Reflektor im Rücklicht ???

  • Moin Moin liebe KTM Gemeinde,


    hier hat ein "Neuer" gleich mal eine Frage an die "erfahrenen KTM-Treiber"


    Mir ist aufgefallen,daß an der 950SM hinten kein Reflektor (Rückstrahler,Katzenauge) dran ist.


    Muß ich da ein Rückstrahler noch anbringen,oder ist der im Rücklicht enthalten????


    (Mein Möpp bekomme ich erst nächste Woche,deshalb kann ich es nicht überprüfen)



    Mit bestem Dank für die Antworten, :knie nieder:



    Ingo

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Sparkstar ()

  • Ich hab was zum hinterschrauben für den Nummernschildhalter bei meiner 990 SMR dazu bekommen, mit dem Kommentar:"Wenn de willst kannste dis ja noch anbauen ;)"

  • Ich hab was zum hinterschrauben für den Nummernschildhalter bei meiner 990 SMR dazu bekommen, mit dem Kommentar:"Wenn de willst kannste dis ja noch anbauen ;)"


    Bei meiner SD war das auch dabei! Habs auch montiert! Hab schon mal Strafe gezahlt weil gefehlt, da hams extra mit der taschenlampe in das Rücklicht geleuchtet um zu sehen, ob es reflektiert :respekt:
    Fordere es beim Kauf ein, falls es nicht montiert ist würde ich sagen.
    Es ist das Teil mit der Nummer 50: Bildschirmfoto 2010-06-01 um 21.05.47.png bzw. 55 und 58
    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,


    habe Ende März ebenfalls eine neue 950SM aus den Restbeständen erworben und festgestellt, daß weder ein Reflektor montiert noch irgendwo im Zubehör auffindbar war. Muß ich bei der anstehenden Inspektion mal abklären.

  • Hat´s mann gewusst???


    Ich war mir da nicht ganz sicher,es gibt ja auch Rücklichter mit integriertem Rückstrahler.


    Deshalb meine Frage an euch.


    Vertstehe nur nicht,warum KTM die nicht gleich in den KZH mit einbaut? :denk:


    Wird wohl seine Gründe habe und ich papp mir das Teil unters Nummernschild.



    Bis denne, der Ingo

  • Hey Blumenpflücker und Willkommen!


    Also ich hatte mir den Rückstrahler vor einem Jahr irgendwie abgerissen.
    Als ich dann TüV machen lies wollte der Tüvver meinen :Kürbis: nicht freigeben weil da eben das Katzenauge am Nummernschild fehlte. :traurig:


    Die Werkstatt hat mir dann kurzer Hand eins an Nummernschlid getackert und gut wars. :grins:


    Der Tüvver meinte es sei nur ein guter Grund mich anzuhalten für die :polizei: .^^



    gruss kaito

  • Also mein :Kürbis: hat kein Katzenauge und ist so durch den TÜV gekommen und wie es der Zufall so will,
    hatte ich gestern einen kurzen :polizei: bei der Rennleitung, der ist auch brav einmal ums Mopped rum,
    hat aber nix bemängelt.
    Aber ich denke mal es kommt halt immer drauf an, wen man trifft. Der Sheriff war gut drauf, hat mit mir
    über meinen Navihalter "Marke Eigenbau" gefachsimpelt und hat mal wieder die SM mit der SD verwechselt :lautlach:


    Da ich diese Katzenaugen unterm Nummernschild nicht mag, lass ich es einfach mal drauf ankommen, bei meiner RD ging
    es auch lange Jahre und viele HU´s gut :grins:


    Gruß
    Dennis


  • Bei meiner SD war das auch dabei! Habs auch montiert! Hab schon mal Strafe gezahlt weil gefehlt, da hams extra mit der taschenlampe in das Rücklicht geleuchtet um zu sehen, ob es reflektiert :respekt:
    Fordere es beim Kauf ein, falls es nicht montiert ist würde ich sagen.
    Es ist das Teil mit der Nummer 50: Bildschirmfoto 2010-06-01 um 21.05.47.png bzw. 55 und 58
    lg


    Servus,bei meiner 990 SMT fehlt der Rückstrahler auch ,als ich den Händler diesbezüglich fragte sagte er ich frag doch sonst die Leute bei der Übergabe immer ob sie einen dranhaben wollen und hat mir so ein Set mit Strahler + Halter mitgegeben - im Rücklicht ist jedenfalls keiner drin.
    Aber hier meine Frage - weis wer wieviel es kostet wenn man ohne Strahler erwischt wird ,gibt das Punkte wegen erloschener Betriebserlaubnis ???


  • Servus,bei meiner 990 SMT fehlt der Rückstrahler auch ,als ich den Händler diesbezüglich fragte sagte er ich frag doch sonst die Leute bei der Übergabe immer ob sie einen dranhaben wollen und hat mir so ein Set mit Strahler + Halter mitgegeben - im Rücklicht ist jedenfalls keiner drin.
    Aber hier meine Frage - weis wer wieviel es kostet wenn man ohne Strahler erwischt wird ,gibt das Punkte wegen erloschener Betriebserlaubnis ???



    Ich würde mir weniger Gedanken darum machen was das kostet wenn Du ohne erwischt wirst (wen interessieren die paar EUR) und mehr Gedanken darum wie gut Du von einem Autofahrer von hinten im Dunkeln gesehen wirst wenn Deine Rücklichtbirne den Geist aufgibt. Das wird dann teurer. Kostet nämlich u.U. Dein Leben.


    Beim Pretender-Heck kannst ihn z.B. wunderbar direkt unters Kennzeichen an den Halter hängen. Das stört (optisch) überhaupt nicht.



    Gruß Martin

  • Danke für die Antwort , aber Nachts schlaf ich meistens ,dann fahr ich nicht - und wenn doch hat meine Jacke auch jede Menge Reflektoren hinten drauf .

  • 2 mal Standlicht- und 1 mal Bremslichtbirne. Wäre ja schon ein großer Zufall. wenn alles zusammen tot ist.


    Ich habe ein dünnes Alublech hinters Kennzeichen geschraubt und nach unter gerade so weit verlängert, das ein Rückstrahler (Louis oder Polo) aufgeklebt werden konnte.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • .... und dann gibts seit etlichen Jahren reflektierende Kennzeichen.
    Also ich hatte auch keinen beim Kauf meiner SM dran. Dann war letztes Jahr ne Verkehrskontrolle, wo sie nur Reifenprofil und Rückstrahler nachgesehn haben. Ich war letzter in unsrer Gruppe und meinte noch zu meinem Kumpel neben mir (als der Sheriff nach und nach alle Mopeds auf Kennzeichenhöhe durchsah und weiterwinkte) den frag ich jetzt ob er auch gleich mal nach meiner Kette gucken kann :crazy:
    Der meinte dann: Und bei ihnen fehlt natürlich was :polizei:
    Durfte mich im Schatten des Polizeibusses ausruhn, hab mehrere interessierte Fragen zwegs Koffersystem und ob sie denn Spaß macht beantwortet.. und dann von der Busbesatzung sowas gehört wie: tja... ich finds au etwas überzogen aber die haben uns heut extra zur Unterstützung angefortert für die Kontrolle -es wär wohl hier ein Unfallschwerpunkt usw.


    Dann gabs 10.- Verwarnung, nen Mängelbericht und nach mir haben sie die Kontrolle abgebaut...


    Mein Händler hat dann nur den Kopf geschüttelt und mir son Rückstraler rübergereicht. Den hab ich an der Kennzeichenleuchte montiert.