Verkaufsaktion 990SMR und weitere Modelle

  • abwarten und nicht so sicher sein, das da keine 1190 smr oder ähnliches kommt - und nein ich hab keine ahnung
    aber, ich hatte mir ne duc neu gekauft und beim kauf den händler gefragt ob im kommenden jahr änderungen kommen
    aussage war, nicht das er wüsste...
    klar ist, irgendwann kommt eine änderung
    bei der duc waren es im folgenden jahr dann optische wie teilweise auch technische änderungen
    und zack man hat sofort eine "alte" version, aber ganz ehrlich, ist das eigentlich nicht egal, wenn ich immer wieder warten will weil was neues kommt darf ich nie was kaufen

  • Zitat

    ... wenn ich immer wieder warten will weil was neues kommt darf ich nie was kaufen

    Stimmt, nur wenn man kurz vor solch einer Aktion noch eine kauft und der Händler schweigt sich aus über Aktionen oder Neuerungen, dann fühlt man sich schon ein klein wenig verarscht.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Stimmt, nur wenn man kurz vor solch einer Aktion noch eine kauft und der Händler schweigt sich aus über Aktionen oder Neuerungen, dann fühlt man sich schon ein klein wenig verarscht.

    :denk: wenn das so toll ist wie bei uns in der RC-Modelbau Branche erfährts oft der Händler als letztes bzw kauft man Mengen, das man den vollen Bonus zieht. Hat er die Ware bzw Maschinen im Laden Stehen und paar Tage fallen die Preise oder kommen Aktionen :motzki: dann heists halt Pech gehabt und du stehst dann da wie n Depp :Daumen runter: zudem machst noch richtig Kohle kaputt :traurig:


    :denk: Leider ist da momentan anscheinend in vielen Branchen so, der Kunde der früher kauft, der Händler der für eine ordentliche Bevorratung sorgt denen wird so in den Arsch getreten :sehe sterne: das nent man Wettbewerb zu Gunsten des Kunden :lautlach: aber nur für den der Glück hat und seinen Bedarf zur Aktion decken kann bzw muss :zwinker:


    :zwinker: deswegen schlagt zu denke das solche Spiele in geraumer Zeit wieder verschwinden werden sobald die Firmen merken das sie ihr Image beschädigen und ihre Produkte Minderwertig darstellen :denk:

  • ich glaube nicht, das solche preisspiele verschwinden werden, es wird täglich einer aufstehen, der verkaufen will, muss oder sonst was und irgendein "special" anbietet und mittels inet spricht sich sowas rum und andere ziehen nach um nicht auf ihrer ware sitzen zu bleiben
    auch hier nehm ich nochmal mein duc beispiel, hätte ich noch weitere 2-3 monate gewartet hätte ich nochmals einen deutlichen rabatt erhalten, denn da waren die preise nochmal einen zacken tiefer, aber hätte wäre wenn ...
    und das duc beispiel ist meines erachtens keine ausnahme

  • Die aktuelle aktion dient mE nur der Aufhübschung des abzusehenden schlechten Betriebsergebnisses für 2010. Umsätze rauf (auch auf Kosten der Deckungsbeiträge) dafür zum Bilanzstichtag niedrige Bestände an Fertigerzeugnissen. Sicher werden früher oder später Modelle mit 1190er Motor kommen. Ob das allerdings die SDs und SMs betrifft, ist mE erstmal fraglich. Für die SD wurde bereits konstatiert, dass der Motor nicht zum Konzept passt. Außerdem würde dieser Motor das Bike nicht unerheblich teurer und vermutlich auch schwerer machen, was dazu führt das Alleinstellungsmerkale/Wettbewerbsvorteile wie Gewicht u. herausragendes Handling relativiert werden und sich die komplette Produktpositionierung am Markt verschiebt. Bei den SMs sieht es ähnlich aus. Warum sollte KTM ein 1200er Funbike für Minderheiten bringen, welches sich dann durch überbordende, und für die meisten Leute unnötige Leistung, profiliert, darüber hinaus sehr wahrscheinlich teurer wird und viel weniger Zielgruppenrelevanz hat?


