Hallo Gemeinde,
wenn es draußen immer wärmer wird, dann spüre ich einen deutlichen Leistungsverlust übers ganze Drehzahlband. So ab ca 28 Grad nervts dann langsam.
Kennt jemand dieses Phänomen? Im Orginalzustand war das auch schon vorhanden.
Das beschäftigt mich jetzt schon länger. Hab mit der Suche nix gefunden.
Zuerst dachte ich, dass kommt von einer Überhitzung, weil der Lüfter doch öfters anspringt. Ist aber scheinbar nicht die Ursache. Habe einen Test bei ca 10 Grad mit halbabgedeckten Kühler und 5 Balken auf der Temperaturanzeige gemacht und sie zog immer noch geil.
Akras haben das Phänomen nur wenig gemildert.Das Sommertuning habe ich nicht, aber was bei mir gemacht wurde ist mir nicht bekannt, da sich mein "Tuner" in Schweigen hüllt.
Angeblich was vergasertechnisches, aber wie gesagt ist es im Orginalzustand auch schon so gewesen.
Also wenns kalt draußen ist, dann geht die SM wirklich geil. Macht auch manchmal im 3. Gang Männchen (16er Ritzel).
Bei Hitze sinds mindestens gefühlte 15 PS weniger. Männchen geht dann nur noch im 2. Gang und Vollgas.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Ich vermute jetzt, dass es an der Sauerstoffzufuhr liegt. Kann da ein Tuningluftfilter vielleicht Abhilfe schaffen?
Oder doch Sommerdoors?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke für eure Hilfe.