Bei dem Wetter sollte man nur mit Warnweste fahren!

  • Da hast du aber genau gelesen :winke:
    Is nur zur Erinnerung halbwegs vernünftig zu bleiben. Ich laß mich halt gern verleiten. Und aus "Erfahrung" kann ich sagen:
    Übermut tut selten gut :kapituliere: kanns halt net so gut wie die Vollprofis und zum wegschmeißen ist sie mir zu schade. :ja:


    Das mit der Bikini-Warnweste trifft eben genau diese Anwendung. Normal schläft sie unter der Sitzbank und auf Tour bei schlechtem Wetter ist sie schnell montiert.


    Hab das zuerst mit der Originalscheibe gemacht. In der Gruppe haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht, wenn ich als Lumpensammler nachfahr kann der Tourguide gleich erkennen, dass alle beieinander sind.
    Seit ich den Spoiler gebaut hab passt sie nicht mehr, größer wollt ich sie nicht machen, daher eben nur für den kleinen Spoileraufsatz. Das Aussehen ist natürlich Geschmacksache - wie einige Reaktionen zeigen. Muß auch nicht jedem gefallen- mir gefällts und ´s hat auch nicht jeder. Schöner als ne Warnweste find ichs allemal und den Zweck solls auch erfüllen.

  • :lol:


    naja, auf jeden fall besser als die neue volkskrankheit warnwestitis :grins:

  • Finde die Idee auch nicht dumm. Ich habe orange Handprotektoren am Lenker. Haben schon einige gesagt, dass man die gut sieht. Trotzdem hat mir am Sonntag jemand die Vorfahrt in der Stadt genommen und ich mußte heftig bremsen.
    Gesehen werden ist schon wichtig, aber ne Warnweste ist :kotz:

  • Ich fahr lieber gleich als richtiger Werbeträger mit KTM Helm und KTM Jacke, dann brauchts die Bastelei nicht. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich versteh den Sinn nicht.......
    Vorne?
    Über dem Hauptscheinwerfer?
    Was soll das bringen?
    Falls das Abblendlicht defekt sein sollte -> Fernlicht. Gut is.


    Übrigens fahr ich auch bei extremen Lichtverhältnissen oft mit Fernlicht (z.b aus der Sonne kommend)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • peter D:


    Also ich finde das gar nicht schlecht! :zwinker:


    Klar, aus rein ästhetischen Gründen macht man das weniger - aber die Sicherheit wird vermutlich echt erhöht!
    Bisher wollte ich mir so eine normale Warnweste nicht anziehen... Aber Deine Version finde ich eigentlich ganz gut!
    Da ich auch eine sw/or :Kürbis: fahre, passt das mit der orangen Weste auch relativ gut.


    Wie hast Du das genau gemacht?
    Den Spoiler kenne ich gar nicht...
    Und wo bekommt man eine "KTM-Weste" her?


    Laß doch mal hören, vielleicht schließe ich mich an! :grins:


    VG


    Calvin

  • Hallo Calvin, schön dass es auch jemand gibt, der meine Meinung teilt. Ich nehm sie übrigens auch nur bei schlechtem Wetter...


    Der Spoiler ist selbstgemacht: eine Scheibe der 690 Enduro glaub ich. Die hat mir mein Schrauber für 25.- überlassen und die hab ich dann abgesägt. Die Haltewinkel gibts bei MRA als Ersatzteil. Mit der Spoilerscheibe hab ich auch heruntergefahren weniger Verwirbelungen und besseren Windschutz als mit der 990er Scheibe solo.


    Die Bikini-Warnweste hab ich aus ner normalen Warnweste "selbstgenäht" Also 4cm größer ausgeschnitten und dann ein Gummiband mit "Zick-zack" unter Zug aufgenäht, dan eingeklappt und mit geradem Stich nochmal drüber, damit man den Gummizug nicht sieht.


    Das Reflex-KTM hab ich aus M3-Reflexmaterial ausgeschnitten und aufgebügelt. Gibts im Nähgeschäft.


    Ich hab noch ne Warnweste für das normale Windschild über, da es jetzt nicht mehr zur Spoilerscheibe passt. Ist aber nich ganz so schön genäht. War der erste Versuch und man brauch etwas Übung. Ist aber auch verwendbar. :prost:

  • Ich versteh den Sinn nicht.......
    Vorne?
    Über dem Hauptscheinwerfer?
    Was soll das bringen?
    Falls das Abblendlicht defekt sein sollte -> Fernlicht. Gut is.


    Hallo!


    Also ich denke schon, dass man eine "fliegende Warnweste" + Abblendlicht deutlich besser im Augenwinkel (z.B. beim Abbiegen auf eine Hauptstraße) erkennen kann, als eine dunkle Maschine, schwarzer Kombi und matt-schwarzer Helm (das bin dann ich :lol: ) mit nur Licht...


    Aber das muß ja auch jeder mit sich selber ausmachen...


    VG
    Calvin

  • Wer eine KTM in der richtigen Farbe fährt, braucht solche Gimicks nicht. :peace:

    Ich fahr lieber gleich als richtiger Werbeträger mit KTM Helm und KTM Jacke, dann brauchts die Bastelei nicht. :grins:

    So seh ich das auch. Orangenes Moped und dazu en orangenen Endurohelm und die KTM StreetEvo Jacket, ebenfalls in Orange und mit Reflektoren :Daumen hoch:
    Wobei die Idee und Umsetzung sehr gut ist, verwenden würde ich es persönlich aber eher weniger ...