kriegt ihr eure 950er im 3 gang vorne hoch?

  • ich sitze entweder deultich zu weit vorne oder bin einfach zu fett (ok bin ich mit guten 100kg ...) aber ich krieg die 950er ums verrecken nicht im 3. gang dazu sich aufzustellen.


    im 2. steigt sie recht leicht hoch (gas geben, kupplung fliegen lassen) aber im 3. bin ich entweder zu doof oder zu feige dazu.
    brauch ich mehr gas? dreh miestens nur so halb auf damit ich nciht aufm rücken legen muss.
    muss ich weiter hinten sitzen bzw das bein nach hinten legen? wär bei meinem gewicht vieleicht angebracht aber mit 175cm sind meine arme dann doch nicht sooo lang.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    Einmal editiert, zuletzt von achmed20 ()

  • 990er im Dritten - einfach Gas geben - sie steigt von alleine :grins: (ich wiege 130 Kg)



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • @ Achmed: nein, im dritten kann ich nur, wenn ich schon vom zweiten her oben bin, und alles passt. Kupplungsmännchen mach ich nicht bei so schweren Töffs und einfach mit rupfen bring ich das Vorderrad nur kurz von der Strasse ab. Ich wieg 86Kg, vielleicht gehts, wenn man so um die 60Kg wiegt (Bruce Lee auf Elefant oder ähnlich).
    Gruss


    PS: ehrlich bleiben, Leute :zwinker:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Bei mir geht`s
    aber meine ist auch nicht mehr original.


    was auf jefen Fall geht, wenn die Straße einn Buckel hat, und du davor im 3. voll beschleunigst
    so das wenn du am Buckelende bist volle Leistung hast.


    m.f.g georg

    MoGG - Member of the GAGA Group



  • geht bei meiner nicht, weder mit 17er noch mit 16er ritzel :nein: (ich wiege 82kg)


    gruß
    steve

  • 95kg Fahrergewicht bei 1,91m - 950 Supermoto mit 100PS am Rad - 16-44er Übersetzung - 189kg Vollgetankt


    1. und 2. Gang: Beschleunigungswheelies quasi bei jeder Drehzahl möglich. 3. Gang: Beschleunigugnswheelies nicht möglich - bei nach hinten rutschen auf der Sitzbank und ziehen am Lenker leichtes, kurzes Abheben des Vorderrads.


    SLS ist laut vorbesitzer deaktiviert worden. Wäre vielleicht besser das ganze mal zu kontrollieren oder gleich das ganze System auszubauen um sie auf 188kg vollgetankt zu kriegen. :lautlach:



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Geht manchmal im 3. Gang. Im 2. immer. Alles ohne Kupplung.


    Wiege ca 90 kg. Habe 16er und kein Sommertuning. Allerdings umbedüst und noch was und Akras(die unten viel gebracht haben und oben auch ein bischen).

  • Ich fahre leider noch keine 950ger... und wollte gerne mal wissen, von was für Geschwindigkeiten ihr hier so redet, habe mir zwar schon ein Geardatadiagramm angeguckt, weiß aber leider nun trotzdem nicht bei welchen Umdrehungen man die SM so hochholen kann. Was denkt ihr ist die maximale Geschwindigkeit bei der man die 950ger OHNE Kupplungseinsatz noch hoch bekommt?

  • Moin achmed,


    im dritten geht keine LC8 ohne "Hilfsmittel" hoch :denk: . Weder mit kurzer Übersetzung oder anderes. Es sei' den es wurde stark am Motor getuned (Kastl, Hubraumerweiterung, o.ä.)


    Die 950er oder auch 990er gehen locker im ersten und zweiten Gang OHNE Kupplungshilfen hoch. Einfach nur am Gasgriff drehen. :grins:


    Ich wheele meisten im Zweiten, (Fuß immer auf der Bremse zum ausgleichen/abfangen) und schalte (ohne Kupplung) in den Dritten (manchmal schaff ich sogar bis in den Vierten, aber nur kurz). Mehr/länger wheelen kann ich auch nicht. Meistens geht mir die Straße aus. :rolleyes:


    Meine Gewicht verlagere ich nicht speziel nach hinten. Ich gleiche nur (wenn Mopped oben ist) mit Vor- oder Zurücknahme des Oberkörpers aus. Und der "Schlankeste" bin ich ja auch nicht gerade, wie Du weist. :zwinker:


    Aber um zu Ursprungsthema zurück zu kommen, im Dritten das Moped hoch zu bekommen, geht /kann ich bei meiner nicht !

