KENNZEICHENTRÄGER-KIT PowerParts RC8

  • Hab gestern meinen neuen Kennzeichenhalter montiert. Den Kennzeichenträger-Kit von den PowerParts kann ich nur empfehlen.
    Sehr einfache Montage. Sieht gut aus. Und das Material (der Halter an sich) ist gut verarbeitet. Die Kellermänner sowieso.


    In dem Kit ist enthalten:



    LED Kellermann Blinker Rhombus
    Wiederstand
    6 kleine Schwarze Kabelbinder
    Kabelstrang - Plug & Play...
    Schrauben
    Halter für einen Rückstrahler


    Vom Originalen Kennzeichenhalter hab ich nur die Kennzeichenbeleuchtung wiederverwendet.



    Gruß, Niels

  • wie günstig hast du die Teile denn bekommen? PP ist ja nicht unbedingt als preiswert verschriehen...


    Das stimmt wohl. Ich habs direkt beim Händler bestellt und montieren lassen. Hat mich 247,00 EURO gekostet :motzki:
    Aber Optik und Qualität rechtfertigen das (hoffentlich).


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Die Kellermänner kosten ja einzeln schon mindestens 90€ das Paar + versand...


    Ich hab mir ein Paar andere Kennzeichenhalter angeschaut im Netz und hab mich aber dann doch für den aus den PP entschieden.
    Auch aus dem Grund wei alles in dem Kit vorhanden ist was man zur Montage braucht. Außer dem Rückstrahler.
    Ein Paar prozente bekomm ich beim Freundlichen Händler ja, weil ich meine kleine Schwarze RC8 da gekauft habe und die SM950 in Zahlung gegeben habe.



    Habt ihr eigentlich den Rückstrahler unterm Kennzeichen?
    Kann man evtl. sich aus ner reflektierenden Folie einen ausschneiden und irgendwo hin kleben oder gibts da bestimmte DIN Normen oder Vorschriften wie der Rückstrahler auszusehen hat... Form, Größe, Platzierung....??

  • Habt ihr eigentlich den Rückstrahler unterm Kennzeichen?
    Kann man evtl. sich aus ner reflektierenden Folie einen ausschneiden und irgendwo hin kleben oder gibts da bestimmte DIN Normen oder Vorschriften wie der Rückstrahler auszusehen hat... Form, Größe, Platzierung....??[/quote]



    Rückstrahler brauchen eine E. Nr.
    Ansonsten wo kein Kläger, da kein Richter.

  • Gibts auch zum anschrauben an Nummerntafel,
    selbstverständlich mit E Zeichen, will ja keinen Stress mit :polizei:


    Ich habe mir einen Klettstreifen hinter das Kennzeichen geklebt, den Rückstahler an ein Stück Gummi geschraubt und hier auch ein Klett angeklebt.


    Es gibt die ultrafesten Pilz-in-Pilz Klettbänder, die Klebung ist auch superfest, da reißt nix ab und man kann trotzdem die Klettverbindung lösen.


    Vorteil: Man sieht keine Schrauben.


    :guckst du hier: Pilz-in-Pilz Klett

    Gruß, Vite

  • Die Halterung ist fast identisch mit der, die in dem Kit von den PP dabei ist.


    Muss ich mir nur noch nen neuen Rückstrahler holen und wieder ranschrauben :-)







    Gruß, Niels

  • Habe den Kennzeichenträger von PP nach etwas verhandeln für 185,- bekommen und selbst montiert. :Daumen hoch:
    Zu "diesem" Preis ist der Kennzeichenträger von PowerParts wirklich empfehlenswert! :ja:
    Da bei PP alles plug and play ist (incl. passender Stecker!), ... war's das reinste Kinderspiel. Da haben die Spiegelblinker von ******** deutlich mehr Geschick erfordert.
    Habe dann gleich versucht, den ganzen Kabelsalat möglichst unauffällig und geschützt unter zu bringen. Ein unauffälliger gestalteter schwarzer Kabelkanal wäre da von Vorteil.
    Einplanen sollte man allerdings gleich ein neues Kennzeichen, da die alten Bohrungen nicht passen und sinnlose Löcher ja auch kein schöner Anblick sind. Beim Schilder machen fand ich dann doch tatsächlich so einen netten, verständlichen Typen, der die unnötig vielen Buchstaben und Zahlen tatsächlich noch auf ein 20er (vorher 22er) Kuchenblech quetschen konnte. So war die Aktion gleich im zweifachen Sinne von Vorteil. :grins:


    Mache mir aber trotzdem Gedanken über eine technisch und optisch elegantere Lösung bezüglich der Blinkerhalterung. Das geht mit Sicherheit schöner. Zudem sind die Halterungen etwas zu breit für schmale Kennzeichen. Da ich sowieso am optimieren bin, werde ich das wohl gleich noch mit dran hängen.

  • finde ich nicht mal sooo schön, und der preis ist auch happig. aber von der seite sieht das profil schon wirklich gut und edel aus. doch finde die blinker stehen zu weit auseinander (aber wird ja behoben demnächst gell ;-)) und die kennzeichenbeleuchtung etwas zu groß, das nummernschild müsste etwas näher zum geilen arsch rücken :arsch: