Rennberichte und Werdegang meiner RC8R

• War völlig spontan
    Wollte ja eigentlich nur zum zugucken und anfeuern meines Bruders kommen, sehe dann aber die unbenutzte Superduke vom Spalter da und sprinte natürlich sofort zu Konrad "Darf ich mitfahren?"
    Dann zu Ottmar, gefragt.. kein Training, kein Quali, keine einzige Runde gefahren. Ich soll mich hinten anstellen :D Geil :)
    Stimmung genial, aufgeregt, endlich Superduke fahren :)))

In der warm up lap dann bisschen Reifen sauber gefahren, da war ja noch der Dreck vom Sturz des Spalters dran :D
    Ich ging eigentlich davon aus das ich maximal 37er Zeiten fahren kann, da ich weder eingefahren, noch das Motorrad kannte, noch das Fahrwerk eingestellt war.
    Der Start funktionierte direkt sehr gut, bremsen ebenfalls und so fand ich mich glaub nach einer Runde schon auf Platz 6 und konnte direkt 36er Zeiten fahren, aber mehr war nicht drin.
    Bin dann auf meinen Bruder und Konrad aufgelaufen und war auch kurz an Konrad vorbei, aber ich konnte nicht viel schneller und so entschied ich mich, mich nicht einzumischen.
    Hat aber mega Bock gemacht und Geometrie und Fahrwerkshilfe kann ich dem Spalter nun auch geben, das war nämlich scheiße anstrengend die Superduke auf der Linie zu halten. Geometrie ist was furchtbares, wenn man es falsch einstellt :D

Die Battle ist und bleibt einfach komplett einzigartig, gibts nirgendwo sonst und wer auch immer jemals irgendwie darüber nachgedacht hat, nen Gaststart zu machen: Nutzt eure Chance und kommt zum Hockenheimring! Es wird unter Garantie wieder absolut LEGENDÄR (Zitat Barney Stinson) :D

Hier noch das Video
    http://www.youtube.com/watch?v=BIf87jdvmeQ

:)

Einmal editiert, zuletzt von Tead ()

• Man munkelt etwas vom Gaststart bei der Superstock1000, 4.Juli am Nürburgring ???

das wäre fein ..... dann könnte ich dich mit meinem feldstecher beobachten :grins::der Hammer:

ist da was dran ?

:Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

• Der IDM Gaststart von D. Katheininger auf RC8-R am Red Bull Ring nahm ein frühes Ende, da angeblich im Training die Schaltwelle kaputt wurde und trotz versammelter KTM Mannschaft (Motorex u. Inghart Team) kein Ersatzteil aufgetrieben werden konnte, echt :kacke:
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Man munkelt etwas vom Gaststart bei der Superstock1000, 4.Juli am Nürburgring ???

das wäre fein ..... dann könnte ich dich mit meinem feldstecher beobachten :grins::der Hammer:

ist da was dran ?

Da ist nicht nur was dran, das ist amtlich! :Daumen hoch:

Gruß, Joe

• @ Tead:

Toi Toi Toi und viel Spaß am Wochenenden bei der WSBK Superstock 1000 am Nürburgring!!! :Daumen hoch:
    Kann leider nicht live dabei sein :weinen:

Gruß, Joe

• Thomas ist genannt, kann aber nicht starten.

das ist ja schade :weinen:

habe heute verzweifelt nach der RC8R ausschau gehalten ... aber es kam keine aus der box gerollt :nein:

technische probleme ???

:Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

• Vor allem keine Zeit diese zu beheben :(

Welche "diese" denn??

Nur um was zu lernen, nicht um den Bock womöglich runterzumachen! Sowieso nicht und ausserdem gefällt mir die RC8 viel zu gut.
    Aus kaum was kann man besser lernen wie aus Herausforderungen auf der Rennstrecke und deren Lösungen....