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • im 2 nur mit vollgas geht bei mir nur wenn ich mich echt weit nach hinten setze, gerade bergauf fahre oder halt mal kurz gas zudrehe und wieder aufreisse.
    mit gas und kupplung kommt die aber relativ leicht hoch. richtiges dosieren von gas und so muss ich bei gelegenheit mal üben aber so eilig hab ich es da nicht mit ;)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Was denkt ihr ist die maximale Geschwindigkeit bei der man die 950ger OHNE Kupplungseinsatz noch hoch bekommt?


    Hi Eintopfer (bald Zweitöpfer, hoho)
    wenn ich im Zwei hochgehe, hab ich ca. 50km/h drauf, dann in der Waage oben ins Drei (heute morgen hab ich ein null erwischt, arme Kati) dann wiegend gehts bis ca. 110km/h (wenns quitscht vom Vorderpneu beim landen ist das ungefähr so schnell :teuflisch: ).
    Aber ganz ehrlich, wheelen mit der big Fat Mama macht nicht so Spass wie mit einer leichteren, dort ist es mehr eine Spielerei. Auch geht es nicht so gut, die Kutsche im Zwei in der Wiege zu halten und nicht an Geschwindikeit zu gewinnen, was wiederum mit einem Einzyl. recht gut geht.


    GEORG: ja, hast recht, wenn man eine Bodenwelle ausnutzt, kommt man auch rauf.
    off topic: was ist denn an deiner anders? hab gelesen, sie sei sehr leicht; Gabel weggeschraubt? :lautlach:

    @achmed: moll moll ich bereite das Wheelie immer so vor, indem ich nach hinten rutsche. Dadurch verbessert sich für mich auch gleichzeitig der Winkel des Bremsfusses, was ich wirklich anempfehle, diesen immer parat zu haben.


    Werden wir denn nie erwachsen? :crazy::teuflisch::lautlach:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich fahre leider noch keine 950ger... und wollte gerne mal wissen, von was für Geschwindigkeiten ihr hier so redet, habe mir zwar schon ein Geardatadiagramm angeguckt, weiß aber leider nun trotzdem nicht bei welchen Umdrehungen man die SM so hochholen kann. Was denkt ihr ist die maximale Geschwindigkeit bei der man die 950ger OHNE Kupplungseinsatz noch hoch bekommt?


    Im 2. schon ab 40km/h, im 3. ca ab 80km/h aufwärts.
    Wenn ich auf Reserve fahre geht das im 3. bei niedrigen Außentemperaturen sogar recht zuverlässig. Manchmal will sie nicht so recht im 3., manchmal stellt sie sich voll auf. :crazy:
    Es fehlt nur noch ein kleines bischen mehr Schub, dass es im 3. immer funktioniert. Ich arbeite dran. :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Parkschein ()


  • eh hitch wer brauch schon ne Gabel am Möpi, die liegt bei mir zu Hause auf dem Küchentisch :denk:


    170kg fahrfertig und 102Ps am Hinterrad, aber das war ein alter Tread mit genügend Pessimisten :sehe sterne:

    MoGG - Member of the GAGA Group


  • eh hitch wer brauch schon ne Gabel am Möpi, die liegt bei mir zu Hause auf dem Küchentisch :denk:


    170kg fahrfertig und 102Ps am Hinterrad, aber das war ein alter Tread mit genügend Pessimisten :sehe sterne:


    Hab dein Möp mal gesehen. :sabber: Ich glaub dir die 170kg. Rein rechnerisch müßte sogar noch weniger gehen. Felgen und so....
    aber was mich interessiert ist, was hat der Umbau gekostet?

  • @ Parkschein,


    ist bei meiner mit den hochgehen vorne genauso, allerdings geht sie im 3. Gang immer hoch einfach nur Gas geben.


    Im 1. Gang kann ich kein Vollgas geben (unfahrbar )


    Im 2. Gang-Reifen etwas kalt, nur schwarze Striche-Reifen warm,muss ich schnell Gas wegnehmen sonst liege ich auf dem Rücken.


    Das höhrt sich zwar an wie "Anglerlatein" aber so ist es bei meiner,ich kann die Leistungsprobleme manch anderer nicht verstehen-mehr Leistung bei meiner wäre nicht mehr fahrbar.


    Grüße


    BLADE

  • Im 1. Gang kann ich kein Vollgas geben (unfahrbar )


    Im 2. Gang-Reifen etwas kalt, nur schwarze Striche-Reifen warm,muss ich schnell Gas wegnehmen sonst liege ich auf dem Rücken.


    He Blade, was hast Du denn für eine Übersetzung? Was für Tuningmassnahmen?
    Lachgaseinspritzung? :grins:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: