Getriebeschaden nach 12500 km

  • Hatte gestern einen Getriebeschaden bei meiner Duke Bj 2008


    Jetzt hat sie nur noch 3 Gänge denn 1 3 und 5 geht leer durch!


    Ich denke jetzt kann ich mal meine Brieftasche öffnen!


    :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von poiticus ()

  • :Daumen runter:
    Gott sei dank habe ich meine mit 25000km am Freitag meinem Händler in Zahlung gegeben... :knie nieder:


    Dafür hab ich jetzt ne (fast) neue SMC!!


    Keine Garantieverlängerung gemacht??

  • Nein keine Garantieverlängerung!
    Hatte vollstes Vertrauen in das Bike!


    Noch dazu habe ich alle 2500 km Öl gewechselt und immer das sauteure Motorex 10W60 verwendet!


    Alles umsonst!


    Ich denke mir steht ein Markenwechsel bevor! :zorn:

  • Scheint nen Einzelfall zu sein.
    Zumal noch nichtmal fest steht, was genau kaputt ist.
    Eventuell ne Schaltklaue o.ä. verbogen.

    Gruß...
    Zawosch....
    Und wech......

  • man verliert ja eh soviel Öl, sprich bei 2500km hast eh durch nachfüllen "neuwertiges" Öl drinnen :D

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • da beisst sich gerade die Katze in den Schwanz :lol:


    oder soll das heissen, wenn der Ölstand knapp unter MIN geht, dann wirds NIE MEHR WENIGER ??????


    oder füllst dann wieder was ein, bis kanpp unter MIN


    was aber bedeutet, DASS DER MOTOR JA DOCH ÖL BRAUCHT ?????


    Ich hau mich weg :gute besserung:

  • Nein keine Garantieverlängerung!
    Hatte vollstes Vertrauen in das Bike!
    Noch dazu habe ich alle 2500 km Öl gewechselt und immer das sauteure Motorex 10W60 verwendet!
    Alles umsonst!
    Ich denke mir steht ein Markenwechsel bevor! :zorn:


    Ich denke nicht dass Du was falsch gemacht was, naja die Garantieverlängerung wäre bei allem Vertrauen nicht schlecht gewesen ... Getriebeprobleme gehören ja eher zu den Ausnahmen als zur Regel, Du hast anscheinend ziemliches Pech gehabt - ich hoffe es gibt eine gute Kulanzlösung für Dich-good luck! LGW

    Fullthrottle

  • Nein man muss nicht alle 2500 km Öl wechseln das tat ich nur aus eigener Initiative!
    Und nur weil ich der Meinung bin ein LC4 ist und bleibt eben ein LC4 und den muss man eben etwas feiner behandeln!
    Aber auch das war umsonst!


    Hier die versprochenen Fotoupdates!


    Da blutet mir das Herz! :weinen:

  • au man und wo ist nun das gebrösel im getriebe??? machste den motor noch auf oder gibtse den in gute hände???
    die duke sieht nun aus wie ein downhill-bike mit licht!!! :achtung ironie: