Reifenwahl

  • Dadurch dass ich jetzt einen neuen Reifen kaufen muss hab ich mich hier im Reifen-Bereich eingelesen.


    Hab jetzt die ersten 3.500 km runter gefahren mit dem Pirelli Diabolo Corsa 3 - war sehr zufrieden.
    Hat immer gut gehalten und ich bin teilweise schon sehr tief in der Kurve gewesen.



    Hab jetzt aber gelesen, dass der Reifen nicht so gut sein soll und der Pilot Power um einiges besser sein soll.


    Hatte den Pilot Power mal auf meiner 2er Duke oben, war ganz zufrieden. Aber vergleichbare Reifen halten auch gut.


    Jetzt wollt ich fragen ob ich noch meine Bestellung umändern soll.




    Denn der Corsa 3 is eigentlich nicht so derbe teuer (€ 300 vorn und hinten mit Montage) und ich war bisher zufrieden.


    Was meint ihr?



    glg
    Chris

  • Ich hatte jetzt den MPP druaf und bin sehr zufrieden damit, jedoch wird der nachste Reifen der Power Pure. Mal sehen wie der ist.

  • Ich bin kein Reifen Spezi.


    Ich hatte den Pirelli Diabolo Corsa 3 als Original Bereifung drauf. Bin vor 15 Jahren zuletz t mit einer FZR 1000 gefahren.
    Selbst nach den 15 Jahren und dann direkt auf eine SD mit Pirelli Diabolo Corsa 3 konnte ich sagen, dass das nicht "mein Reifen ist.
    Ich hatte "kein" Gefühl auf diesem Gummi. Weder auf Vorder- noch Hinterrad. Ich hatte das Gefühl, dass der niemals richtig warm wurde.
    Ok, ich hatte damit auch keine Rutscher, aber eher weil ich damit etwas zurückhaltend gefahren bin.


    Nach 4400 Km habe ich dann auf Michelin Pilot Power 2CT vorn und hinten gewechselt. Und ich muss sagen, der gibt mir richtig gut "Antwort. Die SD wurde durch für mich zu Velo ;-) Ich bin sehr zufrieden damit. Bin inzwischen 2000km damit im Schwarzwald gefahren.


    Werde aber zum Testen nach dem 2CT den Pilot Pure aufziehen lassen. Dann weiss ich wohl, was besser für mich ist. Der Pirelli Diabolo Corsa 3 war es definitiv nicht.


    Grüsse
    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

  • Servus,


    hmmm ich war mit dem Corsa III immer sehr zufrieden, bis auf die Laufleistung, die war nicht so dolle, knapp 2200 Kilometer.
    Bin dann gewechselt auf den M3, sehr gut, ob ein anderer besser ist? Wahrscheinlich. ;-D

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • M3 ist genial,aber bei kaltem Wetter mit vorsicht zu geniessen.



    Wenn der Reifen auf Temp. ist dann kann man ihm 100% vertrauen. Bei mir hält er hinten 6000km und vorne 10tkm

    Gruß Bambutscha

  • Hab auch den M3 drauf. Wenns warm ist top. Im Frühjahr und Herbst etwas mehr Vorsicht.


    Rennstrecke Finger weg !!!!


    Allerdings ist bei mir nach 3000km der Vordere am Indikator und der hintere geht noch ca. 2000km


    lg


    reedz

  • Servus,


    ui 6000 km würd ich auch gerne schaffen. Mehr als 3500 hält der nicht.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • M3 ist genial,aber bei kaltem Wetter mit vorsicht zu geniessen.




    Wenn der Reifen auf Temp. ist dann kann man ihm 100% vertrauen. Bei mir hält er hinten 6000km und vorne 10tkm

    Also bei mir ist der vordere schon nach 3000km platt wie kann das sein ?

  • Also bei mir ist der vordere schon nach 3000km platt wie kann das sein ?



    Km angaben bei Reifen sind immer mit Vorsicht zu geniessen!
    Es kommt gewaltig auf den Fahrstil an!Hat aber auch nichts mit Langsam oder schnell zu tun!


    gruz

  • Da ich mich nicht zu den schnelleren zähle wundere ich mich nur, da ich vorher den D208RR drauf hatte und der fast 2 Hinterreifen überstanden hat und der M3 nicht mal einen.

  • bin auch vom original corsa III nach ~6-7 tausend km auf den MPP (nicht 2CT) gewechselt und bereue es keine sekunde.
    ist natürlich rein subjektiv, aber der MPP "fühlt" sich einfach viel besser und sicherer in den kurven an.
    entscheidend ist einfach das eigene :arsch: -gefühl... mit dem corsa bin ich nie so wirklich grün geworden.


    wenn's sehr heiß ist (30° aufwärts) und man zügig um die kurven wetzt kann er allerdings auch schon mal bissl schmieren.
    letzteres tut er aber ziemlich human, sprich er zeigt seinen grenzbereich zuverlässig an.


    preislich ist der normale MPP bei den einschlägigen online-shops auch sehr günstig.

  • Naja wenn ich das machen würde dann hätte ich mir das auch selber zusammenreimen können :zwinker: aber dem ist definitiv nicht so.


    In der Mitte ist das Profil eh noch besser, aber an den Flanken is schon ziemlich Ebbe.


    lg

  • Ich hatte dieses Abnutzungsbild am Vorderreifen (Mitte gut, Flanken eben) mal vor Jahren bei der Kombination FZR/Bridgestone Battlax. Ich hatte zuerst die Vermutung, dass es von meinem Fahrstil kam. Reifen- und Yamaha Händler waren sich damals aber einig, dass das schlicht von zu niederem Luftdruck kommt. Nur so ne Idee.


    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"