• ich packs wieder mal nicht mit meiner ECU zu verbinden.


    Windows 7, 64bit, TuneECU 2.5, Treiber 2.08.28, Programm als Admin ausgeführt.


    Ich glaube, dass es an der Spannung liegt. Ab wann verhindert die ECU eine Verbindung? 11,9V?


    Hat mit der Bordspannung nicht viel zu tun. Wenn die ECU funktioniert, arbeitet auch die K-Line ... und mehr braucht es nicht! :nein:
    In der Regel macht das Verbindungskabel bzw. die OBDII-Schnittstelle oder die Treiberkonfiguration/ -installation Probleme. Microsoft und sein WIN7 ist da schon so eine Sache ... :rolleyes:
    Hat deine OBDII-Schnittstelle auch den FDTI-Chipsatz verbaut (das ist entscheidend :ja: )? Wo hast du die Komponenten her? Manche Billighersteller dieser Schnittstellen arbeiten schlampig beim Anschließen des Kabels. Da gab es schon Ärger wegen Kurzschlüssen und der Kabelabschirmung.


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ja, nun gings. Treiber Downgrade, Ladegerät, einige Neustarts der RC8 und des Rechners...


    Ich hab schon öfter ohne das Ladegerät verbunden. War eigentlich nie ein Problem, aber könnte diesmal daran gelegen haben Spannung war nur noch 11,7V.


    Dann sende ich dem Tom mal mein Map.

  • Weiss jemand von euch wo ich so einen KTM Adapter herbekomme?


    Habe schon auf der Tuneeco Seite bei diesem Österreicher bestellt und bezahlt, aber leider kam nie was an :kacke:


    Brauche nur den adapter...

    Gruß


    Stefan

  • Weiss jemand von euch wo ich so einen KTM Adapter herbekomme?


    Habe schon auf der Tuneeco Seite bei diesem Österreicher bestellt und bezahlt, aber leider kam nie was an :kacke:


    Brauche nur den adapter...


    Schreib mir ne pn
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • habe mal ne frage, habe gerade andere maps aufgespielt das aber in 5 min (FI+EP) kann das sein ? da das auslesen der alten 1 stunde dauerte. . . .

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

    Einmal editiert, zuletzt von mausa025 ()

  • habe mal ned frage, habe gerade andere maps aufgespielt das aber in 5 min (FI+EP) kann das sein ? da das auslesen der alten 1 strunde dauerte. . . .


    Hi,


    aufspielen geht generell deuchtlich schneller als auslesen. Auslesen geht schneller, wenn man vorher ein ähnliches Mapping im Programm öffnet!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Hi,


    aufspielen geht generell deuchtlich schneller als auslesen. Auslesen geht schneller, wenn man vorher ein ähnliches Mapping im Programm öffnet!
    :winke:


    Es hat mich nur ein bisschen verunsichert, weil das auslesen beider Map´s ca. 1Std. gedauert hat. Jedoch das Aufspielen beider Map´s 5 Min (wenn überhaupt).


    Danke für die Antwort & nochmals Danke für die Kaufabwicklung

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Hi,


    kann mir jemand sagen wo ich die Treiber für das USB/OBD Tuneboy Kabel her bekomme?


    Tune ECU verbindet sich nicht mit der KTM egal, was ich mache! Kabel hab ich gecheckt ist ok?

  • Hallo beisammen,


    da ich mir zwar mittlerweile das Kabel gebastelt habe, auch ab und zu eine Verbindung zu Tune ECU herbekomme...mir das ganze aber etwas unsicher noch ist wollte ich fragen:


    Wer ist hier aus der Nähe Regensburg, Kelheim, Landshut, Ingolstadt oder München der mir auf meine SD das Akra Mapping aufspielen würde?


    Das ganze muss natürlich nicht umsonst erledigt werden...wäre demjenigen sehr dankbar.

  • Mal kurze Frage zwischendurch (sorry ReitiRight), funktioniert das auch unter Windows 8 64bit?


    Bis dato gibt es zu Win8 noch keine Rückmeldungen, einfach mal testen, ob TuneECU startet und sich mit der ECU verbindet.


    Hinweis: Von FTDI aus, werden die FTDI Kabel erst ab FTDI CDM Drivers 2.08.28 in Win8 unterstützt, unter Win7 hat es da aber mit diesem Treiber, obwohl er für Win7 geeignet sein soll,
    vereinzelt Probleme gegeben (es wurde keine Verbindung zur ECU hergestellt).


    Gruß, Tom

  • Würde ich Dir machen, allerdings dauert das noch gute 3 Wochen, da ich derzeit noch im Ausland bin!
    Wohne 7km südlich Rgbg ;-)

  • Bis dato gibt es zu Win8 noch keine Rückmeldungen, einfach mal testen, ob TuneECU startet und sich mit der ECU verbindet.


    Hinweis: Von FTDI aus, werden die FTDI Kabel erst ab FTDI CDM Drivers 2.08.28 in Win8 unterstützt, unter Win7 hat es da aber mit diesem Treiber, obwohl er für Win7 geeignet sein soll,
    vereinzelt Probleme gegeben (es wurde keine Verbindung zur ECU hergestellt).


    Gruß, Tom



    Info von Alain, auch unter Win8 arbeitet TuneECU einwandfrei, die Treiber für das Kabel müssen aber manuell installiert werden, da für nicht das SetUp-File von FTDI verwenden, sondern das
    normale Treiberpaket verwenden. Zur Zeit für Win8 Versionen folgende Treiber verwenden, http://www.ftdichip.com/Driver…28%20WHQL%20Certified.zip


    Bei der Installation beachten, das der Computer keine Verbindung zum Internet hat.


    Gruß, Tom

  • Hi,



    ich habe eine 05er superduke mit BMC-Luftfilter und original Endtöpfen. Übersetzung ist 16:38



    Hat jemand für diese Konstellation ein passendes Mapping? Wäre klasse!!



    Akras folgen dann im Winter :Daumen hoch:

  • Info von Alain, auch unter Win8 arbeitet TuneECU einwandfrei, die Treiber für das Kabel müssen aber manuell installiert werden, da für nicht das SetUp-File von FTDI verwenden, sondern das
    normale Treiberpaket verwenden. Zur Zeit für Win8 Versionen folgende Treiber verwenden, http://www.ftdichip.com/Driver…28%20WHQL%20Certified.zip


    Bei der Installation beachten, das der Computer keine Verbindung zum Internet hat.


    Gruß, Tom

    Vielen dank! :Daumen hoch: :sensationell:

  • Nochmal eine Frage zu meiner SD-R 08..


    Hab mir heute die Leo's angebaut und, wie empfohlen, die Akra-Map aufgespielt. Muss ich sonst noch etwas machen, oder kann ich gleich losfahren?!?

    Gruß


    Stefan