Hatte gestern einen Getriebeschaden bei meiner Duke Bj 2008
Jetzt hat sie nur noch 3 Gänge denn 1 3 und 5 geht leer durch!
Ich denke jetzt kann ich mal meine Brieftasche öffnen!
Hatte gestern einen Getriebeschaden bei meiner Duke Bj 2008
Jetzt hat sie nur noch 3 Gänge denn 1 3 und 5 geht leer durch!
Ich denke jetzt kann ich mal meine Brieftasche öffnen!
Gott sei dank habe ich meine mit 25000km am Freitag meinem Händler in Zahlung gegeben...
Dafür hab ich jetzt ne (fast) neue SMC!!
Keine Garantieverlängerung gemacht??
garantieverlängerung...muss ich auch noch machen!
meine ist EZ 05/09... hoffentlich passiert das da nicht mitm getriebe
Nein keine Garantieverlängerung!
Hatte vollstes Vertrauen in das Bike!
Noch dazu habe ich alle 2500 km Öl gewechselt und immer das sauteure Motorex 10W60 verwendet!
Alles umsonst!
Ich denke mir steht ein Markenwechsel bevor!
41000 Km und bis auf nen kaputten Kühler keine Probleme.
Scheint nen Einzelfall zu sein.
Zumal noch nichtmal fest steht, was genau kaputt ist.
Eventuell ne Schaltklaue o.ä. verbogen.
Schaltklaue haben wir auch vermutet!
Aber erstmal Motor ausbaun!
sagt mal is das notwendig alle 2500 km öl zu wechseln?
hääääää?
wer behauptet denn sowas ?
man verliert ja eh soviel Öl, sprich bei 2500km hast eh durch nachfüllen "neuwertiges" Öl drinnen :D
Ich muss nie Öl nachkippen. Der Trick ist den Ölstand immer nur knapp über Min zu halten dann verbraucht der Motor kein Öl.
.....was ist denn nun los mit dem Getriebe? Bittte kurze Info.
Gruß - Ramses -
Habe erst heute den Motor ausgebaut!
Morgen gibts Fotos!
Nächste Woche wird der Motor zerlegt!
UND DANN UM KULANZ GEBETTELT!
Der Trick ist den Ölstand immer nur knapp über Min zu halten dann verbraucht der Motor kein Öl.
da beisst sich gerade die Katze in den Schwanz
oder soll das heissen, wenn der Ölstand knapp unter MIN geht, dann wirds NIE MEHR WENIGER ??????
oder füllst dann wieder was ein, bis kanpp unter MIN
was aber bedeutet, DASS DER MOTOR JA DOCH ÖL BRAUCHT ?????
Ich hau mich weg
Nein keine Garantieverlängerung!
Hatte vollstes Vertrauen in das Bike!
Noch dazu habe ich alle 2500 km Öl gewechselt und immer das sauteure Motorex 10W60 verwendet!
Alles umsonst!
Ich denke mir steht ein Markenwechsel bevor!
Ich denke nicht dass Du was falsch gemacht was, naja die Garantieverlängerung wäre bei allem Vertrauen nicht schlecht gewesen ... Getriebeprobleme gehören ja eher zu den Ausnahmen als zur Regel, Du hast anscheinend ziemliches Pech gehabt - ich hoffe es gibt eine gute Kulanzlösung für Dich-good luck! LGW
Nein man muss nicht alle 2500 km Öl wechseln das tat ich nur aus eigener Initiative!
Und nur weil ich der Meinung bin ein LC4 ist und bleibt eben ein LC4 und den muss man eben etwas feiner behandeln!
Aber auch das war umsonst!
Hier die versprochenen Fotoupdates!
Da blutet mir das Herz!
na hauptsache des wieselburger hat gut gschmeckt
au man und wo ist nun das gebrösel im getriebe??? machste den motor noch auf oder gibtse den in gute hände???
die duke sieht nun aus wie ein downhill-bike mit licht!!!
Und, gibt's Neuigkeiten ? :)