PiPo E nicht mehr Lieferbar?

  • Hallo Leuts, wollte mal den E aufziehen lassen und auch bestellt (reifenversand.com) ... halt mal wieder "legal" on Tour sein ... jetzt stornieren die den Auftrag und sagen, dass der E nicht mehr zu bekommen sei, momentan zumindest und nicht absehbar wann er wieder lieferbar wäre. Weiß jemand noch nen Shop, wo man den bekommen könnte? :denk:

  • Hmmm das ist aber echt :kacke: hab mal ein paar Onlineshops durchsucht und der ist nirgendwo verfügbar.
    Ich hoffe, dass das nur eine vorübergehende Erscheinung ist.


    Gruß
    Dennis

  • Schau mal HIER , das Hinterrad ist laut OnlineStatus verfügbar.
    Hab da schon mal bestellt und war zufrieden, nur den Reifenwechsel hab ich nicht bei einem Servicepartner gemacht, da ich da die Servicegebühren für etwas hoch gehalten habe.

  • Schau mal HIER , das Hinterrad ist laut OnlineStatus verfügbar.
    Hab da schon mal bestellt und war zufrieden, nur den Reifenwechsel hab ich nicht bei einem Servicepartner gemacht, da ich da die Servicegebühren für etwas hoch gehalten habe.


    Das "E" ist nur auf den Vorderrädern! Hinten ist es der Standart Pneu.
    Somit bringts nix.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo Leuts, wollte mal den E aufziehen lassen und auch bestellt (reifenversand.com) ... halt mal wieder "legal" on Tour sein ... jetzt stornieren die den Auftrag und sagen, dass der E nicht mehr zu bekommen sei, momentan zumindest und nicht absehbar wann er wieder lieferbar wäre. Weiß jemand noch nen Shop, wo man den bekommen könnte? :denk:


    .... schade die Sache mit der Legalität ist sehr störend die "normalen" PiPo Front werden im Moment für 75,- Piepen "verschenkt".
    Ich hab' den frührer auf der 950er immer verfeuert :-) Der lief völlich problemlos !!


    Aus dem "Schenkungspreis" ist m. E. auch zu erkennen das die den "E" wohl nicht mehr nachproduzieren.


    Grüße
    950

  • Laut meinem Reifenliferanten ist der PiPo wiieder ab ENDE Juni / Anfang Juli zu haben.
    In 1. Quartal sind vom PIPO sooo viele Reifen verkauft worden wie nie zuvor.
    Im Februar sollten noch über 3000 Paare zur Verfügung gestanden haben.......


    Fast alle Reifenhändler haben keine mehr auf Lager.
    Die neuen , wie gesagt wieder garantiert ab Anfang Juli.! :staun::staun::staun::respekt:

  • Okay vielleicht reicht mein Hinterreifen noch bis Anfang Juli, um dann den Satz zu bestellen. Dann warte ich noch ein wenig. Ist das Fahrverhalten denn eigentlich stabiler mit der E-Spezifikation vorne, oder ist das auch nicht unbedingt relevant?

  • Meine mich zu erinnern, dass der E besser zu händeln ist, da er runder und nicht so spitz ist wie der normale Vorderreifen.
    Cau-Chang weiß das wohl besser.


    ACHTUNG! Da es immer wieder durcheinander gebracht wird - "E" ist NUR für vorne, hinten normal.

  • Meine mich zu erinnern, dass der E besser zu händeln ist, da er runder und nicht so spitz ist wie der normale Vorderreifen.
    Cau-Chang weiß das wohl besser.


    ACHTUNG! Da es immer wieder durcheinander gebracht wird - "E" ist NUR für vorne, hinten normal.


    :zwinker: Der B und E haben in etwa die kontur des MPR 2 sind also nicht so spitz von der Kontur her wie der normale MPP.
    :verliebt: Ich persönlich liebe den normalen da beim zügigen Steigen wemmsen oder im Schwarzwald sowie im Gebirge der Normale extrem handlich und super flinke Lastwechsel ( Richtungswechsel ) fast schon nervös zulässt. Deswegen fahre ich den Normalen gerner :peace:
    :zwinker: Etwas ruhiger, gedämpfter ist der E aber nicht unhandlich das trifft bei der SM nicht zu. :denk: nennen wir es ausgeglichener ist der E und es gibt eine Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin.


    :denk: Das selbe trifft vermuhtlich auf den B auch zu aber dazu gibt es keineUnbedenklichkeitsbescheinigung. Ich habe einen herumliegen werde ihn mal runter brennen um zu sehen ob der auch gut funzen würde


    Hinten wird immer der normale MPP verwendet :ja:

  • Okay deswegen komme ich mit der Mischung MPR2 vorne und MPP hinten so gut zurecht, wenn der MPP-E vorne ähnlich aufgebaut ist wie der MPR2. Verstehe. :denk:


    Also das mit der Lieferung in knapp 10 Tagen hat mir jetzt auch ein Dealer eines Bekannten bestätigt. Das kann ich noch warten, so viel Gummi hab ich hinten noch drauf.