Verkaufsaktion 990SMR und weitere Modelle

  • Hat jemand hier bei diesem Aktionspreis noch zusätzlich nen Rabatt bekommen.In dem Fall würd ich die R auch gerne in Bar bezahlen;-)grüble schön ein paar Wochen über das Bike und die Aktion kann ich mir kaum entgehen lassen.Hat vielleicht noch jemand nen Tipp für einen guten KTM Händler in SW Deutschland?PLZ 71149 Umkreis bis 100Km?Ich dank Euch vielmals!


    Geh mal zum Bike&Tarvel in Balingen. Link :guckst du hier:
    Ist quasi bei Dir "ums Eck" :grins:


    Sehr guter Händler mit fairen Preisen. :Daumen hoch:
    Da passt alles, Service, Freundlichkeit und Qualität. :sensationell:

  • sicher nicht in 2011...und bei den italinienern seh ich nur die Hypermotard als Konkurrenz. Die hat zwar 1200ccm...aber entschieden weniger Leistung und verliert jeden Test gegen die SMs. Das Ducati davon mehr verkauft als KTM hat wohl eher Image+Optik Gründe und die lassen sich auch mit einer SMR1190 nicht wegdiskutieren.


    Sehe ich nicht so. Für mich ist die Konkurrenz zur 990 SM/T die 1200er Multistrada, die sich momentan nicht nur wegen dem
    Namen besser verkauft. Und das trotz des wesentlcih höheren Preis von fast 20.000.-€. :staun:
    KTM hat dieses Jahr bisher ein minus von 19% gegenüber dem Vohrjahrl Deshalb auch die jetzige Aktion.
    Nächstes Jahr können Sie das vermutlich nicht mehr weiderholen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Und nochmal, damit die WICHTIGEN Informationen für den marius66 nicht verlohren gehen. :zwinker:

    Geh mal zum Bike&Tarvel in Balingen. Link :guckst du hier:
    Ist quasi bei Dir "ums Eck" :grins:


    Sehr guter Händler mit fairen Preisen. :Daumen hoch:
    Da passt alles, Service, Freundlichkeit und Qualität. :sensationell:


    @ Franky
    Ich glaube der lbachert hat beim Bike & Travel gekauft. :zwinker:
    Falls nicht würnsche ich Ihm viel Glück. :zwinker:

  • naja Mengen der SMR, ab Werk wohl scheinbar ausverkauft, aber als ich am Wo-Ende mal mit dem Händler vor Ort in die Werkstatt durfte war ich vom Anblick schon etwas überrascht
    da standen mal locker 9 "Holzkisten" mit überwiegend SMR drin
    und per Mail hab ich Info von einem anderen Händler, "... das ein paar SMR an Lager sind..." - wollte einfach ungefähr wissen wie hoch mein "Entscheidungsdruck" ist
    also ganz so zackig sind die dann nicht ausverkauft, auch wenn der Preis akttraktiv ist

  • Sehe ich nicht so. Für mich ist die Konkurrenz zur 990 SM/T die 1200er Multistrada, die sich momentan nicht nur wegen dem
    Namen besser verkauft. Und das trotz des wesentlcih höheren Preis von fast 20.000.-€.
    KTM hat dieses Jahr bisher ein minus von 19% gegenüber dem Vohrjahrl Deshalb auch die jetzige Aktion.
    Nächstes Jahr können Sie das vermutlich nicht mehr weiderholen?


    Zitat von »Cpt. Honk« sicher nicht in 2011...und bei den italinienern seh ich nur die Hypermotard als Konkurrenz. Die hat zwar 1200ccm...aber entschieden weniger Leistung und verliert jeden Test gegen die SMs. Das Ducati davon mehr verkauft als KTM hat wohl eher Image+Optik Gründe und die lassen sich auch mit einer SMR1190 nicht wegdiskutieren.



    Die Multistrada ist aber keine Supermoto sondern ein Zwittermotorrad :-) Und wenn du aufmerksam ließt, bemerkst du, dass ich durchaus denke, dass der 1190er in einer schweren Reiseenduro a la GS und Co. zum Einsatz kommen mag. Für eine Supermoto (also die SM oder SMR!!!!!!) halte ich ein Upgrade auf 150PS+ (und nebenbei 10-15kg zzgl) schlicht für blödsinnig und nicht konzepttauglich.