    Der 1190er Motor wird sicher irgendwann kommen. Meines Erachtens aber eher nicht in absehbarer Zeit für SDs oder SMs – eher für eine generalüberholte Adventure oder einen neuen vollausgestatteten Reiseendurobomber mit 240kg Lebengewicht.



    Just my two cents!

  • Der 1190er Motor muss aus rein ökonomischen Gründen in einer grösseren Modellpalette eingebaut werden. Man kann ja mittlerweile ohne Häme sage: die RC8 ist ein Flop, ein Megaflop. Nicht technisch, sondern von den Verkaufsergebnissen her. Die preisliche Positionierung stimmte auch nicht, wie die aktuellen Ramschaktionen bei der RC8R zeigen.


    Wie gut, das ich mich gegen das Ding entschieden habe, ich hätte mich wahnsinnig über 5000 verschleuderte € geärgert. Aber ok., ich ärgere mich natürlich auch über die billigbillig Angebote an Neufahrzeugen im Bereich SM. Im Wiederverkauf wird meine SM-T dann so gut sein wie alle anderen KTM - nämlich schäbig.


    Der Motor hat jede Menge Entwicklungskosten generiert. Ducati kommt mit den aktuellen 1190ern genau ins Revier der KTM Strassenzweizylinder - was liegt also näher als den Motor da einzubauen. BMW hat die GS mit dem Vierventilmotor und den Zylinderköpfen der HP ebenfalls auf lockere 120 PS gebracht (und die klingten sogar gut....)
    Da das von der Landstrassen/ Reisekundschaft verlangte ABS in der aktuellen SM sowieso keinen Platz findet (Steuergerät, Hochdruckpumpe etc.) ist der Gedanke einer dicken Reiseenduro sicher richtig. Sozusagen eine fette SM-T


    Mal sehen was die Intermot an Aufklärung bringen wird und dann warte ich einfach bis zur nächsten Ramschaktion bei KTM, wenn ich eine Reisemaschine mit ABS suchen sollte :-)


    Volker

    Keine Signatur!

  • hehe...die läuft schon! Zum Beispiel bei BRC in Hannover. ;-) für 10.889 Euro. Preise gelten offiziell erst ab 10.09.!!!



    :lautlach: Ich habe im März 2009 schon "nur" 10950,- für meine sm-r gezahlt. :zunge: Allerdings ohne Extras wie Auspuff o.ä.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • :denk: wenn das so toll ist wie bei uns in der RC-Modelbau Branche erfährts oft der Händler als letztes bzw kauft man Mengen, das man den vollen Bonus zieht. Hat er die Ware bzw Maschinen im Laden Stehen und paar Tage fallen die Preise oder kommen Aktionen :motzki: dann heists halt Pech gehabt und du stehst dann da wie n Depp :Daumen runter: zudem machst noch richtig Kohle kaputt :traurig:


    :denk: Leider ist da momentan anscheinend in vielen Branchen so, der Kunde der früher kauft, der Händler der für eine ordentliche Bevorratung sorgt denen wird so in den Arsch getreten :sehe sterne: das nent man Wettbewerb zu Gunsten des Kunden :lautlach: aber nur für den der Glück hat und seinen Bedarf zur Aktion decken kann bzw muss :zwinker:


    :zwinker: deswegen schlagt zu denke das solche Spiele in geraumer Zeit wieder verschwinden werden sobald die Firmen merken das sie ihr Image beschädigen und ihre Produkte Minderwertig darstellen :denk:


    Yep. :ja:
    Der Sieger bei den Zulassungszahlen ist 2010 BMW. (+35%) :respekt:
    Und wieviel "Verkaufsaktionen" haben die durchgeführt? :denk: Keine. :zwinker:
    Oder wieviel Prozent gibt euch ein BMW-Verkäufer? Mit 5% könnt ihr mehr als zufrieden sein. :prost:
    Das Beste kommt aber um Schluß.
    Ich habe heute die Verfügbarkeitsliste von KTM gesehen.
    Die meisten Modelle aus der Aktion sind nicht mehr verfügbar. :sehe sterne:
    Also dient die Aktion nur dem Abverkauf der Händler. Weniger in Deutschland,
    sondern eher in Spanien und UK. Die haben noch volle Lager.
    Da könnt Ihr froh sein, wenn ihr überhaupt ein Moped aus der Aktion bekommt.
    Sehr clever, von den Jungs aus Matigofen. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :lautlach: Ich habe im März 2009 schon "nur" 10950,- für meine sm-r gezahlt. :zunge: Allerdings ohne Extras wie Auspuff o.ä.


    Beim Wiederverkauf wird deine Freude bestimmt nicht mehr so groß sein. :zwinker:
    Tippe auf max. 8000.-€ für eine gebrauchte 990SMR nächstes Jahr. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • 8000,- für ne gebrauchte nächste Jahr? das muss nicht sein! Wenn das Kontigent erschöpft ist und die "jungs aus Mattighofen" mit ihrer Absatzplanung für 2011 etwas vorsichtiger werden, dann pendelt sich auch der Wiederverkaufspreis wieder ein ;-)

  • Die erste für 8500euro hatte ich vor 2monaten schon mal entdeckt in mobile.de.
    Denn Preis aber wegen verkratzten tank und tankverkleidung. schaden wäre locker für kleines geld zu reparieren gewesen.
    hatte noch 1-2tage überlegt und dann war sie weg, scheiße!!
    Für 8000 ist vielleicht etwas übertrieben, aber auf 8500-9000 fallen sie bestimmt!
    Hier geht der preisverfall schon los! Ich finds saucool. Ktm macht ein moped billig das man sowiso fast nicht mehr zu kaufen bekommt, und die preise in mobile.de ziehen mit. :lautlach::lautlach::lautlach:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=135579362&pageNumber=1


    Hey cpt. Honk ich geb dir noch 9000 für deine alte niedergerissne SMR. :lautlach::peace:
    Wie wars denn mit der 950SM oder SMR als die 990er kamm? für 8500 bekammst nee nagelneu beim händler und die 950SMR ging für unter 9000 weg.

  • :denk: :denk: :denk: Jetzt komme ich aber ins Grübeln...eine neue 990 SMR für unter 11000€.......solte ich vielleicht meine 690 SMR gegen eine 990er tauschen.......verdammt ich wollte doch endlich mal zufrieden sein und nicht ständig nach was neuem schielen :weinen: :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Beim Wiederverkauf wird deine Freude bestimmt nicht mehr so groß sein. :zwinker:
    Tippe auf max. 8000.-€ für eine gebrauchte 990SMR nächstes Jahr. :denk:


    Na und? Ca. 2500,-€ Verlust in zwei Jahren, ist doch OK bzw. geht doch noch. Wenn ich da an die RC8 denke wie da der Preis fällt, wäre ich mit "meinem" Verlust noch relativ zufrieden.
    Zu mal ein Verkauf meiner SM-R eh nicht ansteht. Das Teil macht einfach zu viel Spaß. :der Hammer:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Habe meine 950SM im Mai für 8500,- EUR neu gekauft (spanische Tageszulassung aus 2008, danach nur gestanden in Spanien bevor Re-Import)...


    Die sollte doch jetzt noch das gleiche Geld in etwa bringen, oder?


    Und dann ne günstige 990 SM-R gekauft... :Daumen hoch:



    Wäre eine Überlegung wert...

    Bremsen macht dreckige Felgen...