Hallo KTM'ler ,
bei meiner 690 SMC klappert irgendwas im Motor rum. Sei es im Standgas oder während der Fahrt, es hört sich entweder wie
-extrem starkes Kolbenringrasseln,
-klappernde Ventile
-klappernde Steuerkette
-oder irgendein anderes Teil im Motor an
Als weitere Idee fällt mir die Ausgleichswelle ein, deren Lager bzw. Welle schrott ist. Während der Fahrt ab 3200-3500 U/Min röhrt mein Tacho aufgrund der Vibration rum. Das ist todnervend. Vorne an der Maske sitzt alles fest.
Sonst vibriert nichts auffällig rum, zumindest merke ich nichts.
Sogar heute bei 24 Grad ziehte die Kiste nicht mehr so richtig, sprich Leistungsverlust.
Ich muss dazu sagen, dass ich am 18.04 nen Sturz hatte, wobei der Motor äußerlich keinerlei Beschädigungen durch Motorbodenaufprall hatte und auf dem Lenker und ganz leicht auf dem Endtopf landete.
Lampenmaske, Koti und Handschalen waren nur ein bisschen verkratzt und der Kupplungshebel war verbogen.
Gestern zur Probe war ich beim User Morloc (ebensfalls im Forum vertreten) und meinte auch die hört sich komisch an. Als Gegenprobe hörte ich seine SMC, die nicht klapperte.
Wie sieht sowas wegen Garantie aus? Regulär geht meine bis 06/2011. Selbst wenn sich der Motor am Ende als tadellos beweist, wie sieht es mit den Kosten für die Inspektion aus? Übernimmt die KTM oder ICH?
Wenn sich bis Montag nichts ändert fahr ich trotzdem mal zu meinen Händler, auch wenn ich ihn das x-te Mal nerve
Wegen Langeweile hab ich sogar mal die Klappergeräusche aufgenommen (ist mit WinRar gezippt)