    Für 2011 lege ich mich fest, dass keine SM/SMR mit 1190er kommt. Da wette ich auch gerne mit dir ;-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Cpt. Honk ()

  • Nee richtige supermoto hat 1zylinder und 100-140KG


    Stimmt genau, nennt sich dann Monobike :ja:
    Unsere 950/990 SM sind ja auch nix für die Kart - Bahn, dafür könnte man definieren : LRHSM =Long Range Heavy Super Motard :crazy:
    Das würde sogar einer Harley als Typbezeichnung alle Ehre machen :lautlach:
    Gruss hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo auch ,ich lese schon seit längerem hier mit im Forum und habe mich dann jetzt auch angemeldet. Super Forum. Hab mir auch kürzlich erst eine neue SMR gekauft und da tut das schon ganz schön weh wenn man die Kurse jetzt hier liest. Na ja, egal aber das Ding macht einfach Laune ohne Ende und ich kann nujr sagen das geilste Bike was ich bislang überhaupt gefahren bin.
    Ralli

  • Pretender und Franky


    jupp ich hab beim Bike & Travel gekauft, weil ich da damals meine SD auch her hatte und super zufrieden war. Sowol beim kauf als auch mit dem Service und den Kundendiensten her.


    Und jetzt kann ich gar nicht mehr abwarten das ding endlich abzuholen :sabber:

    ---
    nach Schräglage kommt Erdung :-)
    --

  • Pretender und Franky


    jupp ich hab beim Bike & Travel gekauft, weil ich da damals meine SD auch her hatte und super zufrieden war. Sowol beim kauf als auch mit dem Service und den Kundendiensten her.


    Und jetzt kann ich gar nicht mehr abwarten das ding endlich abzuholen :sabber:


    Darf ich fragen zu welchem Kurs du die SMR dort bekommen hast?







    Pretender und Franky


    jupp ich hab beim Bike & Travel gekauft, weil ich da damals meine SD auch her hatte und super zufrieden war. Sowol beim kauf als auch mit dem Service und den Kundendiensten her.


    Und jetzt kann ich gar nicht mehr abwarten das ding endlich abzuholen :sabber:

  • :zwinker: Jungs ihr solltet so was doch net so radikal in nem Forum öffentlich rum reichen, macht es mit euren Händler am besten persönlich aus und ihr werdet bestimmt glücklicher sein, als wenn man hier Preise genannt bekommt die der ortsansässige Händler aus irgend welchen zum Teil triftigen Gründen nicht ganz einhalten kann, aber ihr werdet bestimmt die Preisdifferenz wegen paar Euro im Service bei Reklamationen oder Kulanzgeschichten und beim Kundendienst wieder um ein vielfaches einsparen :Daumen hoch:


    :zwinker: Vorausgesetzt Chemi Kunde - Händler -Kunde stimmt :Daumen hoch:
    :denk: das ist doch wichtiger als den Preis als alleinige Kaufentscheidung zu berücksichtigen :sehe sterne: Bei einem Motorrad benötigt man halt in der Regel auch eine Werkstatt :zwinker:

  • :zwinker: Jungs ihr solltet so was doch net so radikal in nem Forum öffentlich rum reichen, macht es mit euren Händler am besten persönlich aus und ihr werdet bestimmt glücklicher sein, als wenn man hier Preise genannt bekommt die der ortsansässige Händler aus irgend welchen zum Teil triftigen Gründen nicht ganz einhalten kann, aber ihr werdet bestimmt die Preisdifferenz wegen paar Euro im Service bei Reklamationen oder Kulanzgeschichten und beim Kundendienst wieder um ein vielfaches einsparen :Daumen hoch:


    :zwinker: Vorausgesetzt Chemi Kunde - Händler -Kunde stimmt :Daumen hoch:
    :denk: das ist doch wichtiger als den Preis als alleinige Kaufentscheidung zu berücksichtigen :sehe sterne: Bei einem Motorrad benötigt man halt in der Regel auch eine Werkstatt :zwinker:

    Na man muß mir doch den Preis nicht öffentlich nennen.Hab auch Verständnis dafür wenn man mir den Preis nicht nennen will warum auch immer....na und du hast recht der Service und die Werkstatt sind bestiimt so wichtig wie ein paar Euro rechts oder links aber ich glaub der Laden ist in jedlicher hinsicht gut zumindest was man so hört und in meiner Nähe wäre er auch...Ich Kauf lieber dort etwas teurer als irgendwo Fremd wo ich wieder nach ner Werkstatt usw schauen muß.Wäre halt nett gewesen zu wissen ob da überhaupt noch preislich was geht...und wer weiß vielleicht hat er gar keine SMR mehr zu dem Kurs....

  • genau die selbe sheice wie seinerzeit MV Agusta! Und die sind in den letzten 10 Jahren 3 mal Pleite gegangen!
    Mal sehen, wie lange es KTM noch macht... Weil neue Modelle kommen ja auch keine, es wird nur alter Ramsch
    an die Leute verscherbelt...


    Besonders lustig ist das auch für jene, die Anfang des Jahres ne SMR zum fast Listenpreis gekauft haben und
    jetzt nach 6 Monaten 3-4t EUR abschreiben können... Ich finde diese Preis- und Modellpolitik bei KTM einfach
    nur noch armselig! 5000 EUR Subventionierung bei der RC8R, 3500 EUR Preisvorteil bei der SMT LE und jetzt
    wird auch die SMR verramscht.... und erstaunlicherweise sind die Teile lt. Händleraussagen immer ausverkauft
    2-3 Monate später tauchen aber dann doch wieder 100 Stück in irgendwelchen Containern auf... :sehe sterne:


    Höchste Zeit die Garage leer zu räumen und auf etwas mit Werterhalt umzusteigen....

    2 Mal editiert, zuletzt von VDUE ()

  • :zwinker: rufe ihn am Montag an dann weißt es gewiss letzte Woche waren noch 2 glaub oben :denk: es ist ja schon interessant einen Preisspiegel in nem Forum zu sehen aber hier ist mir eben die Preisdiskussion als alleiniges Kaufargument vorgekommen, und es wurde Preise genannt die mir unter normalen Voraussetzungen schon fast unrealisierbar erscheinen :knie nieder: bin aber kein Insider nur auch im Handel tätig und deswegen kann ich mir auch mal vorstellen wie es zu solchen Preis ansagen eher Preisspielchen kommen kann bzw die für das Internet macht so was eben heutzutage möglich. Nur bei einem Produkt wo man einen Dienstleister nach dem Kauf benötigt da finde ich es schon das man da sich auch mal Gedanken machen sollte um für sich den besten Kompromiss zu erlangen :zwinker:

  • Zitat

    Höchste Zeit die Garage leer zu räumen und auf etwas mit Werterhalt umzusteigen....

    :staun: Scheiße :kacke: des Teil macht aber koin so ein Spaß :lautlach:
    :achtung ironie:


    :denk: ja so wie KTM die Rabatt Spiele macht kann es auch gefährlich für ein Unternehmen werden sobald die Nische wo sie führend sind bzw ein Wettbewerber ne Alternative bietet verlassen verärgerte Erstmodell Kunden die Marke da sie dass Image und Prestige der Marke nimmer berührt :Daumen runter:


    :weinen: bei uns im Schwäbischen kommt vermutlich jetzt die Zweite große Marke nach Märklin wegen nahezu selber Fehlern dran :Daumen runter:

  • Besonders lustig ist das auch für jene, die Anfang des Jahres ne SMR zum fast Listenpreis gekauft haben und
    jetzt nach 6 Monaten 3-4t EUR abschreiben können... Ich finde diese Preis- und Modellpolitik bei KTM einfach
    nur noch armselig! 5000 EUR Subventionierung bei der RC8R, 3500 EUR Preisvorteil bei der SMT LE und jetzt
    wird auch die SMR verramscht.... und erstaunlicherweise sind die Teile lt. Händleraussagen immer ausverkauft
    2-3 Monate später tauchen aber dann doch wieder 100 Stück in irgendwelchen Containern auf...


    Tja, als Erstkäufer ist man überall angeschissen. Letztendlich zählt nicht die Kundentreue sondern das Bilanzergebnis am Jahres- bzw. Quartalsende.


    Speziell die RC8 Käufer hätten gehätschelt und getäschelt werden müssen - und sind jetzt die richtig Dummen. Mal abgesehen davon, die Preise für die Aktionsmodelle sind jetzt im Ar... und wer glaubt, dass nach Aktionsende die alten Preise wieder durchsetzbar sind? Die Mattighofener müssen z.Z. dermassen klamm sein, dass sie die Restbestände in den Lagern quasi zum Selbstkostenpreis raushauen. 1000 Aktionsmodelle? Never! Ich konnte es selbst nicht glauben, welches Angebot mir mein Händler für eine 10er SD gemacht hat...

  • und es wurde Preise genannt die mir unter normalen Voraussetzungen schon fast unrealisierbar erscheinen


    Na ja - - - rechnen können die alle.


    Ich hab im Frühjahr 2009 mit zusätzlichem Zubehör für ca. 3.500,- auf den Gesamtpreis meiner neuen SM 990 ca. 20% - ich nenne es mal Preisvorteil - bekommen. Der Händler hat dann gehofft, daß ich mit dem Service zu ihm komme.


    Und dann klingelt es in der Kasse.


    EUR 300,- für die 1000er Inspektion


    EUR 360,- für die 7.500er


    660,- für die 15.000er


    Jetzt wieder 380,- für die 22500er


    KTM schützt seine Dandler durch Zeitvorgaben im Internet. Und da holen die sich dann wieder schön was rein. Das sollten wir nicht vergessen.


    Und so ein Kürbis muss auch alle 7.500 zur Inspektion. Nicht alle 20.000 wie die Multistrada.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo