Auspinnen... und dann bessere Gasannahme und mehr Leistung......kann das sein?

  • Hallo zusammen,
    ich fahre die SDR 08 mit Original Auspuff und Stage II
    Ich habe am WE den 2. und 3. Gang ausgespinnt und war in den Vogesen unterwegs. Ich hatte den Eindruck
    das sie ganz anders beschleunigt oder bilde ich mir das nur ein.
    Weil das Ausspinnen hat doch keine Wirkung auf das Kastl oder?? :denk:


    Grüße die flodders

  • KTM drosselt die SD in den unteren gängen, wenn du die pinns auspinnst weiß dein steuergerät nichtmehr in welchem gang sie ist und gibt immer volle leistung frei

  • gestern gemacht, heute getestet: geht deutlich besser, vor allem im winkelwerk wo du oft mit 2er/3er bei mittleren drehzhalen fährst.

    a bissl was geht immer :Daumen hoch:

  • Ich habe am WE den 2. und 3. Gang ausgespinnt und war in den Vogesen unterwegs. Ich hatte den Eindruck


    Na, wo warst Du denn?


    Ich war am Samstag im Norden und am Sonntag im Süden (Schlucht, die Ballons etc.) unterwegs.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • @Flodders und wie haste die ausgespinnt

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • @Flodders und wie haste die ausgespinnt


    Gib mal "Gangsensor" ein, da kommt einiges.
    irgendwo ist sogar eine Anleitung mit Schema dabei.


    Die SD hat dann die volle Leistung im 2. und 3. Gang.
    Seid aber nicht enttäuscht, es sind keine 10 PS. :zwinker:


    Für eine bessere Gasannahme bringt aber das verkleinern des Spiels im Gaszug und 98er Sprit (läuft dann untenrum feiner) wesentlich mehr. Und wer noch kein 16er Ritzel eingebaut hat, sollte dies unbedingt nachrüsten.


    Gruss


    :winke:

  • hm also ich hab nach dem ausspinnen keine großartige veränderung bemerkt! vielleicht bin ich dafür auch einfach nur zu stupide ;)

  • Mal ne blöde Frage, wie verringert man denn das Spiel im Gaszug?
    Kommt man so um den progressiven Gasgriff drum herum?


    du hast am gaszug eine gummitülle, unter der verbirgt sich die einstellschraube mit kontermutter. achtung: ein hauch spiel muss immer sein....grundsätzlich halt ich aber nix davon, wer auf der bremse mit zwischengas runterschaltet weiss warum.

    a bissl was geht immer :Daumen hoch:

  • @ öarpl
    kannst mir nicht einmal zeigen wie/wo man das "auspinnt"?
    ...ich mein, wennsdas schon gmacht hast...
    wär mir sogar a bier wert! :knie nieder:

  • Ich kanns immer noch nicht glauben, bei meiner hab ich überhaupt nichts gespürt, lt. Highscore betrifft das auch nur den Bereich, wenn man ein paar Sekunden exact 50 km/h fährt und dann voll aufreißt (2. oder 3. Gang)! Aber die Mod. kostet ja nichts und Schrauben ist auch fein...


    @Ruckeln: Ohne Werbung machen zu wollen (oder warum auch nicht) das Stage2 hat bei meiner das Ruckeln eliminiert, in der Stadt fahren ist jetzt ein Genuss, die Vibs sind auch weniger geworden :der Hammer:
    Wenn noch Stage3 mit Remus Krümmer gemacht wird ist es noch besser...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • moin Junkie:


    ich denke, dass ich dir jetzt nichts neues erzähle, aber kann es sein, dass du vor dem Auspinnen das Akra Map schon drauf hattest? Die Reduzierung is dann ja auch schon passe...


    Nicht steinigen, aber das währe doch ne erklärung :grins:

  • Hi,
    dann wären wir ja schon zu dritt für eine Vogesen Tour :prost:
    wäre schön wenn man eine Zeit ausfindig machen könnte.
    Grüße die flodders :Daumen hoch: