keine ahnung, Problem bei Mivv Montage an 990SM

• hallo liebe gemeinde bin neu hier da ich mir eine gebrauchte sm 09 zugelegt habe.

echt cooles und informationsreiches forum. leider kann ich mit vielen nichts anfangen (weil ich ein mädchen bin) da ich lieber fahre und technisch eine null bin. zu meinen problem:habe eine mivv souno dazu bekommen die ein schrauber montieren wollte.alles gut soweit,doch zwischen flansch und auspuff (der über den flansch sitzt)ist soviel luft das es rausbläst.auf nachfrage versicherte mir der verkäufer das wäre so von mivv.kann das sein?wenn ja kann mir einer weiterhelfen?? für brauchbare ratschläge in voraus vielen dank.

P.s.ich kann außer fahren noch andere dinge :zwinker:

• hallo und willkommen im Forum der verrückten! :winke::winke:
    Glückwunsch zum :Kürbis:
    Äääh die dichtungen hat der begabte schrauber schon von denn orginaltöpfen rausgefrimmelt und wieder mit eingebaut bei den MIVV???? mfg klaus

:winke:

• Servus!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

P.s.ich kann außer fahren noch andere dinge

Hat dir hier schon jemand was unterstellt dass du sowas schreibst ;) Ich denke jeder kann manches sehr gut und manches halt nicht so (wie bei dir das schrauben)

Also nur nicht so schüchtern!

Viel spaß hier... Bis der Lack an den Fußrasten weg ist!

MFG

BIGSTEV

• Hallo missi, :willkommen: aus der Schweiz! Cool, wenn die Damen auch auf den :Kürbis: Geschmack kommen :Daumen hoch:

Was bei Dir fehlt, sind höchstwahrscheinlich die Dichtungen. Die sind beim Original Topf manchmal recht fest rangedrückt. Schau mal, ob die noch dran sind. gleicher Ø , etwa 3mm dick. Mit denen dran sollte es dicht sein. Den Mech würd ich auslachen oder wechseln oder beides. Töpfe müssen dicht sein, so auch die Mivvs :ja:
    Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Hallo :winke: und herzlich :willkommen: hier im Forum !

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem :Kürbis:

Gruß MiPo

• Hallo und Herzlich :willkommen: hier im Forum :grins:

Ja, es werden die Dichtungen sein. Cau-Chang ist - unter anderem - Mivv Spezialist.

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• eigentlilch kann man doch die dichtungen vom originalpott nutzer oder nicht?
    war bei mir zumindest so der fall.

wenn du nicht weiterkommst mit der montage kannst du dich ja nochmal bei mir melden, kann dann ja mal kurz vorbei schauen und das richten.

gruß max

• :zwinker: bei manchen Suonos kann es auch sein das der Alu Flansch im Slip on bereich etwas zu viel Spielhaben demzufolge auch etwas raus blasen.
    :denk: schau mal ob es an den drei Schrauben wo das Halteblech den Flansch an das Y rohr Ziet undicht ist, dann ist es die Dichtung die Fehlt oder eingeklemmt wurde bzw die Alte verwendet wurde. Die kann sich unter Umständen auch gesetzt haben dann reicht die Dichtungsstärke nimmer aus. Ist es aber da wo der Flansch in den Auspuff ragt dann ist der Flansch ausgeleiert oder hat etwas viel Spiel da hilft dann etwas Dichtmasse oder eine hitzebeständiger O Ring den man dann zwischen Flansch und Auspuff legt.

• :willkommen: und Gruß aus Franken nach Franken

is ja cool ne :Kürbis: treiberin aus dem Nachbarlandkreis

Ohh, aus Franken! Hab ich glatt übersehen.
    Man muß Gott für alles danken, besonders für die Franken! :prost:

• :denk: Hmmm da muss es sich um eine professionelle Wettbewerbsversion im Slip handeln :lol:

Achso ja.
    Aber warum ist neben dem Auspuff auch der Einfüllstutzen :crazy:

• wie fleissig sie alle antworten wenn plötzlich ne frau da ist :D

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

• wie fleissig sie alle antworten wenn plötzlich ne frau da ist :D

Habe ich auch gerade gedacht. :lautlach:
    Aber nett ist es schon, wenn hier mal was :titten: auftaucht. :Daumen hoch:

Deshalb auch von mir ein liebes :winke: aus Stuttgart. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• vielen dank fü eure unterstüzung,ist echt nett.

die orginal dichtungen sind natürlich drin (vom Y rohr zum flansch).der auspuff ist auf den flansch gesteckt nur gesteckt nicht konisch und auch keine passung sagt mein schrauber.etwa 1mm spiel rundrum, mich interesiert ob das so orginal von mivv ist.bei wen ist das genauso und wenn ja wie hast du es abgeschafft dasdie dinger hinten nicht so rumwackeln.macht so keinen spass.

war heute im spessart unterwegs bisserl üben,wetter ging so, kalt aber sonnig hat mir irre spass gemacht möcht im moment mit keinen bike tauschen.