• Das zugestopfte Auspuff fahren ist Schuld...
    dazu das übliche Problem mit der Kupplungspumpe, wiedermal undicht *grml* Das hier sonst keine Probleme mit der Pumpe sind, wundert mich. Vielleicht auch nen Hitzeproblem

Naja nun lebt sie wieder, morgen gehts auf den Prüfstand, Belastung testen ob alles jut ist, Dienstag NBR und am Wochenende Oschersleben Seriensportlauf Nummer 5
    Wobei nach dem 3. Platz am Hockenheimring ist es nun fast unmöglich noch den Meistertitel zu holen *seufz*

• Wobei nach dem 3. Platz am Hockenheimring ist es nun fast unmöglich noch den Meistertitel zu holen *seufz*

Du bist wirklich zu bedauern :zunge:
    Ich erinnere mich, noch zu Anfang der Saison, was hast du da nich noch Geschrieben???

OOOhhh wie soll ich diese Saison bloß überleben...
    OOOOOOhhhh die fahren da alle so schnell....
    OOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhh wenn ich im Mittelfeld mithalten kann, bin ich schon froh.... (oder so ähnlich)
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jaja, ne is klar. Und jetzt jammern, dass du nich mehr Meister werden kannst tzzzzzzzzz

Man! So'ne Saison wie du gerade erlebst da Träumen viele von. Du bist unser Held, der in der IDM angetreten is und auch gleich im Mittelfeld.
    Wie läuft es denn nächste Saison?Dauerstarter in der IDM, mit den gleichen Sätzen wie oben???
    Du kannst ja auch mal ne zweite Saison in der gleichen Klasse machen. Da weißt du wenigstens was auf dich nächstes Jahr erwartet.
    Danach kannst du ja auch ne Klasse überspringen und startest gleich in der WSBK :prost:

• Zitat von »Tead«
    Wobei nach dem 3. Platz am Hockenheimring ist es nun fast unmöglich noch den Meistertitel zu holen *seufz*Du bist wirklich zu bedauern
    Ich erinnere mich, noch zu Anfang der Saison, was hast du da nich noch Geschrieben???OOOhhh wie soll ich diese Saison bloß überleben...
    OOOOOOhhhh die fahren da alle so schnell....
    OOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhh wenn ich im Mittelfeld mithalten kann, bin ich schon froh.... (oder so ähnlich Jaja, ne is klar. Und jetzt jammern, dass du nich mehr Meister werden kannst tzzzzzzzzz

Ich denke das war eher auf DRC und nicht auf Seriensport bezogen.
    Dort fahren die vorne ganz flott, ist aber in der Realtität ne absolute Spackoserie was die Orga angeht. Noch schlimmer als Serienspocht.

Btw... nachdem ich das gestern live erlebt habe, denke ich das die ersten 5 bis 10 im Stocksport aus dem Stehgreif jedes IDM Rennen gewinnen können.
    Die sind richtig durch die Jungs und das Niveau der Serie ist wirklich Hammer.

#44 - Super Duke Battle

• Ich denke das war eher auf DRC und nicht auf Seriensport bezogen.
    Dort fahren die vorne ganz flott, ist aber in der Realtität ne absolute Spackoserie was die Orga angeht. Noch schlimmer als Serienspocht.

Btw... nachdem ich das gestern live erlebt habe, denke ich das die ersten 5 bis 10 im Stocksport aus dem Stehgreif jedes IDM Rennen gewinnen können.
    Die sind richtig durch die Jungs und das Niveau der Serie ist wirklich Hammer.

Nope, können sie nicht :D
    Reiti wurd am Lausitzring glaub ich 12. ;)

• ich wollte ihn halt nur n bissl Ärgern ;o)

DAS machst du auch bitte weiter so! Der braucht das :teuflisch:.

Ok - 10 war hoch gegriffen, aber die Top 5 denke ich liegt bei der IDM ganz ganz vorn!
    1:58, 4 mit Stocksportmaschinen... die sind echt verwirrt.

#44 - Super Duke Battle

2 Mal editiert, zuletzt von moik ()

• Wenn ich das nur selbst schon wüsste ;)
    Ich würd gern mehr in der IDM fahren
    Der Herbst wird zeigen wohin es gehen soll ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tead ()