Erfahrungen/Umgang mit TuneECU

  • NetFramework 3.5 lässt sich übrigens nicht auf Windows 7 64Bit installieren. Am geilsten ist die Fehlermeldung zum Schluss des Setups nachdem echt alles fertig ist. "Setup error"... sonst nix. Ich liebe Windows.
    Hab gestern formatiert und der Wlan Adapter ging nicht mit den standard Windows treibern. Hab ich mal auf Fehlerdiagnose geklickt... kurz gewartet und den Tipp bekommen das Kabel in den Wlan Adapter zu stecken...


    EDIT: Bei laufendem Motor bekomme ich auch keine Verbindung. Ebenso, wenn ich ein Ladegerät an die Batterie anschließe?! Scheint ein Spannungsproblem zu sein?


    Ein Map auf die RC8 aufspielen dauert grade mal 10s. Auslesen dauert um eine Minute.

    Einmal editiert, zuletzt von simson ()

  • NetFramework 3.5 lässt sich übrigens nicht auf Windows 7 64Bit installieren. Am geilsten ist die Fehlermeldung zum Schluss des Setups nachdem echt alles fertig ist. "Setup error"... sonst nix. Ich liebe Windows.


    hast du noch ne ältere NetFramework Version drauf? Wenn ja, deinstallier diese vorher und probier nochmal die Installation von NetFramework 3.5


    Weitere Alternative wäre die Version 4. :zwinker:

    mfg André

  • ktmjunkie, wann gibt es den voraussichtlich wieder einen Satz Kabel von dir?


    Nachdem die Nachfrage offensichtlich groß ist, werde ich wieder 15-20 Sätze basteln, muß aber erst die Kabel bestellen...d.h. es dauert noch :kapituliere:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • NetFramework 3.5 lässt sich übrigens nicht auf Windows 7 64Bit installieren. Am geilsten ist die Fehlermeldung zum Schluss des Setups nachdem echt alles fertig ist. "Setup error"... sonst nix. Ich liebe Windows.

    .NET 3.5 wird mit Windows 7 Standardmässig mit ausgeliefert.

  • Ich hab nur .NET 4 drauf bei Windows 7? Auf der Homepage steht, dass 4 nicht kompatibel ist. Wollte es nicht versuchen. Egal, Maps kann man auch ohne Motor aufspielen. Hat ja alles geklappt.


  • Nachdem die Nachfrage offensichtlich groß ist, werde ich wieder 15-20 Sätze basteln, muß aber erst die Kabel bestellen...d.h. es dauert noch :kapituliere:
    :winke:


    Kabelsätze sind fertig! PN an mich falls Interesse besteht.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo,


    mir war so, das ich mal die Tabellen in Excel kopieren konnte und dann wieder zurück in das TuneECU, vertu ich mich da ??
    Will ein Mapping mischen und das einfachste wäre der Weg über Excel..... oder hat sonst einer ne Idee ?


    Man kann zwar die Tabellen Exportieren, aber man bekommt sie irgendwie nicht wieder zurück


    Gruss


    Norbert

  • hi edefauler
    wenn ich das richtig seh gibts keine importfuktion für eine komplette "tabellendatei" (mehr) in der aktuellen version
    kann nur mal schaun ob das in einer alten mal gegeben hab, ein paar versionen liegen zuhaus am pc rum bei mir.



    hier die detusche anleitung zur aktuellen tuneecu version:
    http://www.tomhamburg.net/Tune…_1_Description_German.zip


    -> 6.7 Bearbeiten von Tabellen auf Seite 15



    Tabelle kopieren und Tabelle einfügen funktioniert aber auch bestens - kopiert halt in den Zwischenspeicher
    und auch schön ist das Kopieren und Einfügen einzelner Zellen von eienr Map in eine andere (6.6.1 Seite 13)

  • Hallo,


    war ich also doch nicht so ganz auf dem Holzweg


    Alle anderen Funktionnen sind schon bekannt, aber war halt der Meinung das es mit ner alten Version ging


    Hat sich auch schon erledigt, Tabellen bzw Werte sind schon kopiert :-)


    Gruss


    Norbert


  • Ja in älteren Versionen ging es nicht, jetzt funkt. copy&paste :Daumen hoch:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Leider gibt es ja keine passenden Settings für: Leo/Akra und offenen K&N Luftfilter...
    Kommt man ums Kastl wohl nicht rum ;)


    EDIT:
    wobei ich gerade lese. Man könnte das SMC EVO 1/2 Setting nehmen und es an die SM anpassen?!
    Das Tuning Kit 2 enthält eine neue Nokenwelle, oder? Das würde dann nicht gehen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiebug ()

  • Man soll ja für eine gesicherte Spannungsversorgung sorgen, wenn man mit TuneEcu arbeitet...
    Geht so ein Ladegerät? KLICK


    Es hat ja eine "Be- und Entladefunktion" zum Überwintern... Was passiert wenn es auf einmal mit Entladen anfängt, während ich da mit TuneEcu arbeite?
    Eine Auto-Batterie hab ich leider nicht zur Hand, müsste ich mir falls wirklich notwendig erst kaufen...


    Grüße
    hifish

  • Man soll ja für eine gesicherte Spannungsversorgung sorgen, wenn man mit TuneEcu arbeitet...
    Geht so ein Ladegerät? KLICK


    Es hat ja eine "Be- und Entladefunktion" zum Überwintern... Was passiert wenn es auf einmal mit Entladen anfängt, während ich da mit TuneEcu arbeite?
    Eine Auto-Batterie hab ich leider nicht zur Hand, müsste ich mir falls wirklich notwendig erst kaufen...


    Grüße
    hifish


    also bei mir ist es damit Problemlos gegangen :Daumen hoch:

  • Hallo


    Brauche Hilfe mit den TuneECU !


    Habe eine 690 SMC R Bj.13
    Bitte um die Bedienungsanleitung und alle möglichen links dazu...
    Habe das OBD-2 Adapterkabel schon
    und das von KTM natürlich auch
    Ich möchte gerne das Evo1 Map aufspielen
    Bitte vom Anfang bis zum Ende alles beschreiben :)


    Danke im Voraus :) :wheelie: