Rennberichte und Werdegang meiner RC8R

  • Mir schweben Zeiten für sämtliche Rennstrecken vor, da wird das Serienfahrwerk irgendwann an seine Grenzen stoßen ;)
    Ansprechverhalten ist z.B. sehr wichtig.
    Die Track die ich gefahren bin, fuhr zwar rein in die Kurve, aber nicht anständig raus. Man kann die Linie nicht halten, und da müssen wir ne Lösung finden :amen:
    Aber zuerst mal einfahren, dann überarbeiten und gucken wo die Probs sind :)

  • Hi !


    Meine RC8R hat auch nicht so vibriert wie die RC8 ohne "R" , eigentlich
    ganz angenehm .
    :ja: ! Und so nach ca. 4000Km wurde der Motorlauf noch
    butterweicher , ja , könnte man auch "supergeschmeidig" nennen ! Ich bin
    nach über 5000 Km wirklich voll zufrieden mit dem V2 Kraftwerk . Nach dem
    2011er überarbeitetem Motor hab ich also gar keinen Bedarf ! Ist natürlich
    manchmal Zufall , dass man einen "geschmeidig" laufenden Motor , wo gut
    von den Steuerzeiten eingestellt ist und die Toleranzen perfekt sind ein-
    gebaut hat .



    Ciao Tom

  • Mir schweben Zeiten für sämtliche Rennstrecken vor, da wird das Serienfahrwerk irgendwann an seine Grenzen stoßen ;)
    Ansprechverhalten ist z.B. sehr wichtig.
    Die Track die ich gefahren bin, fuhr zwar rein in die Kurve, aber nicht anständig raus. Man kann die Linie nicht halten, und da müssen wir ne Lösung finden :amen:
    Aber zuerst mal einfahren, dann überarbeiten und gucken wo die Probs sind :)


    Wg. Untersteuern - vielleicht reicht es, den Exzenter der 2011er einzubauen - der Einstellbereich ist massiv vergrössert (oder zumindest geändert) im Vergleich zur 2010er... zu sehen auf den Bildern unter ktmimages.com... Und den werden sie nicht ohne Grund geändert haben...

  • Ja das hatten wir vor. Aber hinten immer und immer höher wird irgendwann Geometrietechnisch an seine Grenzen stoßen
    Naja mal sehn :)

  • Ich bin über für eine Fahrwerksoptimierung offen. Aber das liegt am Motor. Versuch da lieber etwas Hand an zu legen. Dieses Einbrechen der RC8 ist definitiv ihre größte Schwäche. Eigentlich sollte da die Kraftstoffeinspritzung a la Pseudo AHK helfen. Klappt bei mir aber auch nicht so recht... oder nicht so gut, wie ichs von anderen V2's gewohnt bin. Hängt wohl mit den geringen Schwungmassen zusammen (so erkläre ichs mir). Der Motor schiebt das Motorrad nicht wie gewohnt weiter, sondern nimmt ruppig die Leistung zurück.
    Wollte ich mich nächstes Jahr drum kümmern. Man kann bestimmt das Mapping dahingehend anpassen, dass die RC8 "weniger Gas" nicht so schlagartig umsetzt, sondern noch 0,5sekunden zumindest etwas Benzin einspritzt. Wird ja eigentlich schon gemacht. Bei einigen schiebt das Motorrad zu viel, bei anderen brichts ein. Da muss man wohl selber mal ran. :ja:
    Ich bin ein Freund der brachialen V2 Motorbremse, aber einbrechen muss die Gute deswegen nicht.

  • Fürs einfahren auf der Nordschleife brauchste z. Zt. aber Winterreifen, Tead!
    >>> hier ginge es aktuell auch mit Sommerreifen >>> Wetter :zwinker:

  • So, die Entscheidung wo ich starten werde ist so gut wie gefallen, wird ja auch langsam Zeit ;)
    Werde bei Bike Promotion in der DRC starten und mich gegen zahllose BMWs verteidigen müssen :kapituliere:



    Dementsprechend wird auch noch was am Motor / Auspuff etc. gemacht
    Werden die kleine wohl nach IDM Reglement aufbauen und dann mal sehn was so geht ;)

  • Hi !


    Alles Gute mit dem "R"-Eisen , die Exclusivitätswertung hast du jetzt schon
    gewonnen . Ich trau dir mit dem Hobel sehr viel zu , bist ja ein ganz Schneller ,
    so einen jungen Wilden
    :ja: hat die RC8 aber auch wirklich verdient :Daumen hoch: !
    Bin schon jetzt ganz gespannt was du in ´11 gegen die 200 PS 4ér Eimer an-
    richten wirst !


    :peace: Ciao Tom

  • Glückwunsch Tead bin mir sicher der Konrad S. wird alles nach deinen Wünschen hinbekommen
    Und ich bin mir sicher das du einiger der Propellermaschinen hinter dir lassen wirst :peace:
    Gruss Weberix

  • Eröffnungstraining 08.04 - 10.04 Eurospeedway Lausitz/D
    1. Lauf 30.04 - 01.05 Schleiz/D
    2. Lauf 28.05 - 29.05 Oschersleben/D
    3. Lauf 12.06 Sachsenring/D
    4. Lauf 09.07 - 10.07 Hockenheim/D
    5. Lauf 03.09 - 04.09 Most/CZ
    6. Lauf 17.09 - 18.09 Eurospeedway Lausitz/D



    Am besten irgendwo da :)

  • Na dann, von mir solls Hockenheim werden, ist nicht mal so weit weg. Vielleicht lässt sich der Stefan "Glaubnix" auch darauf ein und wir kommen dich anfeuern :Tempo: :boxing: :alter schwede: :foto:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Na dann, von mir solls Hockenheim werden, ist nicht mal so weit weg. Vielleicht lässt sich der Stefan "Glaubnix" auch darauf ein und wir kommen dich anfeuern :Tempo: :boxing: :alter schwede: :foto:

    Da würde ich auch kommen können ja da mal ein kleines Forumstreffen machen :prost:

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Jap genau die werd ich mitfahren :)
    Der Plan steht und muss nur noch abgesegnet werden, muss noch eiiiiiiiniges an der kleinen gemacht werden *schluck*

  • Noch ein paar Kilometer, dann ist das einfahren endlich vorbei *seufz*


    Die Gabel ist irgendwie enorm weich, kann das sein? 2009er Modell, grad auf Block O_o
    Allerdings hab ich auch keinen blassen wie das Fahrwerk momentan eingestellt ist

  • Noch ein paar Kilometer, dann ist das einfahren endlich vorbei *seufz*


    Die Gabel ist irgendwie enorm weich, kann das sein? 2009er Modell, grad auf Block O_o
    Allerdings hab ich auch keinen blassen wie das Fahrwerk momentan eingestellt ist


    Sollte schon "weicher" sein als die 2008er, aber so wie Du das beschreibst, ist da bestimmt was "falsch" eingestellt.
    Sagst bei der 1000er Inspektion einfach dem Konrad, ... der wirds schon richten :ja:


    Gruss, Joe