Aber mit der Adresse kommste auf die Autodesk Homepage, da kannste höchstens deine eigenen Kombis und Protektoren designen *lach*


    Also ich fahre die unten angehängte Hein Gericke Kombi (weiß nicht wie die heißt, daher keine Einzelbilder), dazu die passenden Handschuhe, auch von Hein Gericke und die Stiefel, die von Arlen Ness sind..



    http://media.hein-gericke.de/c…Handschuhe_schwarz_28.jpg
    http://picture.yatego.com/imag…0b1b2.2/x_227_stiefel.jpg



    Das Problem ist, ich habe noch einen blauen (!!!!) Schuberth S1 Helm... Der passt so gar nicht zu schwarz/orange.. Hat da einer ne Ahnung ob es "Wechselschalen" o.ä. gibt? Muss zugeben, ich hab auch noch nicht so wirklich die SuFu benutzt, da im Moment das Geld a weng knapp ist und ich mir keinen Flo ins Ohr setzen will....



    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    wo Du Recht hast, hast Du Recht ... richtig ist :pfeil: http://revit.eu :kapituliere:
    Hatte mir vor kurzem die GT Hose bestellt, war leider eine Beinlaenge zu kurz und hab sie daher wieder zurueck geschickt, aber die Qualitaet und Verarbeitung hat mich ueberzeugt. Jetzt habe ich mir die Kombination in D bei http://fc-moto.de geordert. Anfang Juni bin ich fuer eine Woche mal wieder zuruck in D und nehme die Teile dann mit zurueck. Hier in den USA ist Revit nur begrenzt aufzutreiben.


    Ähhhhh ... Helmschalen wechseln? Wie soll denn das gehen? Einen Helm fuer den Helm?



    Ansonsten kann ich Duktors Geschmack nur zustimmen ... unsere Bitch ist keine Schlampe :grins:


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Hey!


    Naja der Helm besteht doch aus irgendeiner Art Hartschaum, Schlagresistentem Kunststoff o.ä..
    Und darüber ist dann doch, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Umschalung angebracht, auf der das Design angebracht ist.
    Angeblich soll die Umschalung aus einer Glasfaserverstärkten Duroplastmatrix bestehen hab ich gelesen.
    Daher sollte es doch möglich sein, die Außenhülle von dem eigentlichen Helmkern zu trennen und eine neue aufzubringen..
    Alternativ wäre ein Besuch beim Airbrusher meiner Wahl nicht zu vergessen. Aber da bin ich noch auf der Suche nach Inspiration, was auf meinen Helm soll..


    Ich hab im Forum schon ein paar custom-Helme gesehen, aber bisher hat mich noch keiner so wirklich vom Hocker gehauen.. Hab aber auch noch keinem mit speziellem SD bzw SD-R Design entdeckt!



    Grüße aus dem Frankenland/der Hauptstadt Bayerns/dem Bodensee


  • Vielleicht kann ich ja weiterhelfen. Auf der Herstellerseite sind ja ein paar Bezugsquellen angegeben. Ist halt alles französisch bei den Jungs aber kam im andern Forum an den direkten Link. :grins:


    http://www.esquad.fr/distrib.php?n_pays=Allemagne&version=


    Ich selbst fahr seit 2 Jahren mit einer draggin-Jeans. Ist auch ned schlecht.


    http://www.dragginjeans.de


    Bin zwar kein SD-Fahrer aber wir sind ja alle Orange gell... :grins:


    Achja, kann mir gut vorstellen das man zur Jeans und meiner KTM Jacke ganz gut auf eine SD passt. Hab seit letztem Monat die Pegscratch-Jacke und bin damit bisher voll zufrieden. Heut bei dem Dreckswetter auch 20 Minuten durch Dauerregen gefahren ohne das was durch ging und bei 5 Grad auch kein Problem. Wenns wärmer wird das Futter raus und gut ists (wobei ich selbst fürn Sommer aber eh eine IXS RX5T im alten Design nutze). Die "Materialanmutung" find ich besser als bei den anderen Textiljacken von KTM und die sportliche Form sowie der etwas engere Schnitt passt auch ohne Windschild sehr gut.


    peg.JPG


    In der aktuellen MO wird die SD-R getestet und der Fahrer trägt schwarze Jeans mit Protektoren und schwarze Lederjacke mit weissen Tribals/Streifen/whatever. Dazu den passenden Arai-Helm. So als Anregung zum Schluß. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)


  • Sehe ich genauso, deshalb gebe ich meine nun 7 Jahre alte Dainese-Jacke nicht her. Die ist aus purem Leder ohne diesm Stretch-Zeugs.


    Verstehe auch nicht warum KTM nicht die absolut gleiche Jacke wie aus dem SD-Videos anbietet.

  • Die Revit Handschuhe sind saugeil, hab die Stealth seit drei Jahren im Einsatz (ca.30.000km) und da ist nix durch oder kaputt. Saugeiler Handschuh! :Daumen hoch:

  • Grüzzi!


    Bin zurzeit auf Icon unterwegs an meiner schwarz/weissen SD und such schon länger ne passende Hose wo auch Protektoren dabei sind oder zumindest noch reinpassen. Von eSquad, John Doe, Loius Streetfighter und Icon Superduty hab ich schon einiges probiert aber irgendwie sind die nicht meins.


    Hat wer nen tip für ne passende Hose? Camo look oder irgendwas Fighter mässiges was dazu passen würde. Leder/Textil Kombi wär optimal und der Beinabschluss sollt schon über die Boots gehen.

  • Zitat

    Hat wer nen tip für ne passende Hose? Camo look oder irgendwas Fighter mässiges was dazu passen würde. Leder/Textil Kombi wär optimal und der Beinabschluss sollt schon über die Boots gehen.


    Hab da bei Held was gefunden, richtige Protektoren müssten zwar nachgerüstet werden, wie's scheint... Aber optisch :Daumen hoch:


    Die zweite von Draggin sieht auch ganz lecker aus...

  • Es gibt ja Combis die eher für die "gebückte" Haltung als für die "aufrechte" geschnitten sind. Manche Herstller (KTM z.B. auch) haben beides im Programm. Was passt nun eher auf die SD?


    Ich finde man sitzt schon Richung Supermoto haltungsmäsig, höre aber das viele aber auch mit normalen Renncombis keine Probleme haben.


    Was macht nun mehr Sinn? Oder sollte man einfach mal in beides schlupfen und aufsitzen?


    Gruß, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • strolch wie sind die Icon Stiefel find die optisch sehr cool
    fahre übrigens Aramitfaser verstärkte Jeans mit Protektoren


    Hatte auch so eine Flecktarn-Hose hab mir da immer den Arsch aus der Hose geschwitzt im Sommer


    Gruss Lönni

  • Hab da bei Held was gefunden, richtige Protektoren müssten zwar nachgerüstet werden, wie's scheint... Aber optisch :Daumen hoch:


    Die zweite von Draggin sieht auch ganz lecker aus...


    Wenn ich nur mal wüsste wo man sich eine Hose von Draggin anschauen kann....


    Kennt da einer eine Adresse?



    Gruß


    Jens

    ..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....

  • Zitat

    Wenn ich nur mal wüsste wo man sich eine Hose von Draggin anschauen kann....


    Kennt da einer eine Adresse?


    Hab da was gefunden, sollte in einer für Dich erträglichen Entfernung liegen.


    SOS Motorradbekleidung GmbH
    Göbelstraße 5
    64839 Münster
    06071/62910
    info@sosmotorradbekleidung.de


    Gruss