Kundendienst

• Meine 1000er Inspektion hat mich 363,-€ gekostet ohne 16er Ritzel :daumen runter: :weinen: :daumen runter:

Ich find´s doch schon sehr merkwürdig wie die Preise von einem zum anderem
    KTM-Händler schwanken :kapier ich nicht:

Gruss Bommel :kürbis:

• last euch doch mal detaiiert vom ausführenden mechaniker erklären was er gemacht hat .
    ich kann mir solche preisdifferenzen nicht erklären .

unter den downloads findet ihr ja eine wartungstabelle für die sd .anhand derer könnt ihr abhaken was er gemacht hat und was nicht ....

• ist zwar schon uralt der fred. wollt euch die info trotzdem nicht vorenthalten

bekomm meine morgen vom 1000er service und zahl 175€ und das alles in Ö :kapier ich nicht:
    schätz viel mehr als ölwechsel und die dabei geöffneten und wieder angezogenen schrauben zu kontrolliert wurde nicht gemacht

16er ritzel kostet 23 steine ( wollt ich mir gleich mitmachen lassen, ist allerdings nicht lagernd un die :titten: beim händler meinte es könne 2 wochen dauern... ) und mit einbau zusammen ca. 65€ was ich jetzt auch nicht sonderlich viel finde.

bin echt mal gespannt was mir mein händler erzählt was alles gemacht oder besser gesagt nicht gemacht wurde.

• Zitat

Original von prestige tom
    bekomm meine morgen vom 1000er service und zahl 175€ und das alles in Ö :kapier ich nicht:

War vorige Woche beim 1000er und hatte alles in allem 144,56 € (150 inkl. TG ebenfalls in Ö) bezahlt, der Mech hat bemeint alles super und die Ventilchen passen auch alle, also nur Öl und aus.

Spocki

• Zitat

Original von Bommel

Ich find´s doch schon sehr merkwürdig wie die Preise von einem zum anderem

Kommt drauf an, wieviel Arbeitszeit mit dem Einstellen der Ventile benötigt wird.
    Bei mir mussten 2 Ventile pro Zylinder nachgestellt werden. Gesamtkosten 290 Euros.

• :sehe sterne: bei solchen Preisdifferenzen! da kann doch etwas nicht stimmen!

1000er KD nach Wartungsplan ist mit Ventieleinstellung! sind 40 AW a) 6min beim freundlichen im Mai 05 - 235 EUR :daumen hoch:

7500er KD Nach Wartungsplan mit 25 AW a 6min im Oktober 05 - 172 EUR :daumen hoch:

Denke ist OK - Gruß Dieter....aus Mittelfranken, kann auch mal von Vorteil sein :perfekt:

• das die Ventile kontrolliert und ggf. eingestellt werden wusste ich auch, nur denk ich mir wenn da sooo extreme preisunterschiede sind kann doch nicht jede werkstatt das selbe machen/ kontrollieren

mir ists im prinzip egal, hab den stempel des händlers im serviceheft, somit garantie, und wer weiß was die anderen händler alles nicht gemacht haben und trotzem dafür bezahlt wurden....

• sagen wir mal so, da könntest Du schon recht haben, Tom. Mein Händler konnte mir schon im Verkaufsgespräch sagen, was die erste Inspektion kosten wird, nämlich 250 Hühner

Naja, dafür hate er später ein paar Sachen so ausser der Reihe und auch umsonst gemacht oder kleine Teile einfach nicht berechnet. In einer anderen Sache ist er mir zurzeit auch sehr behilflich, ich gönne es ihm

• hab da leider keine erfahrung da ich bisher nur 2 gebrauchte ktm´s gekauft hab und diese nie probleme gemacht haben ( zumindest nicht solche mit denen man zum händler musste )

• Die Preisunterschiede fürs 1000er sind ja gewaltig. Vor allem da in jedem Fall dieselbe Garantieleistung geboten wird.
    Vielleicht sollten die Händler mal vergleichen? Ich hab in Graz (Baumschlager und Euromotors) angefragt ... kostet
    zwischen 350 und 400 €.
    Wäre es unmoralisch die österreichischen Kollegen im Forum um ihre Händler zu fragen (weil war anscheinend
    überall billiger)?

nice rainy weekend

• hab eben auch mit so ca. 350 bis 400€ gerechnet und daher war ich dan doch ziemlich überrascht dass ich so
    wenig bezahlt habe.

bin beim blm in bruck an der mur, also gar nicht mal so weit weg von graz....

• Hab meine am Montag aus der 1000er Inspektion geholt. Hat 315,-€ gekostet. Händler ist Motorrad Staab in Aschebersch (Aschaffenburg).

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Hallo, bei 1250km die erste inspection meiner SD im Holland köste es mich 298euro.
    Dabei waren 5 ventilen eingestelt (material; 5 ventil disks a 2euro stück)
    öl; Shell halb synthetisch.
    1 neues ölfilter.
    Hab selber ein 16er ritzel montiert (22euro)
    Grüssen aus Holland

Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

• 75% von den Motorradhändler sind zu 100% Lumpen!!
    Zuerst fett an der Duke verdienen, und dann nach einer Woche bei 1000km für einmal Ölwechsel 400,-- EUR verlangen! Ich mein da greift sich doch jeder aufs Hirn!??

Man müsste wirklich eine Art Vergleichsliste erstellen!

• Ich denke, wenn jeder hier seine Inspektionskosten und den Händler nennt, hat man wenigstens mal einen Anhaltspunkt. Es wäre bestimmt auch noch gut, wenn man reinschreibt was gemacht worden ist und wie lange der Mechaniker gebraucht hat.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Ich mach das 1000er nächste Woche bei KTM-Knopper in der Steiermark.
    Er hat die Kosten auf 200-250 € geschätzt je nach Aufwand für Ventile.

Werd berichten.