US Heck KTM 690 SMC/Enduro

  • Was ist das denn jetzt schon wieder für ein Heck? :kapituliere: Jetzt bin ich verwirrt, das ist aber jetzt nicht das US-Heck oder? Wo krieg ich das her? Sieht super aus :Daumen hoch:


    Hi Nisos690,


    sorry für die späte antwort, hab hier nichtmehr so intensiv vorbeigeschaut.
    Es ist das US Enduro Heck oder auch manchmal als Sport Heck bezeichnet.
    Ich habe in dieses Heck nur das originale Rücklicht integriert, weil mir dieses deutlich besser gefällt, als das zum Sport Heck passende.
    War aber scho nen bissle arbeit, aber was tut man nich alles. :titten::wheelie:

  • Das Rücklicht passt auch in das US Heck. Es muss nur weit genug nach hinten geschoben werden, so dass die Kerbungen unter dem Heckteil knapp über dem Rücklicht lang laufen. Was mich nur nervt (komme gerade vom basteln wieder) sind die Löcher fürs das US Licht. Mein Gedanke war eine Matte Schwarze Folie aus dem Baumarkt zurechtschneiden und bis unters Rücklicht raufkleben. Hat schon jemand Erfahrungen oder Ideen welche Lösungen hier angebracht sind.

  • Hi,


    das mit der Kerbe und den Bohrungen des original US Rücklichts hab ich auch noch.
    Wollte hier ggf. ein Blech (nen schwarzes) drüber montieren, könnte man durch die beiden Bohrungen verschrauben.
    An diesem Blech könnte man gleich auch noch die KZ Beleuchtung montieren.
    Muss ich mir wenns bissle wärmer ist mal gedanken machen.


    grüße

  • Wenn ich das hier alles zum us heck lese...ist es da nicht viel einfacher die knz auflage vom r&g heck zu verstaerken und fertich? Das r&g hat mit der weissen LED alles dran, geht mit orginalblinker und akra und sitzt hoeher, kommt also nicht so schnell in kontakt mit dem HR bei gepaeck oder einfedern.

  • yes nach langem suchen hab ich endlich mal nen Thread gefunden der rein ums US heck geht!!


    also ich hab meine SMC-R im august letzten jahres bekommen :sensationell:


    so und da jetzt nun Winterpause ist und die schöne bei mir inner stube steht (nettes Stuben Accessuar :der Hammer: ) gibts jetzt erstmal ein paar kleine Schönheits OP's :lol:
    so als erstes musste natürlich das dämlich heck weg! da mir alle zubehör hecks mal so garnicht gefallen haben bin ich auf das us heck gestoßen.
    also gesehen, für gut befunden und gekauft :grins:
    also war fix da vor freude ans moppet ran und was stell ich fest! Fu** das mit dem rücklicht passt iwie nicht iwie so richtig, also überlegt, nach gedacht und getüffelt und zum schluss Bingo licht is mir aufgegangen.
    also die große heck verkleidung leicht etwas bearbeitet, und das rücklicht runtergeschoben, zwei plastik distanz stücke noch ans heck geklebt damit das rücklicht nicht nach hinten runtergezogen wird und die verkleidung nicht nach oben drückt, sah soweit top aus aber natürlich war fix das nächste problem da und zwar die drei hässlichen hutzen für die US rückleuchte, wieder mal hingesetzt und nachgedacht und viel ausprobiert, meine bestelösung ein blech



    Das erste Bild ist noch mit einer Pappschablone und dem verkleidungs heckteil :P
    weiter bilder und details folgen den das blech ist noch weiter in bearbeitung und wird morgen vorraussichtlich fertig gestellt.


    mfg

  • Dann wünsche ich Dir, dass die Beleuchtung hält. Bei mir hat sich durch die Montage direkt aufs Kennzeichen bei genau diesem Modell die Kabelei von der Platine abvibriert.

    oh ok :-/ ... da bin ich mal gespannt wie das so hält aber wirklich vibrieren tut es bei mir zumindest sichtbar nicht wirklich. Hab aber auch ein 2mm Blech noch darunter und alles mit Filz beklebt. Aber mal sehen... ich werde es beobachten :zwinker:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Ich habe es bei mir so gmeacht, dass das Rücklicht an der originalen Position des Heckteils (das oberhalb der Leuchte) sitzt.
    Hierzu habe ich eifnach die 2 Ecken, welche am US Heck den Spalt dann zu groß werden lassen weggefeilt. :staun::zwinker:


    Mir fehlt jetzt nur noch so ein blech wie es FreeRide690R an seiner SMC R hat.
    Wunderbar, so ähnlich werde ich das ganze auch lösen in Frühjahr.


    Dann noch die KZ Beleuchtung wieder mit Stecker versehen, dann könnte man auf der Strecke schnell das Kennzeichen mit dem Alublech runtermachen.
    Hier wird auch schon der Stecker (mit Teile Nr.) genannt: http://www.ktmforum.eu/forum3/…enbeleuchtung/?highlight=

  • Jo nochmal danke an alle,
    habe mir das US (Enduro/Sport..) Heck jetzt bestellt, mal sehen wanns ankommt :Daumen hoch: Hoffentlich ist der Einbau wirklich nicht so schwer, sonst frag ich einfach :prost:

  • Hi FreeRide690R,


    das sieht doch echt mal nice aus! :foto:
    Wo hast du das Blech am US Heck befestigt?


    Grüße

    hey


    also das ist nur am kennzeichen mit befestigt; da mein kennzeichen ja ne Edelstahl platte hinter hat wo das nummerschild drauf geklebt ist so und das blech hab ich dort mit angeklebt und es wird zusätzlich eben noch ganz normal geklemmt durchs festschrauben


    eigentlich ganz simple lösung :grins:

  • Hi cORN


    ich hab mir den Folia Tec bremssattellack gekauft -> bezogen von amazon.


    kleiner Pinsel, etwas geduld und ne ruhige hand.
    ach ich hab das moppet leicht auf die seite gekippt damit man besser dran kommt und nicht so leicht läufer reinkommen


    lg

  • gibts auch bei ATU. is das eig rot oder orange? im i-net sieht das zeimlich gleich aus

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • na bestimmt rot;
    wollte auch erst orange und aber habs mir dann anders überlegt da orange auch garnicht so einfach war zu bekommen ohne mich iwo neu extra anzumelden

  • hab grad mit paint etwas rumgespielt und wenn man die 3 farben: schwarz, orange und rot vergleicht hast sicher nichts falsch gemacht. schwarz und orange geht vollkommen unter da kannst es auch gleich lassen. rot passt und trägt nicht zu arg auf :Daumen hoch:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"